• Nein...sind sie natürlich nicht....
    Wenn ich mal länger hinguck fällt mir schon noch was auf-
    aber...was soll's. Meckern hilft ja dann doch keinem weiter
    und besser geht es ja bei diesem Auto einfach nicht.
    Schlecht geferigte Teile kann ich auch nicht ändern.
    Also liber weggucken und sich über den Rest freuen....


    Gruß Jens

  • Nein...sind sie natürlich nicht....

    Ich dachte dabei in erster Linie an diejenigen, die ihren HR-V in 2017 erhalten haben. Da gab es bisher anscheinend keine Reklamationen, bzgl. der Spaltmaße.

  • Naja nicht ganz. Bei mir sind die Maße an den Scheinwerfern vorne deutlich untetschiedlich. Sieht so aus als wenn die Motorhaube schief drin ist. Aber es scheuert nix.
    Fahre demnächst mal beim HH vorbei...


    Viele Grüße
    osforf112

  • Also wenn ein HH ein Auto mit solchen Spaltmaßen ausliefert dann ist das eigentlich ein schlechtes Zeichen. Vor Auslieferung durchläuft der Wagen doch verschiedene Stationen bei denen doch irgend jemanden diese Unterschiede auffallen müsste oder ist das Augenmaß eurer Mechaniker wirklich so schlecht. Spätestens in der Aufbereitung sollte so etwas doch bemerkt werden. Bei einer ordentlichen Vorbereitung dürften jedenfalls solche Sachen wie hier geschildert nicht Auftreten und das Thema Wind Geräusche an Türen usw. wäre auch kein Problem mehr.



    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Hallo


    In Sachen Spaltmasse, werd ich auch mal meinen Senf dazugeben. ;)
    Generell mit Spaltmassen habens die Japaner komischerweise nicht so, war früher dachte ich.
    Bei meinem Accord konnte man das auch erkennen, störte kaum. (übrigens in Japan noch gebaut.)
    Bei meinem HRV ist das auch der Fall, aber locker zu tolerieren...


    Gruss Michel :)

  • Also wenn ein HH ein Auto mit solchen Spaltmaßen ausliefert dann ist das eigentlich ein schlechtes Zeichen. Vor Auslieferung durchläuft der Wagen doch verschiedene Stationen bei denen doch irgend jemanden diese Unterschiede auffallen müsste oder ist das Augenmaß eurer Mechaniker wirklich so schlecht. Spätestens in der Aufbereitung sollte so etwas doch bemerkt werden. Bei einer ordentlichen Vorbereitung dürften jedenfalls solche Sachen wie hier geschildert nicht Auftreten und das Thema Wind Geräusche an Türen usw. wäre auch kein Problem mehr.



    Gruß Uwe

    Hi @kilometerfresser1,


    genau so sollte es auch ablaufen. Bei mir wurde die Auslieferung (Übergabe) um 2 Wochen verschoben, da mein HH Mängel festgestellt hat und diese noch behoben wurden. Ich habe daher keine Probleme mit Spaltmaßen, Windgeräuschen und sonstigen Kleinigkeiten die hier schon alle erwähnt wurden. Ich habe das auch schon mal hier im Forum ausgeführt - letzendlich verantwortlich für ordnugsgemäße und mängelfreie Übergabe ist der HH und der sollte dies aus kundenorientierter Sicht auch machen. Ich glaube dass keiner ein Problem damit hat, sein Fahrzeug, so wie bei mir, um 2 Wochen später zu bekommen und dafür ist aber alles in Ordnung. Dies sollte eigentlich "State of the art" sein und gehört zu einer ordentlichen Qualitätskontrolle und einem zufriedenen Kunden der einem dann auch Treu und gewogen bleibt.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • ....letzendlich verantwortlich für ordnugsgemäße und mängelfreie Übergabe ist der HH und der sollte dies aus kundenorientierter Sicht auch machen.

    Was mein HH auch getan hat. :)


    Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein!

  • letzendlich verantwortlich für ordnugsgemäße und mängelfreie Übergabe ist der HH und der sollte dies aus kundenorientierter Sicht auch machen.

    Sehe ich grundsätzlich auch so. Bloß, eigentlich sollten Autos möglichst schon im Werk tadellos zusammengeschraubt werden. Dass erst der Händler alles richtig hinbiegt, ist m.E. nicht im Sinne des Erfinders. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Meine bisherigen Autos, inkl. des HR-V, waren stets tadellos "zusammengeschraubt". Ob dies bereits ab Werk der Fall war oder erst durch Nachbesserung des Händlers erfolgt ist, weiß ich nicht.


    Letztendlich zählt für mich, dass mir das Auto in einem einwandfreieen Zustand übergeben wird.