HRV kaufen ja oder nein ?!

  • Hallo


    Würde mein HRV Muggerle auch wieder kaufen, allerdings nur den Diesel, der Benziner ist schon bisl unkultiviert, um es leise auszudrücken. Und auch wieder die EXE Ausstattung .
    Allerdings, die Kilometerleistung im Jahr sollte schon da sein.
    Schwachpunkte hat er kaum, ausser die quietschenden Bremsen und das durchschnittliche Navi das sich ab und zu aufhängt.(werde es beim ersten Kundendienst vorbringen)


    Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen.


    Ich find ihn einfach unheimlich Praktisch und sehr Sparsam.


    Gruss aus Franken :)

  • Also der Wagen hat schon was. Die Austattung muss dann jeder für sich entscheiden. Sicher ist die Exe schön, aber mir reicht auch die Ele :)

  • Servus @0XxxX0!


    Ich würde unbedingt wieder einen HR-V kaufen. Und natürlich "Executive" (ist schon eine Top-Ausstattung). Allerdings würde ich mich heute nicht mehr für einen Diesel entscheiden; nicht weil der schlecht wäre (meiner ist hervorragend!), sondern wegen der Fahrverbots-Diskussionen. Ich tröste mich damit, dass ich meinen Diesel schon das zweite Jahr habe und werde diesen solange fahren, bis es echte Alternativen gibt (Hybrid, oder besser - wie in NL und DK bereits vorhanden: Wasserstoff).


    Kommt darauf an, wie schnell Du einen HR-V möchtest; ggf. würde ich die Hybrid-Versionen abwarten, die Honda in absehbarer Zeit auf dem europäischen Markt (wieder) einführt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Allerdings würde ich mich heute nicht mehr für einen Diesel entscheiden; nicht weil der schlecht wäre (meiner ist hervorragend!), sondern wegen der Fahrverbots-Diskussionen. Ich tröste mich damit, dass ich meinen Diesel schon das zweite Jahr habe und werde diesen solange fahren, bis es echte Alternativen gibt (Hybrid, oder besser - wie in NL und DK bereits vorhanden: Wasserstoff).

    Hi @SHIGERU,


    also ich lasse mich von diesen Dieselverbotsorgien nicht wirklich beindrucken, mit der Euro6B wird dieser Diskussion betreffend NOX ja die Grundlage entzogen. Der Diesel ist ja eigentlich für die Klimaprobleme der "bessere" Motor, da er weniger CO2 produziert. Da ich ja fast 50000 km im Jahr herunterspule ist für mich der Diesel die kostengünstigste Variante, noch dazu sind die Fahrleistungen gegenüber dem Benziner um einiges besser. Die echte Alternative ist für mich eigentlich nur der Wasserstoff und vielleicht können wir uns den HR-V auch einmal als Wasserstoffbomber zulegen. Das Auto selbst, ich habe auch den EXE, ist für mich in allen Belangen ein sehr gelungenes Auto und ich würde es mir wieder zulegen - aber entsprechend meinem Fahrprofil den Diesel.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Der Exekutive fände ich nur interessant, wegen der Rückfahrkamera.
    Doof, dass es die nicht für den Ele gibt.
    Glasdach und Dachreling brauche ich sowieso nicht.
    Navi gibt es ja auch gegen Aufpreis für die mittlere Variante.
    Klappt auch die Navigation mit gespiegeltem Smartphone auf dem Bildschirm oder ist das eher ein Krampf?

  • Ich weiß nicht ob Euch die zwei Videos bekannt sind,
    wenn ja, trotzdem gucken... :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja :!: Weil das ganze Konzept stimmt. Macken gibt es bei jedem Hersteller :!: Wäre gut wenn die Rückfahrkamera schon ab der Grundvariante zu haben ist. :thumbup:

  • Nicht schlecht ist auch dieserKurztest:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Witzig: Bei etwa 1 min 23 sek ist beim Bremsen Folgendes zu hören: "Quiieetsch" :whistling::D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • @Gubi Nach der Änderung müsste es gehen.


    Eine Frage, wie hast du das hinbekommen, dass man die Startbilder der Youtubevideos in Deinem Post sieht?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022