HRV kaufen ja oder nein ?!

  • Ich kann mir schon vorstellen dass LED Scheinwerfer besser die Straße
    ausleuchten. Aber die Aussage "Die Laternen der einfacheren Modelle
    sollen ja selbst für Halogenverhältnisse unterdurchschnittlich sein." beruht
    ebenso wie meine Erfahrung mit LED ausgestattete Scheinwerfer auf
    Hörensagen. Mit den nachgekauften H4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)Birnen bin ich sehr zufrieden.
    Die Birnen sind wirklich gut. Einige Bekannte von uns haben gefragt ob wir
    andere Lampen eingebaut hätten! Zudem sind die Dinger beim Defekt
    um einiges günstiger, selbst wenn ich die Lampen 10 Jahre jährlich
    wechseln müsste. Zudem liegen schon 5 Schachteln von denen im Regal :P
    Die Exe hat bessere Sitze als Elegance? Das ist mir neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Entsteht hier gerade ein Zweiklassenkampf ?? So abwertend über die Ausstattung eines gleichen Autos zu sprechen find ich nicht OK!! Jeder hat sicherlich seinen Grund warum er sich für seine Ausstattung entschieden hat.
    Das Licht des Elegance ist gegenüber einer LED Beleuchtung sicherlich etwas "anders", aber sicherlich keine Laternenbeleuchtung. Das es besser geht zeigen andere Marken, aber Honda hat das nun mal so entschieden und das gibt ihnen wieder mal die Möglichkeit mehr Geld für die Ausstattung zu nehmen. Nicht jeder ist aber bereit dafür Geld auszugeben. Ich habe die Birnen gegen Osram Night Breaker getauscht...1A Sache und günstig!!
    In der EX Version waren mir zu viele Dinge die ich nicht brauche, also warum Geld dafür ausgeben??? Deshalb ist mein HRV nicht schlechter als ein HRV in der EX Version. Einzig die 17" Felgen und die Rückfahrkamera hätten mich interessiert, der Rest ist mir schnuppe :P

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • [ ... ] bessere Sitze kann ich nur sagen [ ... ]

    Comfort, Elegance und Executive haben meines Wissens die gleichen Sitze (Form, Größe, Posterung, Einstellmöglichkeiten und -bereich). Der einzige Unterschied ist, dass die Sitze beim Executive serienmäßig aus einem Lederimitat-Stoff-Mix bestehen, während sie bei den anderen Ausstattungsvarianten ganz mit Stoff bezogen sind.


    Für Elegance und Executive gibt es allerdings mittlerweile (ab Modelljahr 2018) gegen Aufpreis auch Sitze aus echtem Leder in schwarz, rot und braun mit angepassten Armlehnen in den Türen!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Jeder hat sicherlich seinen Grund warum er sich für seine Ausstattung entschieden hat.
    Das Licht des Elegance ist gegenüber einer LED Beleuchtung sicherlich etwas "anders", aber sicherlich keine Laternenbeleuchtung.

    Absolute Zustimmung. :thumbup: Ansonsten wäre die (normale) Beleuchtung auch wohl kaum zugelassen. :whistling:

    In der EX Version waren mir zu viele Dinge die ich nicht brauche, also warum Geld dafür ausgeben???

    Auch hier meine volle Zustimmung.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Pardon, ich wollte niemanden persönlich beleidigen.
    Ich habe den Elegance nur mal kurz probegefahren.
    H4 finde ich halt schon sehr unterdimensioniert.
    Meine Autos, seit 1977 hatten zumindest alle Doppelscheinwerfer mit H1 oder später H7.
    Bei den Ausstattungen des HR-V geht es nicht einmal vorrangig um das Geld.
    Ich finde die abgedunkelten Scheiben hinten unpraktisch, weil sichtbehindernd.
    Die Dachreling finde ich häßlich, obwohl die vom Honda noch dezenter ist, als bei anderen Autos.
    Ich fahre seit vierzig Jahren Auto und habe noch nie einen Dachgepäckträger gebraucht.
    Glasdach und Keyless Entry brauche ich auch nicht.
    Auch die Plastik-Sitze des Exe finde ich unangenehmer als die normale Stoffausführung.

  • Pardon, ich wollte niemanden persönlich beleidigen...

    Das habe ich auch nicht so empfunden, allerdings sprichst du von "Laternenbeleuchtung" bei den wie du es formulierst "einfacheren Modellen", was ich aus meiner Erfahrung heraus nicht nachvollziehen kann.


    Es kann natürlich auch sein, dass ich im Gegensatz zu dir, bisher keine Autos mit besserer Beleuchtung gefahren habe und daher mit der Leistung der Scheinwerfer des HR-V Elegance zufrieden bin.

  • Ich finde die abgedunkelten Scheiben hinten unpraktisch, weil sichtbehindernd.Die Dachreling finde ich häßlich, obwohl die vom Honda noch dezenter ist, als bei anderen Autos.
    Ich fahre seit vierzig Jahren Auto und habe noch nie einen Dachgepäckträger gebraucht.
    Glasdach und Keyless Entry brauche ich auch nicht.
    Auch die Plastik-Sitze des Exe finde ich unangenehmer als die normale Stoffausführung.

    Also ich finde die Privacy-Verglasung des Exe recht dezent, eine Sichtbehinderung konnte ich - auch in der Dämmerung oder im Dunkeln - nicht ansatzweise feststellen. Bei nachträglich angebrachten Tönungsfolien mit stärkerer Tönung mag das wieder ganz anders aussehen. Vorteile wie besserer Sonnen- und Sichtschutz und natürlich die in meinen Augen chicere Optik sprechen m.E. ganz klar für die Privacy-Verglasung.


    Die Dachreling brauchen wir - wie wahrscheinlich viele HR-V-Fahrer - definitiv nicht, unterstreicht aber - wie ich finde - das schöne Design des HR-V und ist in meinen Augen alles, nur nicht hässlich.


    Aber ich sehe es ebenfalls so, dass der Exe so einige Gimmicks bietet, die es nicht braucht, um rundum sicher und vernünftig von A nach B fahren.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022