HRV kaufen ja oder nein ?!

  • Danke für die Antwort.
    Ich will mich bei den Motorgeräuschen nicht zu weit hinauslehnen.
    Meine Dieselerfahrungen habe ich meistens mit Firmenautos, die vom Neupreis her in deutlich höheren Regionen lagen.
    Privat habe ich momentan einen Benziner mit LPG.
    Aber da gibt es ja nichts neues mehr und CNG mag ich nicht, zumal es da auch nicht Auswahl gibt.
    Da bleibt bei 30 TKM im Jahr eigentlich nur der Diesel und die Hoffnung, dass Euro 6 noch eine Weile reicht, um damit auch fahren zu dürfen.

  • Na ja, mit 27 Jahren versaust Du uns sicherlich den Durchschnitt :D
    Aber eine schlechte Entscheidung wirst Du nicht mit dem HRV treffen. Honda kann Motoren bauen. Darauf kommt es an. Habe 9 Jahre den CRV mit 90 000 KM gefahren null Props. darauf aufgebaut den HRV gekauft und Vertraut. In einem Forum liest man viel der negativen Seiten, normal aber man sollte sie nicht überbewerten, weil, wer schreibt schon das er zufrieden ist. :D:D
    Auch ich habe noch Dinge zu klären, werden aber geregelt, deshalb sage ich erst mal, weiter Honda HRV. :m0006:

  • Ich mache es kurz.
    Lautstärke Diesel, vernachlässigbar. Mein 1,8er Civic brauchte
    Umdrehung um vorwärts zu kommen, Lautstärke teilweise unerträglich.
    Bein Civic Vorgänger Nissan Note 1,6 das Gleiche. Beides Benziner.


    Unser HR-V Diesel ist dagegen ein Genuss, was Lautstärke, Federung,
    Innenraum und Verbrauch angeht. UNSER! Eindruck, ab ca.130 aufwärts
    wird der HR-V nicht mehr lauter.


    Ihr wisst gar nicht wie gerne ich unseren HR-V fahre, jede Fahrt ist
    definitiv zu kurz, egal wo es hingeht.


    Wünsche allen HR-V Treibern allzeit eine gesunde Heimkehr!

  • Ihr wisst gar nicht wie gerne ich unseren HR-V fahre, jede Fahrt istdefinitiv zu kurz, egal wo es hingeht.

    Doch doch, ich kann's mir gut vorstellen, weil's mir auch so geht, trotz Benziner. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Gubi und @Bompel , Ihr sprecht mir aus der Seele! Zwar drehe ich nicht so oft Runden mit meinem HR-V, aber ich feue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich mit dem kleinen Japaner (bzw. Mexikaner) am Asphalt kratze! :D

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Der HRV ist auf jeden Fall sein Geld wert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Solange du zum Campen keinen Wohnwagen ziehen willst, ist der Benziner optimal. Unkomplizierter Motor ohne Turbolader.
    Probleme bereiten modellübergreifend Motoren mit Turboladern und schadstoffarme Dieselmotoren. Das sind die Hauptthemen in allen Foren.
    Vergleiche die Preise bei verschiedenen Händlern. Die sind zum Teil erheblich unterschiedlich.
    Alternative für etwas mehr Geld wäre der CRV. Ist deutlich angenehmer zu fahren.
    Viele Grüße
    Osdorf112

  • Doch doch, ich kann's mir gut vorstellen, weil's mir auch so geht, trotz Benziner. ;)

    Ich fahr meinen HR-V auch sehr gerne, mittlerweile schon 72000 km und das ohne Probleme. :m0011:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR