HRV kaufen ja oder nein ?!

  • @Gubi


    Danke für die Videos! Das erste kannte ich schon, aber das zweite war mir noch nicht unter die Augen gekommen ... ! :D

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @Gubi Nach der Änderung müsste es gehen.


    Eine Frage, wie hast du das hinbekommen, dass man die Startbilder der Youtubevideos in Deinem Post sieht?

    Ja, geht! Kannte ich aber schon :D


    Einfach bei Link teilen auf den Link selber geklickt und in meinen
    Beitrag kopiert.

  • @Gubi, yep, danke, hat geklappt. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die HR-V scheinen erstaunlich wertstabil zu sein.
    Zumindest werden selbst Modelle die schon über ein Jahr alt sind, noch recht nahe am Listenpreis angeboten.
    Bei anderen Herstellern gibt es da deutlich höhere Rabatte, selbst auf zu bestellende Neufahrzeuge.


    Gibt es technische Unterschiede zwischen den Modellen 16, 17 und 18 ?
    Da ist im Netz nichts zu finden.


    Bei anderen Herstellern beginnt das Modelljahr 18 ja im September 2017. Ist das bei Honda anders?


    Danke

  • Gibt es technische Unterschiede zwischen den Modellen 16, 17 und 18 ?
    Da ist im Netz nichts zu finden.

    Mir sind keine Unterschiede technischer Art bekannt. Fürs Modelljahr 2017 wurde lediglich die Lackierung "Alabaster Silber" durch "Lunar Silber ersetzt.


    Angeblich kommt ja evtl. noch ein Mini-facelift zu uns, ist mir aber auch nichts Offizielles bekannt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der Exekutive fände ich nur interessant, wegen der Rückfahrkamera.
    Doof, dass es die nicht für den Ele gibt.
    Glasdach und Dachreling brauche ich sowieso nicht.
    Navi gibt es ja auch gegen Aufpreis für die mittlere Variante.
    Klappt auch die Navigation mit gespiegeltem Smartphone auf dem Bildschirm oder ist das eher ein Krampf?

    Wir haben unseren HRV 1.5 seit Dienstag die Executive Ausstattung als Vorführwagen.Alleine das Led Licht ist die Ausstattung schon Wert und wenn mann sich an den Schlüssellosen Zugang gewöhnt die 6 Lautsprecher bessere Sitze kann ich nur sagen man sollte das Geld ausgeben oder zumindest mal ne Probefahrt machen um sich von den Vorteilen zu überzeugen.Wir sind nach 30 Jahren Opel von dem Auto begeistert.Der Motor reißt keine Bäume aus das wussten wir schon vorher aber sost ist das Auto super wir sind begeistert und haben den Wechsel von Opel auf Honda nicht bereut.

  • Mit normalen Halogenlampen schon, aber mit NIGHT BREAKER LASER von Os...... da ist es in Ordnung :!: Für mich reicht es, da ich selten mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs bin :thumbup::!::saint:

  • Das mit dem Licht ist natürlich schon ein Argument.
    Die Laternen der einfacheren Modelle sollen ja selbst für Halogenverhältnisse unterdurchschnittlich sein.

    Also das Licht ist wirklich super und noch viel besser als die schon guten Xenon-Lichter an meinem CIVIC.
    Ich habe die Executive-Version und bin froh das ich nicht weniger Ausstattung genommen habe.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Die Laternen der einfacheren Modelle sollen ja selbst für Halogenverhältnisse unterdurchschnittlich sein.

    Kann ich nicht bestätigen, denn zumindest kann ich keinen Unterschied zu früheren Autos erkennen.