Manchmal läuft alles quer die zweite......

  • Na dann hatten wir ja offenbar Glück, dass der Zug mit unserem HR-V ausnahmsweise etwas schneller fuhr, als sonst, da waren wohl die Bremsen defekt oder abgeschraubt. :m0008:


    Wobei, so ganz abwegig ist die Geschichte von @Blacky1516 nun auch wieder nicht. :m0034:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ein 1-2cm breiter Rand wurde mit dem Lackstift ausgebessert!!!???

    Nicht ganz, muss mich korrigieren, es waren ca. 2 mm. Wir dachten erst an einen Schmutzpartikel, aber es fehlte an dem kleinen Stück tatsächlich die Farbe. Nun, da sonst alles in bester Ordnung war, haben wir deshalb keinen Aufstand gemacht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hat man Euch diese Geschichte tatsächlich erzählt? Wer hat sie erzählt und woher stammen die Beweise? Oder sind es einfach nur Gerüchte? Dann müssten ja sämtliche Fahrzeuge, die auf dem Zug geladen sind davon betroffen sein und von den Händlern hier vor Ort durch die Aufbereitung und Kontrollen bzw. Endabnahmen "rutschen"!?


    Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch, dass die Angelegenheit wie auch immer so abgewickelt wird, dass Ihr zufrieden seid und wieder in Ruhe schlafen könnt - egal ob mit einem anderen HR-V, durch Wandlung des Kaufvertrags oder einem Wagen einer anderen Marke! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Diese "Geschichte" wurde uns von einem Herrn in höherer Position erzählt.
    Wieviel Wahrheit dahinter steckt?
    Vielleicht hat er es auch im Kaffeesatz gelesen.

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • [ ... ]
    Vielleicht hat er es auch im Kaffeesatz gelesen.

    Hauptsache, der Kaffee hat geschmeckt ... auch wenn Geschichten dabei herauskommen, die evtl. hanebüchen sind!? ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Tür Hinten Rechts ein schwarzer Fleck unter dem Klarlack..ca 2 mm "groß". Genau auf der Kante. Dachkante Dreckeinschluss unter dem Klarlack. Großer dunkler Fleck ..ca 5 cm Durchmesser im Lack, Hinten Rechts, oberhalb der Tür. Nur im richtigen Winkel zu erkennen.
    Leichte Orangenhaut an verschiedenen Stellen. Ist mir alles erst nach und nach aufgefallen weil ich mein Auto zu 90% mit der Hand wasche und natürlich auch Wachse. Da schaut man ja etwas näher hin als wenn man nur so um das Auto schleicht.
    Habe das alles gemeldet damit Honda da Kenntnis von hat und im Falle einer Verschlechterung mir keiner nachsagen kann dass ich es versäumt hätte zu sagen. Wir haben ja schließlich auch eine Lackgarantie von Honda.
    Am Samstag habe ich einen Termin beim Beulendoktor um den Hagelschaden zu beseitigen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Wir haben eine Lacknase hinten rechts ca 2mm gross, beim professionellen Aufbereiter ist aufgefallen das sich in diesem Bereich unterhalb des Klarlack horizontal und vertikal Kratzer befinden. Vorne rechts 1mm Lacknase. Auf der Motorhaube zwei ca 1mm grosse runde weisse Stellen unter dem Klarlack. Auf der FahrerSeite sind beide Türen auffällig unterschiedlich.
    Lackantrag wurde gestellt. Der Händler hat aber direkt einen Tausch vorgeschlagen..Aber zwei Fahrzeuge haben ebenfalls Fehler und Mängel. Habe ich ja geschrieben.
    Aber gut was erwartet man auch für über 20000 Euro da kann man schonmal bissen mit dem Lackstift pinseln :thumbdown:

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • Tür Hinten Rechts ein schwarzer Fleck unter dem Klarlack..ca 2 mm "groß". Genau auf der Kante. Dachkante Dreckeinschluss unter dem Klarlack. Großer dunkler Fleck ..ca 5 cm Durchmesser im Lack, Hinten Rechts, oberhalb der Tür. Nur im richtigen Winkel zu erkennen.
    Leichte Orangenhaut an verschiedenen Stellen. Ist mir alles erst nach und nach aufgefallen weil ich mein Auto zu 90% mit der Hand wasche und natürlich auch Wachse. Da schaut man ja etwas näher hin als wenn man nur so um das Auto schleicht.
    Habe das alles gemeldet damit Honda da Kenntnis von hat und im Falle einer Verschlechterung mir keiner nachsagen kann dass ich es versäumt hätte zu sagen. Wir haben ja schließlich auch eine Lackgarantie von Honda.
    Am Samstag habe ich einen Termin beim Beulendoktor um den Hagelschaden zu beseitigen.

    Wir drücken euch die Daumen.
    Wie alt ist der Wagen?

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • @Thomas War auf jeden Fall gut, die festgestellten Lackmängel umgehend zu melden, damit das bei Honda dokumentiert ist.


    ... Aber gut was erwartet man auch für über 20000 Euro da kann man schonmal bissen mit dem Lackstift pinseln :thumbdown:

    Da uns bis heute keine weiteren (offensichtlichen) Mängel an unserem HR-V aufgefallen sind, gab es keinen Grund, die angebotene Nachbesserung per Lackstift nicht in Anspruch zu nehmen. Die besagte 2mm-Stelle ist nun picobello. Deshalb z.B. einen Tausch oder eine komplette Neulackierung zu verlangen, wäre wohl etwas unverhältnismäßig gewesen. Bei gravierenderen Mängeln wären wir das natürlich nicht so unbürokratisch angegangen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ... das ist hinlänglich bekannt. Hatte ich vor 1 Jahr schon darauf hingewiesen (weiß nur nicht mehr in welchem Thread). Die Züge werden jetzt angeblich schwer bewacht (vielleicht nur die nach USA?).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)