Manchmal läuft alles quer die zweite......

  • Hallo zusammen.
    Nach langer Zeit nunmal einen aktuellen Lagebericht.
    Unser HRV wird nun zurückgegeben, es war dem Händler nicht möglich einen geeigneten Tauschwagen zu finden.
    Bei einem gab es starke Farbunterschiede an beiden Türen auf der Beifahrerseite.
    Bei einem anderen Fahrzeug, LAckpickel Faahrerseite hinten und vier Kratzer auf der Motorohaube!!!
    Als man mich dann anrief und mir mitteilte ; "Sooooooo meine Jungs haben poliert und der eine Kratzer ist so gut wie nicht mehr zu sehen."
    Wurde ich etwas forsch, daraufhin schllug mir man dann vor den Wagen komplett zurück zu geben.
    Und das werden wir nun tun, auch wenn wir die 1500 km nun zahlen müßen. Uns stellt sich nur die Frage ob wir noch einen Anwalt hinzuziehen!? Was meint ihr.


    Kennt ihr schon die Story zu den in Mexico gebastelten HRV´s ?

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • Mein HRV habe ich heute bei meinem FHH abgegeben. Neben ein paar, hoffentlich, Kleinigkeiten habe ich auch auf den Lackzustand hingewiesen. Dieser ist nicht in der Honda typischen Qualität. Mal sehen was die Anfrage bei Honda ergibt.
    Schon ärgerlich was Honda da für so viel Geld dem Kunden anbietet. Leider ist man bei der Abholung auch ein wenig Blind vor Freude am neuen Fahrzeug.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ... habe ich auch auf den Lackzustand hingewiesen. Dieser ist nicht in der Honda typischen Qualität...

    Kannst Du diesbezüglich etwas konkreter ausführen? Sind das auffällige oder offensichtliche Mängel? Weder beim HR-V noch bei meinen früheren Autos habe ich den Lack mit der Lupe nach Fehlern abgesucht. Bei unserem HR-V fiel uns bei der Übernahme allerdings ein kurzes (1-2 cm) Randstück am Kotflügel auf, an dem der Farbanstrich fehlte. Dies wurde durch den HH per Lackstift behoben.


    Vielleicht sollte das Thema "Lack" auch besser in die Kategorie Karosserie-Blech-Anbauteile.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo zusammen.
    Ja das mit dem Blind und auch dumm vor Freude kennen wir leider.
    Lest mal meinen anderen Post zu diesem Thema.
    Also uns hat man erzählt.
    Die HRV aus Mexiko werden im Werk auf einen Zug geladen und fahren mehrere hundert km durch Mexiko,dabei wird eine größere Stadt passiert hier bremst der Zug stark ab und fährt mit sehr langsamen Tempo durch diese. Hier springen nun Leute auf und beginnen zu schrauben!!!
    Am Ende der Reise schaut man welche Autos noch komplett sind, die anderen wereden wieder zurück zum Werk geschickt. Was hier passiert überlasse ich eurer Phantasie.
    Wir aber glauben nun zu wissen warum unser aktueller HRV ausschaut wie ein zusammen gewürfelter.
    Und warum Honda die Produktion angeblich wieder nach Japan verlegen will.
    Wir sind echt stinkig, weil wir ihn eigentlich sehr sehr gerne gefahren sind. Aber so etwas ist verarsche. Wer weiß was da noch kommen würde.

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • Kannst Du diesbezüglich etwas konkreter ausführen? Sind das auffällige oder offensichtliche Mängel? Weder beim HR-V noch bei meinen früheren Autos habe ich den Lack mit der Lupe nach Fehlern abgesucht. Bei unserem HR-V fiel uns bei der Übernahme allerdings ein kurzes (1-2 cm) Randstück am Kotflügel auf, an dem der Farbanstrich fehlte. Dies wurde durch den HH per Lackstift behoben.
    Vielleicht sollte das Thema "Lack" auch besser in die Kategorie Karosserie-Blech-Anbauteile.

    Hallo.
    Mit der Lupe haben wir auch nicht gesucht!
    ABerlin schon genau hingesehen.
    Ein 1-2cm breiter Rand wurde mit dem Lackstift ausgebessert!!!???

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17