Kartenupdate

  • ... das gleiche hatte ich beim E:Jazz meines Sohnes, aber beim erneuten Versuch von Garmin runterzuladen hat Garmin-Express dann doch erkannt, dass alles aktuell war.


    Bei meinem HR-V hat wurde nach dem Update nichts neues erkannt. Allerdings hatte ich beim allerersten Update 2020 auch diese Fehlermeldung, dass eine Datei fehlt/kaputt wäre. Hat aber trotzdem alles gepasst.


    Vor einiger Zeit hatte ich immer diese Navi-App-Abstürze (weswegen sogar das ganze Connect - ohne Besserung, also unnötigerweise - getauscht wurde). Heute boote ich das Connect ab und zu (bzw. vor jeder Reise immer) mit 30-Sekunden-Ausschalt-Button-drücken. Seitdem geht es eigentlich. Ist halt wie beim Tablet ?

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • ---Jetzt habe ich probeweise den Stick wieder am PC angeschlossen und Garmin Express gestartet, und was sehe ich da, es ist wieder ein Update vorhanden?!

    Tja was soll das? ...

    Nach dem Update des Navis wird die device.xml (Dein Honda) nicht gleich überschrieben.

    Also hast Du noch die alten Daten (vom Honda) drauf und Garmin Express will nochmal die Karten downloaden obwohl Du ja schon die neuen Karten installiert hast.


    Du musst den Stick nach dem Update löschen (oder FAT 32 formatieren), nochmal an Deinen Honda anschliessen und auf Kartenupdate gehen.

    Dann werden die neuen Daten von Deinem Navi (Deinem Honda) auf den Stick geschrieben (device.xml).

    Jetzt kannst Du den Stick wieder an den PC anschliessen und Garmin Express erkennt an der device.xml dass Du die neuen Karten drauf hast - kein Update vorhanden.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Vielen Dank Cutie!

    Dafür ist es zu spät denn ich habe die Karten erneut installiert. Kann nur hoffen dass die Navi funktionieren wird.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Habe heute auch den download gestartet und wieder landen 3 Dateien im Map Ordner. Vermutlich wieder die gmapsup1 Dateien.

    Habe diese gleich in den Garmin Ordner kopiert und umbenannt, werde demnächst das update versuchen. Mal sehen ob es so wieder klappt.

    Dateien

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Update hat nach der bewährten Methode geklappt ;)

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Bei mir geht auch alles, muss mal die Prozedur mit dem formatierten Stick wiederholen damit das Gerät den aktuellen Stand erkennt.

    Eine Frage: kann man die Navi so einstellen dass die aktuelle Geschwindigkeit immer angezeigt wird?

    Danke!

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • ... ich meine mich zu erinnern, dass die Geschwindigkeit angezeigt

    wird, nach dem längeren auf die Satellitenbalken gedrückt wird.


    Aber, dann ist auch keine Navigation möglich...

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Mit welcher Android-Version wird das Tablet (Radio) des HR-V Sport betrieben ?

    Meins läuft mit Android 4.0.4 - bislang zum Glück fehlerfrei.


    Ist schon traurig so ein altes Betriebssystem anzubieten...und das von den technikaffinen Japanern.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Da hat sich auch beim Sport nichts geändert -> Android 4.0.4

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Mein Navi meinte kürzlich nach dem Systemstart, es stünde ein Update bereit. Mag sein, da bei mir die 5 Jahre schon abgelaufen sind, wäre das kostenpflichtig.

    Hat schon mal jemand probiert, das Update dennoch aufzuspielen? Erkennt das System das, welche Meldung erscheint dann? Und was würde ein Update jetzt kosten?

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016