Kartenupdate

  • Hallo Gubi,


    Im Ordner C:\ProgramData\Garmin\CoreService


    20201127_115747.jpg



    alles hier mit Datum 27.11. sowie den Inhalt des obigen Downloadordners.

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • Ich habe das update gestern durchgeführt. GarminExpress hat alles direkt auf den USB Stick geschrieben. Auf der HD hat er keine Dateien beim download gespeichert.

    Anschießend im Auto installiert und alle 2021 Karten sind drauf. 5 an der Zahl. Darunter auch Europa Süd und Nord. Einzig das Navi brauchte etwas länger ehe es die genaue Position wieder ermittelt hatte.

    Und bei den kürzlich gefahrenen Routen zeigt er nur noch die Straßen an, nicht noch zusätzlich den Ort. Das war vorher praktischer.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Ich habe nun auch das Kartenupdate erfolgreich im HR-V installiert.

    Der Download war zuerst auch unvollständig, aber nach ein paar Versuchen hat es geklappt.


    Ich habe es auf einen 64 GB großen Stick geladen, wo ich zuvor Fotos und Musik drauf hatte.

    Habe meine alten Dateien einfach nur vom Stick runter kopiert und ohne neu zu formatieren.


    Über GarminExpress dann den Download unter Windows10 geladen, das war 6,87 GB.

    Dann den Stick ins Auto gesteckt und installiert.


    Gruß,Andreas



    IMG_9477.JPEGIMG_9478.JPEG

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Danke Bernd.


    Habe jetzt auch alles drauf, sieht genau so nicht wie

    bei HondaBiker.


    Die Prozedur habe ich ohne irgendwelche Löschungen

    hinbekommen. Aber wie oben beschrieben, verbinde

    ich den Stick mit dem PC und Garmin, wird angezeigt das

    ein Update vorliegt. Hatte dann die Faxen dicke und den

    Stick dann im Auto eingesetzt und das Kartenmaterial überspielt.


    Die Größe der Datei ist 6,87 GB und, man staune, jetzt nach dem

    Überspielen sehe ich auch die gma Datenen. Die vorher nicht zu

    sehen waren.... :/

    Ich denke nicht die übersehen zu haben. So blind bin ich auch

    wieder nicht.


    Ach ja. Vor dem 2021er Update war bei mir auch nur Nord drauf.

    Also was das 2020er Kartenmaterial auch schon unvollständig.


    hrv-forum.de/gallery/image/546/


    hrv-forum.de/gallery/image/545/


    hrv-forum.de/gallery/image/544/

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Moin Heimo und Hotnight,

    wie angezeigt alles in den Garmin Ordner getan und umbenannt. Hat geklappt, jetzt alles drauf.:thumbup:

    schönes Wochenende :m0004:

    Charly

    Jep. habe es heute auch so gemacht, hat geklappt. Falls noch jemand dieses Map VZ am Stick hat, also einfach die 3 Dateien in das Garmin VZ kopieren, umbenennen und los gehts.

  • Wie bereits erwähnt, bei mir hat es nun auch geklappt,

    ohne irgendwelche Dateien zu kopieren.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Moin!


    Nach Angaben vom Freundlichen haben die auch nur ein weiteres Mal ein Update gemacht und danach war die Karte komplett. Die Ursache konnten sie auch nicht ausmachen.


    KK

  • Dieses Mal bin ich nicht drauf reingefallen. Auch bei mir war auf dem Stick nach dem Update keine "gmaupsup1.img" vorhanden.

    Nach mehrmaligem Updaten stellte sich keine Veränderung ein. Also habe ich Garmin Express auf den Mac meiner Frau installiert und mit dort mit einem frischen Stick einen neuen Versuch gestartet. Nun ging es. Während dem letzten Versuch am anderen Rechner ist mir aber Folgendes aufgefallen:


    Die "gmapsup1.img" ist ja nicht das Problem. Die läd das Programm scheinbar immer auf den Rechner (mit der Bezeichnung "D6737080A.img"). Es fehlen halt die "gmapsup1.gma" und die "gmapsup1.unl". Die sind - zumindest auf dem Mac - nicht auf der Festplatte vorhanden. Auf dem Stick sind nach dem Update stets die Dateien "gmap3d.gma" und "gmapsupp.gma" sowie die "gmap3d.unl" und die "gmapsupp.unl" vorhanden. Die beiden jeweils die indentische Größe und scheinbar auch den identischen Inhalt. Vielleicht müsste man ein Dateienpaar in einen anderen Ordner kopieren, in "gmapsup1.gma" und "gmapsup1.unl" umbennen und zurück kopieren? Dazu noch die "D6737080A.img" kopieren und und in "gmapsup1.img" umbenennen und fertig. Einen Versuch wäre es wert!


    KK123