Kartenupdate

  • Das letzte von mir aufgespielte Update war "Vollständige Abdeckung Europa 2020.0"

    ""

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Das ist ja das Komische, das Update war identisch zu deinem, auch am Honda wird angezeigt, dass das Update erfolgreich war und doch werden nicht mehr beide Kartenteile angezeigt unter installierte Karten.


    Hast du beide Teile?

  • Ich gehe auch davon aus, dass ich ganz Europa installiert habe. Werde nachsehen. Bei der Navigation hat er den Zielort gekannt und genommen ?

  • Das letzte von mir aufgespielte Update war "Vollständige Abdeckung Europa 2020.0"

    @KK123 Ich kenne es auch nur so. Die Karte deckt z.B. auch Südost-Europa ab. Es wäre ja eine Schande, wenn z.B. Italien nicht drauf wär. Bei den europäischen Verkaufszahlen des HR+V (rund 30.000 / Jahr) wäre es ja ein Witz, wenn bzgl. der Navigation auch noch regionale Unterschiede gemacht würden ...


    Sprich mal mit Deinem Händler darüber. Viele HH machen ja das jährliche Update sogar umsonst. Dass nur Teile Europas auf Deiner Karte drauf sind, ist ja ein echter Mangel, falls das ab Werk schon so war (was ich vermute, denn angeblich erkennt das System beim Update ja die alte Version und macht automatisch die zugehörige neue Version drauf; kann also fast nicht sein, dass Du ganz Europa drauf hattest und jetzt mit der halben Version zufrieden sein sollst)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Danke. Ich war mittlerweile beim örtlichen. Der hat meine bisherigen Erfahrungen deutlich übertroffen. Die bezogen sich allerdings auch nur auf den Verkauf. Der ist dort ohne Worte. Der Service hingegen hat mich äußerst positiv überrascht. Donnerstag gebe ich den Wagen für 2 Stunden ab und dann richten sie es auf Garantie. Nur vor der ganzen Einrichterei danach, da graust es mir schon jetzt. Hintergrundbild, Iconanordnung, Sender speichern, Adressen speichern und und und ... Würg!


    KK

  • Genau so isses. Ich warte auch auf das nächste, obwohl,- so viele Straßen ändern sich nicht.
    Außer, es gibt eine neue Ortsumgehung, aber das ist hier so prima ausgeschildert. Und im neuen Kreisverkehr verfahren? Noch ne Runde ! (Ersetzt einen Pastis)



    Grüße ausm Süden,


    ditti

    Honda CR-V HYBRID steelmetallic seit 22.03.2019
    Durchschnittlich 5,3 L/100km
    jetzt 2-facher Inhaber "Goldner Pokal" im Display

  • Ich warte auch auf ein Update. Ich meine, es gibt nur eins im Jahr, statt 3-4 mal, wie bei Garmin sonst üblich.


    Schätze es wird dann das Update 2021.0 Ende des Jahres werden.

  • Jetzt brauche ich mal eure Hilfe!


    Hab gerade das Auto abgegeben ... hier in der großen Stadt. Man meinte, die Kartengröße von Garmin sei schuld daran, dass nicht mehr alle Daten auf's Navi passen. Da keine anderen Apps auf dem Gerät drauf sind, kann ich mir das nicht vorstellen. Man will zwar probieren es zu fixen, aber es sei gut möglich, dass ich mich künftig entscheiden müsse, welchen Kartenteil ich auf dem Gerät haben will. Davon abgesehen, dass der Garmin Webupdater gar keine Auswahl zulässt, bin ich nicht gewillt das zu akzeptieren.


    Ich wäre daher für Fotos dankbar, die eure installierten Karten zeigen und wo man sehen kann, dass ihr von der 2020er Karte beide Teile (Nord und Süd) drauf habt. Danke!



    KK123

  • Danke euch. Dank der Fotos konnte ich klarstellen, dass unser Navi nicht, wie gemutmaßt, ausreichend internen Speicher für die vollständige Karte 2020 hat.
    Der HRV blieb daraufhin rund 30 Stunden beim Örtlichen und hat nun wieder ein vollständiges Kartenmaterial drauf.



    KK