Kartenupdate

  • ja, am besten du drehst ne kleine runde
    Dauert in etwa 30-45 min

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • ... habe heute das 2018er Kartenupdate gemacht - auf dem JAZZ meines Sohnes und meinem. Bis auf einen Monat sind die gleich alt.
    Beides nur mit Zündung-On. Keine Probleme. Die Zeit bis zum Auto-Off dieser Position reicht in jedem Fall. Es braucht keinen laufenden Motor.
    Im HR-V habe ich die Garmin-Version 3.30 ... im JAZZ 3.38
    Das ärgert mich ein wenig, denn vor 8 Monaten hatte ich beide beim HH um die neueste Software aufspielen zu lassen. Danach hatte ich leider nicht mehr verglichen.
    Aber nächsten Monat geht der HR-V in die 2. Inspektion. Dazu werde ich das ansprechen.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • In der Installationsanleitung von Honda heißt es ausdrücklich, der Motor muss während des gesamten Updates laufen. Auch wenn es in der Praxis reichen mag, nur die Zündung einzuschalten, halte ich es für unpraktisch, das Auto 20-30 Minuten in diesem Modus herumstehen zu lassen. Daher verknüpfe ich ein Update einfach mit der nächstbesten Fahrt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Da kann ich @Bompel nur beipflichten. Ich update auch immer während einer Fahrt, wobei diese noch nicht einmal lange dauern muss. Beim vorletzten Mal waren die Karten fürs Navi in 20 Minuten aktualisiert und beim letzten Mal hat es sogar nur 16 Minuten gedauert!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Und wie schon gesagt wurde, sind auch die 2018 er nicht aktuell. Strassen bei denen sich die Geschwindigkeitsbegrenzung erhöht hat und das vor über einem Jahr. Werden immer noch mit der alten angezeigt.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @steffifant Wer hat behauptet, dass man fahren muss? Laut Honda muss der Motor laufen. Man kann ja während des Updates auch nur den Motor laufen lassen, ohne zu fahren. Das wäre dann in der Tat Unfug.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Man kann ja während des Updates auch nur den Motor laufen lassen, ohne zu fahren. Das wäre dann in der Tat Unfug.

    Sehe ich auch so, ist das sinnlose laufenlassen des Motors nicht auch verboten? (Warmlaufen lassen des Motors im Winter, Umweltschutz)
    Ja , ich weiß, es ist ja nicht sinnlos es wird ja gefordert. In der Werkstatt werden die Abgase aber auch abgesaugt.

  • Hi zusammen,


    ich habe bei diesen Updates nie den Motor laufen lassen. Die Zündung ein genügt und wenn das Update fertig ist eben ein Stück fahren damit die Batterie wieder voll geladen wird. Hatte mit dieser Vorgehensweise noch nie Probleme und werde das auch weiterhin so tun. Übrigens in der Werkstatt, zumindest bei meinem HH, wird während dieses Vorganges das Batterieladegerät angeschlossen und der Motor nicht gestartet.


    Ich weiß schon, dass das im Handbuch so steht ist aber glaube ich nur eine Vorsichtsmaßnahme, falls dies jemand tut dessen Batterie eventuell schon schwach ist (das sieht man ja von außen nicht) und diese während des Updates bei eingeschalteter Zündung (da sind ja sämtliche Verbraucher aktiv und belasten die Batterie) eventuell den Dienst verweigert - dann hätte man sicherlich Probleme.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich habe heute auch das Kartenupdate gemacht, hat einwandfrei geklappt.


    Vom Internet runterladen dauert bei mir ca. 25 Minuten,
    im Auto installieren auch ungefähr 25 Minuten.



    Karte.jpg

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017