HR-V: Facelift in 2019!

  • Ja ist jetzt sieben Jahre her....

    Der aktuelle HR-V wird seit 2015 in Europa vermarktet und der "Urahn" wurde hier von 1998 – 2006 angeboten!
    Aber gut, dann scheint Honda wohl für Österreich "Extrawürste" produziert zu haben ... :!::whistling:
    :!:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Nicht produziert sondern importiert...Es gab die Hybriden bei uns auch von anderen Honda PKW Modellen. Und jetzt geht es wieder los...*Juhuu*. Kann hier aber nur meinen Verkäufer zitieren. Hui diesem Zeitpunkt habe noch eine anderes Marke.


    Kann auch sein, dass das sogar noch ein alter war. Den Civic gab's schon 2004 als Hybrid.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von Galuwen ()

  • ... das facelift hat in europa leider kein sensing gekriegt (und somit bleibt es beim "normalen" tempomat).
    nach dem studium der bilder hat auch der sport kein sensing.
    ausserdem sieht alles danach aus, dass die beim sport den autom. abblendenden innenspiegel und das smart entry weggelassen haben - komische, etwas ärgerliche modellpolitik.

    Momentan fahre ich einen Mazda CX-5. Die Ausstattungspolitik der Japaner kennen wir ja, aber dass es manche Dinge gar nicht gibt, ist schon sehr schade.
    Ich würde auch eine Lenkradheizung gut finden, gibt es (glaube ich) für den HR-V auch nicht. Beim CR-V schon, zumindest in der höchsten Ausstattungsvariante.
    Ein "besonderes" Soundsystem habe ich auch nicht gefunden, ausser eine Nachrüstung mit einer 3D-Variante... Wie klingt denn die verbaute Anlage im HR-V? DANKE...

  • Ich habe mir vor dem Kauf die Focal Soundanlage von Peugeot angehört. Ein System von Bose;-) und eine aufpreispflichtige Anlage Vonn JBL. Finde im Vergleich den Sound im HRV Exekutive (6Lautsprecher) sehr amtlich. Gefällt mir sogar besser als das Focal System. Was eh. fehlt je nach Musikgeschmack ist ein SUB.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • Der aktuelle HR-V wird seit 2015 in Europa vermarktet und der "Urahn" wurde hier von 1998 – 2006 angeboten!
    Aber gut, dann scheint Honda wohl für Österreich "Extrawürste" produziert zu haben ...

    Den HR-V der ersten Generation gab es auch bei uns als Hybrid (also keine Extrawurst für Österreich); den der 2. Generation gab es bislang in ganz Europa nicht als Hybrid. Also mal sehen, was im Frühjahr 2019 kommt. Dass es wieder kein Sensing geben soll, ist / wäre schon erstaunlich, denn der Europäische HR-V stammt ja mit dem Facelift wieder aus Japan und dort hat er mind. seit 2016 serienmäßig Sensing (habe den jap. Prospekt zuhause).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Den HR-V der ersten Generation gab es auch bei uns als Hybrid (also keine Extrawurst für Österreich); den der 2. Generation gab es bislang in ganz Europa nicht als Hybrid. Also mal sehen, was im Frühjahr 2019 kommt. Dass es wieder kein Sensing geben soll, ist / wäre schon erstaunlich, denn der Europäische HR-V stammt ja mit dem Facelift wieder aus Japan und dort hat er mind. seit 2016 serienmäßig Sensing (habe den jap. Prospekt zuhause).

    Glaub mir wenn es jemand versemmlt, dann die Jungs vom Marketing Honda.Europa :m0030:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Also den HR-V der 1. Generation hat es bei uns in Österreich als Hybrid gegeben? Höchst interessante Information.
    Hätte nie einen bei meinem Händler gesehen, geschweige den am Gebrauchtwagenmarkt. Vielleicht war das Phänomen auf Tirol begrenzt? Dann gebt mir bitte mal ein paar technische Daten dazu.


    Die Aussage das vom aktuellen HR-V im Frühjahr ein Hybrid zu uns nach Österreich (Tirol?) kommt, höre ich auch zum ersten mal.
    Vielleicht kann diesbezüglich jemand eine Quelle bekanntgeben. Finde dazu NICHTS im Netz.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Mir ist es auch völlig neu, dass es den 1. HR-V in Europa oder zumindest in einzelnen Ländern mit Hybridantrieb gegeben haben soll. Selbst Wikipedia / HR-V weiß nichts darüber zu berichten! Zwar kann man dort auch nicht immer alles finden und manche Informationen sind u.U. fehler- oder lückenhaft, aber irgendwie kommt mir die ganze Sache sehr merkwürdig vor ... !


    Das einzige, was dort im Vergleich bzw. im Unterschied zum HR-V der 2. Generation bemerkt wird, ist, dass es ihn optional auch mit Allradantrieb zu kaufen gab!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: