HR-V: Facelift in 2019!

  • Ja das habe ich vorhin auch noch gefunden.
    Falls das zutrifft ist es eine Frechheit im Executive noch zuzahlen zu müssen für Voll LED.


    Eventuell lässt sich das Fernlicht vom jetzigen HRV dann vielleicht auch mit den Honda LED Leuchtmitteln nachrüsten...

  • Auf der Honda Österreich Website ist jetzt das neue HRV Prospekt verfügbar mit der kompletten Ausstattung und ich muss sagen ich bin wirklich sehr enttäuscht - weder Honda Sensing noch das neue Connect System mit Carplay bzw Android Auto scheinen Einzug zu halten.


    In Wirklichkeit haben sie dem Auto neue Scheinwerfer verpasst und er ist eine Spur länger geworden und das wars..... wirklich schwach

    seit 8.8.17 - Honda HRV 1,5V-TEC (manuell) Executive , White Orchid

  • Öhm, also wenn ich mir die Infos auf Honda Austria ansehe, dann scheint das doch eher das übliche Mini-Faceliftchen in Form einiger optischer Retuschen zu werden, ein bißchen LED-Tagfahrlicht da, Lederlenkrad und Privacy-Verglasung dort und für den Exe LED-Fernlicht. Dafür aber neue Alu-Felgen in einem Design zum Davonlaufen. 8o Die Assistenzsysteme? Praktisch unverändert, falls ich nichts übersehen habe. OK, da wäre dann noch die Neuerung, dass der HR-V künftig aus Japan kommt.


    Vielleicht bleiben noch ein paar Verbesserungen (Honda Sensing) dem Turbo in 2019 vorbehalten. Aber dann ist es ja auch zum komplett neuen HR-V nicht mehr sooo weit und man kann den evtl. auch gleich abwarten.


    Ich lehne mich jedenfalls bequem zurück und genieße unseren "alten" Mexikaner. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Tja der neue CRV kommt ja zeitgleich und da will man sich halt abgrenzen, sonst kaufen ja alle nur noch den HRV...


    ich vermute ehrlich gesagt auch , dass es daran liegen wird - weil das US-Modell vom HRV ist sehr wohl mit Honda Sensing CarPlay und allem drum und dran ausgestattet - man hätte es nur übernehmen brauchen...


    Hätte dann wirklich überlegt ob ich tausche - so sicher nicht :thumbdown:

    seit 8.8.17 - Honda HRV 1,5V-TEC (manuell) Executive , White Orchid

  • Ist etwas seltsam: auch das ActiveNoiseCancellation kommt im Prospekt nicht vor, obwohl es in der Pressemitteilung war.
    Wobei ja dann fraglich ist, ob sich überhaupt was verändert hat ausser der Karosserie.
    Immerhin hat auch der Elegance eine Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne/hinten.

  • ... ich bin auch enttäuscht.
    das anc ist aber in der gehobenen ausstattung dabei.
    mein händler meinte heute, dass sensing im frühjahr (neuer motor und sport-linie) dabei sein könnte.
    aber nix genaues weiss man nicht.
    wie schon geschrieben - in anderen ländern ist alles da ...
    naja. frühjahr 2019 wäre eh mein ziel. wird es da nur den neuen motor geben, wäre das für mich auch nicht genug grund zum wechseln ... dann diesel und manuell-schalte ich halt noch weiter. ich will wenigstens den neuen motor+automatik+abstandstempomat.
    es hat ja schon jemand geschrieben: sooo lang ist es ja auch nicht mehr bis zum nachfolgemodell :D

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • So ein Schwachsinn, die sollen weltweit die selben Autos bauen, ein zwei Motoren (Benziner, Hybrid), wahlweise Allrad und fertig. Kommt ja auch den Hersteller günstiger, viele gleiche Teile, Qualität steigt etc....
    Und in den Executive gehört alles rein was geht. Wie kann es sein das der in USA Sensing hat und hier nicht?!
    Das bestimmte Assistenzsysteme hier nicht erhältlich sein sollen ist nicht verständlich. Honda könnte hier in Deutschland/Europa viel mehr Autos verkaufen. Offenbar wollen die nicht.