Manchmal läuft alles quer

  • @Webmark na Du must es ja wissen,Träum weiter.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Zum Thema:
    Wer hat noch mal gesagt "Wenn du Scheiße am Schuh hast,hast Du Scheiße am Schuh" ????


    Kann nur sagen: Seit 2006 fahre ich nun Honda 2 Civic Sport 1 Civic Tourer und hatte ausser tanken und Inspektionen KEINE KEine zusätzlichen Kosten !!
    Schaut doch mal in die Foren der "PREMIUM MARKEN ....die träumen nur von Zuverlässigkeit ala Asiaten.


    Auch ich hatte hier Anfangs einige Probleme mit der <Software des HRV, aber es hat sich herausgestellt,daß diese an meinem Huawai Handy lagen.


    Seit dem Umstieg auf Samsung bin ich Megazufrieden mit dem HRV.


    Wenn man allerdings so ein Montagsauto erwischt hat,sollte man mit allen Mitteln dagegen vorgehen.


    Als Händler muss es doch im Ureigensten Interesse liegen,zufriedene Kunden zu haben.


    Also bei meinem käme so ein Auto gar nicht vom Hof.


    Nur mal so zum Nachdenken

  • Ich denke "Montagsautos" gibt es von jedem Hersteller. Natürlich ist es für den Kunden in jedem Fall ärgerlich. Aber ich glaube es ist kein Hondaspezifisches Problem. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • (...) ich glaube es ist kein Hondaspezifisches Problem. :m0022:

    Das sehe ich genauso!


    Ich kann auch nicht nachvollziehen was ein beschädigtes Pickerl und nicht haltenden Sonnenblende nach erfolgloser Reparatur mit Hondaqualität zu tun hat.
    Klar ist ein nicht funktionierendes Schiebedach, zu dem nach mehreren Reparaturen, mehr als ärgerlich. Von da her würde ich Honda's Qualität nicht generell abwerten, aber Schwankungen gibt es schon. Genauso wie bei anderen Herstellern.


    Teu Teu Teu, unsere weiße Perle läuft (noch) ohne Probleme.


    Ich bin am überlegen ob ich in mein Connect eingreife, und mir die Blitzerdaten einspiele. Aber wenn das Connect so empfindlich ist, werde ich das wohl unterlassen.

  • Ich kann Frustuation und Verärgerung nachvoollziehen, wenn mann ein neues Auto bekommt, welches mit erheblichen Mängeln behaftet ist oder welches trotz längerem Werkstatt Aufenthalt die selben Mängel hat wie vorher.
    Ich kann auch verstehen, wenn man dann sagt dass alles Sch... ist und nie wieder Honda haben möchte.


    Allgemeine Verurteilungen wie "Die Qualität von Honda ist dahin" oder "Honda ist nicht mehr was es mal war" verstehe ich nicht und dem schließe ich mich auch nicht an.


    In diesem Forum sind sicher genauso viele - wahrscheinlich noch mehr - Teilnehmer, bei denen keine Mängel vorhanden sind oder bei deren Autos die Mängel beseitigt wurden und die deshalb zufrieden sind.
    Diese treten jedoch nicht so heftig in Erscheinung.


    Mein HRV ist nun 1 Jahr alt, hat knapp 15.000 Km auf der Uhr und ich hatte bisher keinen Anlass, auch nur über irgend etwas zu meckern, weder an der Qualität, noch an der Zuverlässigkeit, noch an dem Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich bin nicht mehr der jüngste, habe schon eine Menge Autos gehabt und bin der Meinung, die Qualität einigermaßen beurteilen zu können.


    Meine Meinung: HRV ist nicht Sch....
    Wie gesagt: ist meine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Das sehe ich genau so !
    Meiner ist jetzt 1 Jahr und knapp 2 Monate alt und ist ca 10000 Km gelaufen und ohne Probleme,alles bestens ...
    Auch das Connect / Navi bisher ohne Abstürze oder Probleme ...
    Bei meinem HH kann ich ohne Terminabsprache vorbei kommen wenn ich Fragen habe.
    Also alles zu 100 % bestens,auch der Service. Nur mal so am Rande
    Wünsche allen ein schönes WE

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • @Dietrich


    Deinem obigen Beitrag kann ich ganz und gar beipflichten.


    Endlich mal jemand, der die ganze Angelegenheit in diesem Thread differenzierter sieht und seine Meinung über den HR-V nicht als allgemeingültig darstelt - weder im positiven noch im negativen! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @Blacky1516


    Nach Rücksprache mit dem Admin und den Mod-Kollegen, habe ich die Überschrift deines Themas, aufgrund der darin enthaltenen Fäkalwörter angepasst.


    Bitte in Zukunft solche Ausdrücke nicht mehr benutzen. ;)

  • @Blacky1516


    Nach Rücksprache mit dem Admin und den Mod-Kollegen, habe ich die Überschrift deines Themas, aufgrund der darin enthaltenen Fäkalwörter angepasst.


    Bitte in Zukunft solche Ausdrücke nicht mehr benutzen. ;)

    Guten Tag.
    Ja alles klar.
    Ich komme aus dem Ruhrpott und lebe das Malochertum, da ist solch Ausdrucksweise absolut Salon fähig. Wollte niemanden erschüttern oder was auch immer.
    Könnte zum Thema unser HR-V viel schreiben. Aber die Kurzform muss reichen;
    Die Mängel wurden an Honda weiter kommuniziert. Der Wagen wird getauscht. Wir können erstmal in den Urlaub fahren. Beim Eandel/ Tausch entstehen keine weiteren Kosten für uns, haben wir schriftlich. Sollte doch irgendetwas komisch werden ist der Anwalt schon in den Startlöchern.
    In vielen Gesprächen mit Honda verantwortlichen habe ich jetzt erfahren das man generell sagen kann das die Hondas die in Mexiko gefertigt werden scheiße sind - ups - ich meine qualitativ minderwertiger verarbeitet sind. Die aus England kommen sind besser!?
    Also von der Zusammenarbeit her läuft es momentan echt gut, man kümmert sich ist bemüht und auch kommunikativ.
    Wenn weiterhin alles so glatt läuft wird am Ende wohl doch noch alles gut. Bis dahin allen ein schönes Wochenende.

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17