Manchmal läuft alles quer

  • Guten Abend.
    Haben unseren Honda heute vom Aufbereiter abgeholt, was der uns berichtetet und zeigte .....ich weiss momentan echt nicht so recht weiter.
    Zur Vorgeschichte, der Wagen war bei der Abholung in einem schlechten gereinigten Zustand, Klebereste und ein Lackpunkt/Nase hinten rechts. Kratzer auf dem Grill vorne wurden beim der ersten Vorstellung vom Aufbereiter wegpoliert.
    So heute folgendes, die Lacknase die er entfernen sollte ist noch da , denn während des Arbeitsvorganges bemerkte er neue Kratzer im Bereich dieser Nase. Kratzer vertikal und horizontal "unter" dem Klarlack !!!
    Eine weiter Lacknase auf dem Kotflügel vorne rechts.
    Und die zwei weissen Punkte unter dem Klarlack auf der Motorhaube sind ebenfalls noch da.
    Wir sind aktuell echt baff. Die Punkte auf der Motorhaube ok, man muß genau hinsehen. Die Lacknasen kann man schleifen und wegpolieren OK. Aber die Kratzer unter dem Klarlack ! Was kommt da noch??? Zufällig kam ein Gutachter vorbei der bekam das ganze mit, erzähltemir das sei momentan normal ich solle froh sein überhaupt Lack drauf zu haben. Als er dann seinLackmessgerät holte um den Wagen ging und an jedem Teil eine unterschiedliche Lackdicke gemessen hat ist mir alles aus dem Gesicht gefallen! Das sollnormal sein?
    Na ich bin auf jedenfall direkt zum FH der Verkäufer guckte nur doof und gab mir das Kärtchen vom Werkstattleiter den ich bitte morgen wieder aufsuche soll.
    Anwalt ist auch informiert. Er riet mir morgen hin zu fahren gucken lassen und auf Grund der Anzahl an Lackmängel eine komplette Neulackierung zu verlangen. Sollte dies verneint werden Wagen zurückgeben !
    Wir könnten im Strahl kotzen, wir wollwn am We in den Urlaub . Ich hab echt nen Hals

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • Hi Blacky1516, das ist wirklich sehr ärgerlich und geht überhaupt nicht. Bitte berichte weiter was raus gekommen ist. Dein HH ist in meinen Augen, kein guter Verkäufer.
    Lass Dich nicht so abspeisen , denn Du bist im Recht.Drücke beide Daumen, das alles gut wird. :thumbup::thumbup:

  • Ohh Mann, das ist richtig "ärgerlich" sowas.
    Da verstehe ich aber auch den Händler nicht, dass der sich nicht schämt ein so verhunztes Auto auszuliefern?
    Der verkauft die Autos ja unter seinem Namen und beschädigt mit solchen Aktionen seinen Ruf.
    Wenn der erst mal zur Sau ist, kann er so günstig sein wie kein anderer, es nutzt nichts... ich würde dann dort nicht mal mehr Zubehör kaufen!


    Drücke euch die Daumen dass alles wieder in Ordnung kommt.



    Thomas

  • Wir könnten im Strahl kotzen, wir wollwn am We in den Urlaub . Ich hab echt nen Hals

    Gratis Leihwagen, ab in den Urlaub und dann bis der HR-V seine Neulackierung hat.
    Es wird Zeit für 'n Rechtsanwalt.

  • Hi @Blacky1516,


    Mann oh Mann, das ist ja echt zu dumm. Ich würde den Wagen auf keinen Fall nehmen, sondern auf einen neuen bestehen - wer weiß was da noch alles darin schlummert. Wenn man von außen schon derartige Lackmängel feststellt möchte ich nicht wissen, ob in Bezug auf Hohlraumschutz alles perfekt gemacht wurde. Ich würde auch eine Neulackierung nicht machen lassen, denn es wird nie wieder ein original neues Auto sein. Ich kann dies echt nicht verstehen, das ist nicht Honda Standard und so ein Fahrzeug dürfte eigentlich nicht ausgeliefert werden sondern müsste schon beim Verlassen des Fliesbandes ausgeschieden werden. Ich würde vielleicht auch einmal in Betracht ziehen, Honda Deutschland/Österreich/Schweiz (habe keine Info aus welchem Land du kommst gefunden) mit einzubeziehen. Der Händler scheint mir nicht seriös zu sein, denn so etwas kann ich einem Kunden nicht verkaufen bzw. übergeben.


    Ich weiß das schreibt sich leicht und damit ist Dir in anbetracht Deines anstehenden Urlaubs keinesfalls geholfen aber man kauft ja nicht täglich ein Auto. Den Vorschlag von @Gubi finde ich sehr gut, es muss ein vergleichbarer Leihwagen her bis der neue getauschte geliefert wird. Nachdem Du ja auch schon den Rechtsanwalt eingeschaltet hast weiß der sicher was genau zu tun ist.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • wenn wirklich "nur" Probleme mit dem Lack bestehen, würde ich sagen:


    - Neulackierung zusichern lassen
    - in Urlaub fahren
    - danach in Ruhe neu lackieren lassen.

  • Guten Abend zusammen.
    Heute war ich beim FH und der Hauptverkaufsleiter hat mich in Empfang genommen.
    Ich habe ihm alle Problemstellen aufgezeigt, er hat die Lackdichte gemessen und wir kamen auf Deltas von bis zu 70 . Seiner Meinung nach ist das heutzutage normal, wir machten Vergleichsmessungen die tatsächlich ähnlich waren.
    Die Tatsache das aber an zwei Stellen unter dem Klarlack riefen/ Kratzer sind lies ihn dann sagen " Ja dann müßen wir ihn halt tauschen".
    Bis morgen sollen wir uns nun entscheiden;
    * Wagen zum Lackierer geben dieser wird dann sein Glück an den bemängelten Stellen versuchen ( nicht aber die farblich auffälligen Türen auf der Fahrerseite bearbeiten),dann würde es noch einen Leihwagen geben und einen Bonus für die Unannehmlichkeiten......
    *Wagen abgeben und einen neuen bekommen


    Wir werden uns für Variante zwei entscheiden!
    Denn wo soll das enden? Jedes neu lackieren sehe ich in ein Paar Monaten und davon ab für so ein Scheiss kaufe ich mir keinen Neuwagen.


    Nun ist es nur so, wir wollen am Wochenende in den Urlaub. Der Verkaufsleiter meinte wir sollen ruhig mit dem fahren, da der Reperaturauftrag aufgenommen ist und Bilder gemacht wurden sei das kein Problem ?!
    Na ja das werde ich morgen dann nochmal erfragen.
    Mann mann mann so ein Dreck echt ich reg mich so auf!!!!!! Ich habe kein Bock auf so ein Gefurze ey

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • Nimm auf jeden Fall die zweite Variante. Wer weiss was noch auf dich zukommt. Später wird noch behauptet es wäre ein Unfallwagen weil eine sehr starke abweichende Lackdichte vorhanden ist.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: