Lieferzeit Deines HR-V

  • Wenn man sich bei Mobile so umschaut, dann gibt es vom Comfort und vom Elegance eine ganze "Menge" die beim Händler rum stehen und auf Käufer warten.


    Mein Händler sagte Anfang Februar auf Nachfrage zum Liefertermin, das er noch nichts sagen könne aber einen Elegance könnte ich innerhalb von einer Woche bekommen.
    Die Händler haben sich wohl bei ihren Vorbestellungen auch verschätzt und zu wenige Executive geordert und zu viele der anderen beiden Varianten.

    Moin Oldidi,
    hast Du auch bei Honda Petrick gekauft.
    Ich bin mittlerweile ganz gut mit Herrn Bunge,...
    Wie gesagt, bei Honda Bunge stehen ca. 50 HRV rum,..
    Nur einer als Exetutive,..
    Aber falls jemand den Elegance möchte, einfach mal anrufen.
    PS: Bekomme keine Provision, :D

  • Aber die guten Navis zeichnen sich auch dadurch aus, dass man das sehr selektiv einstellen kann, die Sonderziele (Poi) auch anwählen kann, ohne dass deren Symbole auf dem Bildschirm liegen und auch die Farbeinstellung z. B. dazu nutzen kann, eben gerade KEINE zehn verschiedenen Farben auf dem Bildschirm zu haben.

    ja und das alles kann man im HRV auch so einstellen :D

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • ja und das alles kann man im HRV auch so einstellen

    ... habe Dich schon vorgemerkt, wenn mich das HR-V-Navi vor neue Herausforderungen stellt.


    Eben hat sich mein Händler gemeldet (siehe Eintrag nr. 124 dieses Threads). Morgen ist "Showdown" (Gespräch mit Honda bzgl. Kostentragung bei Weiternutzung Altfahrzeug). Händler ist zuversichtlich ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • In den USA ist der HR-V wegen der hohen Nachfrage inzwischen das Auto, das sich von allen am zweitschnellsten verkauft: Bericht und Video

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wenn auch nicht die HR-V-Produktion direkt betroffen ist, so hat Honda jedoch Probleme mit Schäden an diversen Fabriken nach der jüngsten Erdbebenserie in Japan: Honda zu Erdbebenschäden

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)


  • hast Du auch bei Honda Petrick gekauft.

    Nein, der liegt für mich ungünstig, am anderen ende der Stadt da müsste ich dann immer Quer durch Hamburg, das tu ich mir nicht an.


    Ich habe meinen von Lauße.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wenn auch nicht die HR-V-Produktion direkt betroffen ist, so hat Honda jedoch Probleme mit Schäden an diversen Fabriken nach der jüngsten Erdbebenserie in Japan: Honda zu Erdbebenschäden

    So kann es passieren. Bei Peugeot wurde 2011 eine bestimmte Farbe (Chili-schwarz;ein Schwarzton mit Braunschimmer) nach kurzer Zeit eingestellt, weil die weltweit einzige Fabrik, die diese Farbpigmente herstellte, ausgerechnet in der Nähe von Fukushima lag. ;(


    Siehe: Farbenmagel

  • Gerade im anderen Forum gelesen:
    "... Habe heute von meinen HH einen Anruf bekommen.
    Meine Bestellung des Models HRV BJ 2016 wurde storniert es gibt ab sofort nur mehr BJ 2017 zu bestellen und es ist mit 10 Monaten zu rechnen bis dieser geliefert wird.Es gibt einig änderungen in der Ausstattung.Sobald diese bekannt sind gibt mir mein HH bescheid.Preise und Farben bleiben gleich.... "


    Es wird immer mysteriöser!
    (Oder einfach ein weiteres Indiz für die Produktions-Verlagerung)


    Bin immer gespannter auf mein morgiges Gespräch!

  • In welchem Forum hast Du das gelesen?
    Wann hast Du Deinen HRV bestellt?

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico