HR-V nochmal kaufen?

  • Zehn Jahre Garantie sind natürlich ein starkes Kaufargument!

    In zehn Jahren wird es bestimmt noch mehr Ausstattungen geben, als Du aufgezählt hast. Plus ein ganz

    großes E. Das wäre dann ein Beitrag für Deutschlands großes Eigentor in dieser Sache.

    Aber erstmal gute Fahrt mit dem CX 30!

  • Ein klares NEIN zum Hybrid HRV, ein JA zum alten Bj 2016-2019

    Der neue HR-V e:HEV ist für mich keine alternative zu meinigen 1.6 Diesel aus dem Jahr 2016.

    Mit einem tatsächlichen Verbrauch von 4,5 Liter und einen CO2 wert von 108g/km

    brauch Ich nicht über einen Hybrid nach zu denken.Der neue HRV hat einen Kraftstoffverbrauch - kombiniert (l/100km) 5,4 Liter und CO2 von 122g/km.Was nach derzeitiger Lage hier in Österreich eine erhöhungder NOVA bedeutet weil man über die 109g/km ist. Bei einem Preis hier in Österreich von 36490.-€ für die Advance Style Ausstattung gibt es nicht mal Privacy Glass, falls dies gewünscht wird muss man nochmals 1290.-€ bezahlen.Ich bin mit meinen jetzigen HRV sehr zufrieden und werde den noch eine ganze weile fahren.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

    2 Mal editiert, zuletzt von Civic06 ()

  • Nachdem unser Civic mittlerweile über 300tsd. Km hat, stand die Frage im Raum, was kommt als neues in Frage???

    Nach Probefahrt mit dem Civic 10, stand fest, zu tief für uns,man ist ja über 70ig und das Kreuz meldet sich ja auch hie und da.

    Da bot uns der HH den HRV Bj.2018 an, Probefahrt und was soll ich sagen. Ich möchte ja auf der Bahn nicht einschlafen, den Fuss nicht ewig

    in der Ölwanne stecken haben um vorwärts zu kommen und möchte mich mit der Frau ja auch hin und wieder unterhalten können, ohne laut zu schreien.

    So suchte man weiter, von Mazda über Toyota usw. alles nichts für uns passendes, man war ja im Grunde auf Honda fixiert.

    Durch Zufall endeckte ich bei einer Spazierfahrt in Bayern einen HRV-Sport in Metallgrau, Tageszulassung mit 80km .

    Probefahrt gemacht, gekauft und mitgenommen. Mit 7 tsd.€ Nachlass.

    Das Fahrzeug ist das, was wir suchten und wird uns die nächsten Jahre begleiten in der Hoffnung, dass darin die altbewährte Honda qualität steckt,

    zumal in Japan hergestellt.

    Grüße lukas

  • Ich denke die Chancen stehen gut, dass ein Honda Made in Japan sehr lange gute Dienste leisten wird.


    Allzeit gute Fahrt.:thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo Lukas,

    welche Motorisierung hatte der probegefahrene HR-V Bj. 2018?

    Mein 1,6er Diesel zieht top durch und gleitet dann ruhig vor sich hin. Wobei das Gewohnheitssache ist. Ich fahre über

    30 Jahre nur Diesel und empfinde den Honda eigentlich als ruhig. Bei Benz, Audi ,BMW etc. kann ich nicht mitreden.

  • Nachtrag: Ich habe einen HONDA Rasenmäher, der das ganze Jahr draußen steht. Im Frühjahr reicht 2x ziehen, dann wird gemäht.

    dito. Mit 1100€ zwar teuer in der Anschaffung (allerdings relativ; davor hatte ich im gleichen Zeitraum drei Rasenmäher; seit meinem Honda musste ich keinen neuen mehr anschaffen), aber unverwüstlich bei 1800 qm Grünfläche (wegen der Bepflanzung etc. scheidet ein Rasentraktor aus.


    Ebenso der Freischneider (Motorsense) und das Ackergerät zum Umpflügen im Gemüsegarten.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Ein klares NEIN zum Hybrid HRV, ein JA zum alten Bj 2016-2019

    Der neue HR-V e:HEV ist für mich keine alternative zu meinigen 1.6 Diesel aus dem Jahr 2016.

    Mit einem tatsächlichen Verbrauch von 4,5 Liter und einen CO2 wert von 108g/km

    brauch Ich nicht über einen Hybrid nach zu denken.Der neue HRV hat einen Kraftstoffverbrauch - kombiniert (l/100km) 5,4 Liter und CO2 von 122g/km.

    Ich gebe dir diesbezüglich Recht. So gesehen würde ich meinen aktuellen HR-V auch behalten und noch weitere 5 Jahre fahren.


    Aber wir sind mit der Irrationalität deutscher Umwelt- und Autopolitik konfrontiert. Diese orientiert sich nicht wirklich daran, was "hinten rauskommt", sondern verdammt generell den Diesel und fördert extrem spritfressende Plug-In-Hybride der heimischen Hersteller sowie reine (aber nicht gebrauchspraktische und völlig überteuerte) E-Fahrzeuge.

    Angesichts drohender Einfahrtverbote in Städten für Diesel, der Unausgereiftheit und Umweltschädlichkeit reiner E-Autos (Rohstoffe und Entsorgung der Batterie, Strommix aus Braunkohle) ist in Deutschland die Technologie der selbstladenden Hybride (Honda e:HEV, aber auch Toyota) umwelttechnisch die beste Alternative (nicht umsonst ist es bei Bompel nun ein Toyota Yaris geworden, der als Münchner wohl ähnlich abgewogen hat wie ich).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Shigeru,

    das trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn ich diese Kasperei mit diesen lächerlichen e-Spielzeugautos sehe, geht mir der Hut

    hoch. Da wird Menschen in entfernten Ländern die Existenzgrundlage (Wasser) genommen, nur um Rohstoffe für unsere

    albernen Akkus zu gewinnen. Und dann stellt man sich hin und bettelt um Spenden für die armen Menschen in der 3. Welt.

    Wie verlogen ist das denn? Menschen nagen am Hungertuch für saubere Luft in Deutschland. Einfach nur pervers, was unsere

    Flachflöten von "Politikern" fördern- natürlich für satte Spendengelder der e Autoindustrie. Tja, Geld regiert die Welt. Pech für

    die Vernunft und Gerechtigkeit,

    Ach so, was ich eigentlich sagen wollte: Meinen 1,6er Diesel HR-V fahre ich bis in die Kiste. Und da kann ich noch viel fahren,

    da tanken vor laden geht - besonders in ganz langen Schlangen. Da muß der eKasper erstmal eine Übernachtung buchen.

    "Selbstladende" Autos laden auch nur fossil. Da freut sich der Tankwart für den schönen schweren Akkutransport und die Arbeit der Lichtmaschine.