HR-V nochmal kaufen?

  • Aber bis die nächste HR-V-Generation kommt, ist der CX30 ja auch nicht mehr der letzte Schrei. Warten wir's ab.

    Genau! Ich stehe fortlaufend in Kontakt mit Yuji Ito (Produktionschef) und Yoshiyasu Kogo (Entwicklungschef), damit im Vezel-Werk in Yorii schon mal entsprechend alles vorbereitet werden kann. :m0007:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Genau! Ich stehe fortlaufend in Kontakt mit Yuji Ito (Produktionschef) und Yoshiyasu Kogo (Entwicklungschef), damit im Vezel-Werk in Yorii schon mal entsprechend alles vorbereitet werden kann. :m0007:

    @SHIGERU , ich hätte gerne schon mal ein Autogramm von Dir, falls Du demnächst Chief Executive Officer von Honda wirst ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @SHIGERU , ich hätte gerne schon mal ein Autogramm von Dir, falls Du demnächst Chief Executive Officer von Honda wirst ... !

    Schön wär's. Dann würde ich für alle hier ordentlich Preisnachlass rausschinden ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo


    Jetzt über 42000km druff.....
    Keine Probleme, bis jetzt.....will ich auch hoffen.....
    Ob ich ihn wieder kaufen würde?
    Ja aber wenn dann als Hybrid sofern er mir Leistungstechnisch zusagt......
    Der neue CRV ist da auch schon ein feines Stück, aber doch preislich ne Nummer höher ;)


    Gruss Michel

  • Nach drei Jahren HR-V möchte ich meine derzeitige Meinung dazu kundtun.


    Grundsätzlich würde ich den HR-V in der identischen Version (Signatur) erneut kaufen, da ich bisher sehr zufrieden damit bin. :thumbup:


    Die Betonung liegt aber auf "grundsätzlich", d. h. die Diesel-Version käme aus den wohl bekannten Gründen LEIDER nicht mehr in Betracht. :(


    Wobei ich aber derzeit davon ausgehe, dass ich meinem Diesel :love: noch einige Jahre treu bleiben werde. :)


    Würde derzeit ein Neukauf anstehen, würde ich mich vermutlich für einen HR-V-Benziner entscheiden, sofern die Lieferzeiten in einem noch akzeptablen Rahmen liegen. :/


    Von den ansonsten auf dem deutschen Markt erhältlichen Hondas käme höchstens noch der CR-V in Frage, doch der ist uns eine Nummer zu groß. Seit die Kinder erwachsen sind, benutzen hauptsächlich ich oder meine Frau das Auto, bzw. ab und zu wir beide gemeinsam. Dafür ist der CR-V einfach überdimensioniert.


    Basierend auf Grundlage der dreijährigen Erfahrung mit Honda und dem HR-V.

    6 Mal editiert, zuletzt von Webmark () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • ... wobei der nagelneue CX 30 von Mazda auch sehr lecker aussieht...

    Lange habe ich hier mitgelesen - danke für Infos und Unterhaltung :thumbup:
    Obiger Satz war sozusagen der Trigger für meine Neuanschaffung (aber in polymetal statt rot).
    Obwohl mir der HR-V eigentlich sehr sympatisch war - allerdings zu laut und zumindest in meiner Gegend ist Honda einen Tick exotisch (ausser für die genialen :love: Rasenmäher)
    -- Grüße aus OÖ --

  • Obiger Satz war sozusagen der Trigger für meine Neuanschaffung (aber in polymetal statt rot).

    Na zu dem Satz stehe ich auch heute noch. Viel Freude und gute Fahrt mit Deinem Mazda. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Naja, für und wider, Ist ja normal. Dass ich mir keinen HR-V wieder kaufen würde ,hätte eigentlich heißen müssen, kaufen muß.

    Gut, wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist es mein Alter und das Wissen, daß mich der 1,6er Diesel überlebt.

    Bisher fuhr ich Opel, Ford und 3x VW, alle beruflich.( mit bis 70.000km im Jahr) letztere waren gut, aber überteuert.

    Durch einen Zufall kam ich vor dem Rentnerdasein in einer Autozeitschrift auf den 1,6er HR-V. Damals lief auch noch eine TV Werbung von Honda.

    Nun habe ich monatelang recherchiert und verglichen. Und bestellt! Und nicht bereut!!

    Zweckmäßig, sparsam, zuverlässig, robust...(außer Starterknopf)

    Den Diesel fahre ich ganz beruhigt, weil Hybriden Mogelpackungen sind und unser kleines Deutschland mit 2% Weltanteil

    die Erderwärmung sowieso nicht aufhält- egal wieviel Geld man uns Autofahrern unter diesem Vorwand abnimmt.

    Das 1,6er Maschinchen nimmt übrigens zwischen zwei Ölwechseln keinen Tropfen ab. Bei dt.Superautos ist 1L auf 1000Km

    lt. Handbuch normal.

    Die Entscheidung, ob man ein Auto nach dem Aussehen oder dem Gebrauchswert und der Rentabilität anschafft, trifft jeder für sich selbst als die richtige.

    So soll es auch sein.

    Nachtrag: Ich habe einen HONDA Rasenmäher, der das ganze Jahr draußen steht. Im Frühjahr reicht 2x ziehen, dann wird gemäht.

  • Sollte es den HR-V in 10 Jahren zum Ablauf unserer Toyota-Garantie noch geben, mit den Magic Seats, in schönen Farben und mit der Ausstattung, die uns taugt, bekommt er auf jeden Fall wieder eine faire Chance.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022