HR-V nochmal kaufen?

  • Wir haben unseren Hrv jetzt 9 Monate. 13500 Km gefahren, in Österreich und allen Nachbarländern, die Hälfte davon allein in Italien.
    Vorweg:
    SSA funktionierte von Anfang an einwandfrei, im Winter wie im Sommer, mit Sitzheizung und Klima immer auf Automatik. Also völlig unabhängig welche Verbraucher auch genutzt wurden. ECON immer an.
    Navigation bisher keine Probleme, außer zwei mal nicht gleich die richtige Straße angezeigt. Selbst aus langen Tunneln ohne Probleme.
    RDKS keine einzige Auslösung. Reifendruck regelmäßig geprüft, nie eine Abweichung.
    Verbrauch innerorts um 6,5, Autobahn 6,2. Immer mit Frau, zwei Kindern und vollem Kofferraum.
    City Notbremssystem anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, mittlerweile daran gewöhnt und unbewusst die Fahrweise inkl Abstand angepasst. :D Nur stehende Radfahrer neben einem parkenden Auto ist oft Anlass zum Ansprechen.
    Fahrspurhalte Assistent, naja, ist ja nur ein "Hallo du wechselst den Fahrstreifen ohne zu Blinken Hinweis" :) eigentlich völlig sinnlos im Vergleich zu anderen Marken.
    Quietschende Bremsen durch mehrmaliges starkes Bremsen kurz bevor das Abs anspricht behoben, naja, für ein paar Wochen halt.
    Radio, vor allem DAb+, super, Fernsprecheinrichtung ohne Probleme.
    Verkehrsfunk auf FM hier in Wien funktioniert sehr gut, per Dab+ im Ausland perfekt (in Wien bald verfügbar).
    Also alles in allem sind wir zufrieden und von den Problemen die so viele andere hier haben sind wir verschont geblieben.
    Ich würde dieses Auto weiter empfehlen, nochmals kaufen aber nicht. Ich hatte noch nie zwei mal das gleiche Auto und werde das auch nicht.
    Hoffe wir haben weiterhin noch so viel Freude mit dem Wagen und bleiben von Ausfällen oder sonstigen Problemen verschont. :)

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • ...hier geht es um NOCH MAL KAUFEN und nicht ob Jemand schon einen hat !!
    Humor ok, aber in der richtigen Rubrik bitte !!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Humor ok, aber in der richtigen Rubrik bitte !!

    Ich Lach und schmunzel aber gerne überall, watt mache mer nu? ;)


    Dein Beitrag hat aber auch nichts mit dem Thema "wieder Kaufen" zu tun. ;)


    Ob ich ihn wieder kaufen würde, keine Ahnung, bis zum Wechsel wird es sicherlich noch etwas dauern. Von Honda bin ich aber nach wie vor überzeugt nach CRV 9Jahre und 2 x Zweiräder alles ohne probs.

    Einmal editiert, zuletzt von hondianer ()

  • Fahrspurhalte Assistent, naja, ist ja nur ein "Hallo du wechselst den Fahrstreifen ohne zu Blinken Hinweis" eigentlich völlig sinnlos im Vergleich zu anderen Marken.

    Ich hatte vor dem HR-V noch kein Auto mit einem Fahrsprurassistent und habe daher keinen Vergleich. Was kann denn der Assistent bei anderen Marken besser?

  • Zb Anzeige im Spiegel das es besser ist die Spur nicht zu wechseln da ein Wagen im möglichen toten Winkel. In Kombination mit Vibration im Lenkrad oder Sitz. Gleiches beim Verlassen der Spur ohne zu Blinken. Bei Mazda, Ford und Vw habe ich das sehr gut empfunden. Und nein, das Vibrieren ist sehr leicht und gut dosiert, aber niemals störend. Wer das nicht wollte konnte auch auf akustische Signale umstellen Das alles ist eine Kombination einiger Systeme um den Spurwechsel oder und die Spur zu halten. Natürlich von Herstellern zu Hersteller abweichend. Beim Honda halt leider nur aehr mager ausgestattet.

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • Das hatte ich beim Civic:


    Fahrerassistenz-Paket:
    Ausparkassistent CTM (Cross Traffic Monitor), Fernlichtassistent HSS (High Beam Support System), Kollisionswarnsystem FCW (Front Collision Warning), Spurhalteassistent LDW (Lane Departure
    Warning), Toter-Winkel-Assistent BSI (Blind Spot Information), Verkehrszeichenerkennung TSR (Traffic Sign Recognition)


    Mir fehlt beim HR-V eindeutig CTM und BSI. Hätten die Japaner ruhig beim EXE mit einbauen können.
    Fand ich beim Civic sehr gut !


    Trotzdem würde ich den HR-V noch einmal kaufen. Sehr bequemes Fahren.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ich dachte bis jetzt, dass ich irgendwann den" Facelift" HR-V kaufen würde.
    Ich werde Honda treu bleiben, aber der CR-V mit i-MMD Hybrid Motoren finde ich sehr interessant. Leider wird der HR-V diesen Antrieb nicht bekommen. Wenn die ersten Berichte und Angaben auch im Praxis stimmen, dann wird es bei uns wahrscheinlich der CR-V der nächste Honda sein.

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Da stimmt ich Dir zu, wer den Civic mit wirklich funktionierenden Assistenten und Systemen gefahren hat, versteht nicht warum, der HRV da so schwächelt. Und wie gesagt gleicher Hersteller , gleiches Preissegment, all das ist frustrierend und unverständlich, wenn ich unseren HRV auch liebe , er ist der Inbegriff von gelassenem Cruisen ( Solang man keine Rennen fahren will ) Und dann verbessern Sie beim Facelift eigentlich nur das, was er eh schon Spitze kann leise gechillt Cruisen, da fragt man sich schon, wie so oft bei Honda Europa , wer sind die Typen die so was entscheiden. :m0024::m0024::m0025::m0024::m0024::m0031:


    Grüsse von der Mosel :m0043:


    gez. Dee :m0020::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Nun nach gut etwas mehr als ein halbes Jahr kann ich die Frage mit einem
    klaren NEIN beantworten, zumindest nicht mit den Motoren.
    Das Auto selber ist Ordentlich, das altertümliche Honda Connect
    kann man so eben noch ertragen.
    Aber das so ein Auto in Benziner Ausführung bei 160 km/h gut 1o Liter verbraucht
    ist ein now go.
    Da gehört ein Schild drauf Max 80 km/h drauf.

    Executive in Crystal Black Pearl, Benziner mit Automatikgetriebe, Sitze in Mokka und
    das Aero Paket.