HR-V nochmal kaufen?

  • Aber das so ein Auto in Benziner Ausführung bei 160 km/h gut 1o Liter verbraucht

    Hechel, hechel, hechel,
    verrate mir bitte bitte wo ist die Autobahn. ?( Die, die ich alleine im letzten Jahr gefahren bin boten mir in der Luxusausgabe 120 Kmh.
    Ansonsten Stau über Stau, Baustellen an Baustellen (alleine vom Kreis Kleve bis nach Köln hatte ich mal 8 Baustellen gezählt) und quer durch die Republik zum Gardasee sieht es nicht anders aus. Ansonsten freie Bahn mit guter Decke haste 70er, 80er 100er oder 120er Schilder stehen im Abstand von unteren 3 stelligen Metern.
    Damit erreiche ich mit CVT solche Verbräuche


    DSCN1343.JPG

  • [ ... ]
    Aber das so ein Auto in Benziner Ausführung bei 160 km/h gut 1o Liter verbraucht
    ist ein now go.
    Da gehört ein Schild drauf Max 80 km/h drauf.

    Meiner persönlichen Meinung nach kann das Kriterium Kraftstoffverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten kein absolutes No-Go für die Kaufentscheidung sein. Denn ab einem Tempo von 130/140 mutieren fast alle Fahrzeuge zu Säufern und selbst Hybriden verlieren in dieser Situation auf der Autobahn ihren Verbrauchsvorteil gegenüber Autos mit reinen Verbrennungsmotoren!


    Ich selbst habe meinen HR-V Benziner mit Handschaltung einmal mit Tempo 190 (Tachoangabe) über die Bahn gescheucht, was einer Realgeschwindigkeit von ca. 180 km/h entsprechen dürfte. Der Verbrauchswert wurde dann vom BC mit 12,4 L/100 km angezeigt. Mir war von vornherein klar, dass sich der Motor bei diesem Tempo ein paar große Schlücke mehr gönnen würde als im Normalfall (da fahre ich 120 oder 130 km/h auf der Autobahn, mal mit und mal ohne Tempomat) im Eco-Modus, was dann mit Werten zwischen 6,4 und 6,8 L/km quittiert wird!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Da muss ich mich Frank ebenfalls anschließen. Bei diesen Geschwindigkeiten sauft ein jeder Benziner seine 10 Liter oder mehr. Kenne eine Q3 Fahrer der noch mehr als der HR-V bei diesen Geschwindigkeiten vertilgt.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • [ ... ] was dann mit Werten zwischen 6,4 und 6,8 L/km quittiert wird!

    Hoppala, es muss natürlich heißen: "was dann mit Werten zwischen 6,4 und 6,8 L/100 km quittiert wird!


    Sonst wäre der Wagen ja ein exorbitanter Mega-Super-Giga-Säufer ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • ...ein klares "Vielleicht"! :m0003:
    Allerdings nicht mit diesem Benzinermotorenangebot.
    In F. ist es nicht ganz so tragisch, weil auf D-Straßen sowieso seit Juli Tempo 80 gilt und auf N- Straßen 90km/h,
    trotzdem ist die Fahrleistung vor allem in der Auvergne mit ihren Berg- und Talstrecken unterirdisch. :m0033:<X


    ditti

  • @'Ole Ich kann deine Argumentation nachvollziehen , nur wer kauft ein Hochbeiniges SUV am besten mit Automatik und wie viele von uns mit Glanzjahresreifen und schaut dann auf den Verbrauch??? :m0001:
    Wenn es um spritsparen für Vielfahrer geht, sind andere KFZ-Konzepte deutlich besser geeignet. Und um Fair zu bleiben, auch meine TDIs haben um und über 10 L/100km geschluckt wenn man Sie getretten hat. Selbst mein Honda Insight hybrid, den ich locker mit 5 L/100km fahren konnte schluckte bei Vollast um die 8 Liter. Also sollte man auch dem HRV Fairness in diesen Themen zu gestehen. ich liebe meinen HRV würde Ihn wieder kaufen, auch wenn es hie und da was zu meckern gibt. In seiner Kernkompetenzsparte gechilltes Cruisen ist er herrlich. Und ist es nicht wie bei einer tolles Frau, erst die kleinen Unzulänglichkeiten machen den Charme aus.


    Viele Grüße von der Mosel


    gez Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SirDee ()

  • In seiner Kernkompetensparte gechilltes Cruisen ist er herrlich.

    Genau das finde ich überhaupt nicht!


    Zumindest mein Exemplar aus 2016 ist sehr laut was den Geräuschpegel von Fahrwerk, Reifen, Fahrtwind und (gerade aktuell) hochgeschleudertes Spritzwasser angeht.
    Ich habe immer das Gefühl, ein Fenster oder eine Tür wäre nicht richtig geschlossen, so hört es sich an. Und das ab ca Tempo 70.


    Laut drei verschiedener Honda-Werkstätten kann man da nichts machen, damit müsse ich leben.


    Nicht umsonst wurde bereits in der laufenden Serie ab Ende 2017 bessere Dämmung verbaut; darüber hatte ich schon in einem anderen Thread berichtet.


    Und beim Facelift betont Honda sogar extra, wieviel man in Sachen Lärmreduzierung gemacht hat!