kein HR-V in freier Wildbahn

  • Und die Deutschen meinen immer, Ihre Auto's sind das Maß der Dinge ... :huh:
    Ich arbeite bei einem großen Stahlkonzern.
    Die Zukunft für die deutsche Automobilindustrie
    sieht mau aus, man fürchtet sogar durch den
    Elektroboom viele Marktanteile an Fernost
    zu verlieren - für die, die es nicht wissen, oder
    schon wieder vergessen haben - wir hatten
    auch mal eine eigene Produktion für
    Elektronikkomponenten und Halbleiter.
    Die haben wir bereits schon an Fernost verloren ;(

  • Waren in Spanien und Portugal unterwegs und sind froh, nach unserem kleinen Mietwagen (Ford Fiesta) wieder bequem mit unserem HR-V fahren zu können. Vor allem die Rückfahrkamera aber auch die anderen Annehmlichkeiten haben wir sehr vermisst.


    Wie in D ist der HR-V in E und P eher eine seltene Erscheinung, und dann meist in weiß. Es vergingen aber auch schon mal ein paar Tage, ohne einen einzigen zu Gesicht zu bekommen. Die häufigsten Sichtungen gab es noch im Großraum Lissabon, wo sich vermutlich einer der wenigen Honda-Händler Portugals befindet. :D


    hrv1.jpghrv2.jpghrv3.jpghrv4.jpghrv5.jpg


    Auf den "schrägen" C-HR von Toyota z.B. scheinen die Spanier und Portugiesen hingegen förmlich abzufahren, gibt es wie Sand am Meer.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich war kurz mit meiner Frau in Dubai und Abu Dhabi und wir haben nur 4 weiße HR-V gesehen. ( 8 Tage ) :thumbup::D
    War Reise zum 25. Hochzeitstag und hatten fleißig gespart. Dort ist der HR-V zu klein und der Hubraum noch viel kleiner. :m0040:
    Ab V 6 und V 8 Benziner ist es erst als SUV tauglich. Liter-preis war vor vier Tagen 40-50 Cent :m0006::m0005:

  • Ist schon sehr praktisch wenn in solchen Ländern ein anderes Weltklima herrscht als in Deutschland....da ist es egal was so ein Auto an Leistung und Verbrauch hat !!


    Den Klimaschutz baden eh wieder mal nur die Kleinen aus :S

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • In einigen Ländern zählt nur größer, schneller und höher und nach einem Blechschaden kauft man sich einfach einen neuen Flitzer, statt den alten richten zu lassen. ;)


    Da zählen die Werte eines kleinen, aber praktischen Fahrzeugs wie dem HR-V natürlich nicht viel. ^^

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hier in Dortmund sieht man sehr selten ein HR-V. Ich glaube in den letzten 8 Wochen war es nur einer, und da war ich mir nicht mal sicher ob es wirklich einer war.

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • In Dubai werden fast alle Erledigungen mit dem Auto erledigt. Bei 42 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit will keiner lange draußen sein. In den Mall ( Dubai Mall ) sind die Haupteingänge meistens unterirdisch in den Garagen. Die kein Auto haben fahren Metro oder Taxi. Taxi ist zum Vergleich zu Deutschland super billig und deswegen sehr beliebt. Wer die Hitze im Sommer in Dubai erlebt hat, kann die Leute verstehen.

  • Hier in Dortmund sieht man sehr selten ein HR-V. Ich glaube in den letzten 8 Wochen war es nur einer, und da war ich mir nicht mal sicher ob es wirklich einer war.

    Wenn es dann doch ein HR-V war, dann ist es vielleicht meiner gewesen.
    Man sieht sie wirklich nicht oft, liegt vielleicht daran dass es hier nur einen HH gibt, der aber seinen Schwerpunkt auf andere Marken setzt.
    Mir gefällt es aber, ein Auto zu haben welches man nicht an jeder Ecke sieht.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Ich habe 3 Wagen bei Heinen gekauft und hatte so langsam genug von denen, der jetzige ist von Nolte aus Iserlohn. Ich habe einen dunkelblauen gesehen :D auf der Hannöverschen Str

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Ich habe 3 Wagen bei Heinen gekauft und hatte so langsam genug von denen, der jetzige ist von Nolte aus Iserlohn. Ich habe einen dunkelblauen gesehen auf der Hannöverschen Str

    Dort bin ich sehr oft unterwegs, und dunkelblau Isser auch.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico