kein HR-V in freier Wildbahn

  • Heute Nachmittag im Münchner McGraw-Graben einen Facelift-HR-V in Midnight Blue Beam mit den 18"-Alus HR1803 aus dem Honda-Zubehör gesichtet. Das Blau hat wirklich sehr schön ausgesehen und wäre ein ganz heisser Favorit, müsste ähm dürfte ich aktuell einen HR-V bestellen.


    Übrigens hier ein kurzer, aktueller Artikel zu Honda.


    Bemerkenswert finde ich folgende Aussagen:

    • Weltweit seien bereits 2,7 Millionen Exemplare des HR-V verkauft worden.


      -> Das finde ich durchaus beachtlich.

    • In Europa habe Honda seit der Markteinführung im Jahr 2015 immerhin 93.000 Einheiten des HR-V absetzen können. Dass Fahrzeuge sich gut verkaufen, lasse sich am besten an der Präsenz im Straßenbild erkennen.


      -> Also die Präsenz auf deutschen Straßen zeugt nicht unbedingt von großen Verkaufserfolgen, eher von der ganz besonderen Exklusivität, einen HR-V zu fahren. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Moin zusammen :m0023: Gestern sind mir innerhalb von 4 Km 2 HRV begegnet :m0006: . Witzig fand ich den ersten Fahrer der mir an der Ampel gegenüber stand. Beim losfahren hat er mir den Bikergruß durch seine Windschutzscheibe gezeigt :m0022: . Nur für die Statistik: 1x Blau, 1x Grau ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hallo zusammen,


    bei uns in Kaiserslautern sieht es auch mau aus mit HR-V und Hondas im Allgemeinen. Der einzige HH hat sogar vor einiger Zeit den Verkauf eingestellt und bietet nur noch Service für Honda an. ;(
    Neben unserem HR-V in crystal black Pearl wohnt (lustiger Weise) gerade ein paar Querstraßen weiter eines in lunar silver metalic. Ansonsten habe ich bisher nur noch ein einziges weiteres HR-V (in schwarz) mit KL auf dem Kennzeichen gesehen.
    Allerdings scheint es in Rockenhausen (ca. 30 km nördlich von KL) einen sehr tüchtigen HH zu geben. Dort sieht man an einem Tag mehr HR-V als anderswo im ganzen Jahr. :D


    LG
    Bastian

  • einen sehr tüchtigen HH zu geben. Dort sieht man an einem Tag mehr HR-V als anderswo im ganzen Jahr.

    ...auf´m Hof? :D


    Das hängt eben mit dem agilen Händlern zusammen, wenn ich mal durch Kleinstädte oder größere Dörfer fahre die einen fleißigen Händler haben ist dessen Marke eben ordentlicher vertreten. Liegt aber auch daran das der Kunde sich sagt wenn ich die Werkstatt in der Nachbarschaft habe... (egal ob Nissan, Toyota oder sonst was)
    Bei uns am Niederrhein (Kreis Kleve) haben wir so jemanden und deshalb sieht man eben viele Hondas u.a. eben auch HRV.

  • Heute habe ich den 16. HR-V gesichtet. 8o


    Den 2. für 2019


    Nicht gerade viel in über drei Jahren...


    Wenn es nicht dieses Forum gäbe, würde ich vermutlich denken, dass ich mehr oder weniger der einzige Besitzer eines HR-V bin. ?(

  • Ist in unserer Gegend nicht anders. Steffifant habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Von dem "Big Brother" CR-V, sehe ich dagegen nahezu täglich mehrere Fahrzeuge. Auch andere speziell in den USA vertriebene Honda- Modelle, kommen in unserer Gegend (unweit Ramstein Air Base) relativ häufig vor. Nur der HR-V ist hier eine absolute Seltenheit.

  • Also in Emmerich sind mittlerweile mindestens 8 unterwegs.In Kleve ist ein großer kompetenter Händler was vielleicht dazu beiträgt.

  • Von dem "Big Brother" CR-V, sehe ich dagegen nahezu täglich mehrere Fahrzeuge. Auch andere speziell in den USA vertriebene Honda- Modelle, kommen in unserer Gegend (unweit Ramstein Air Base) relativ häufig vor. Nur der HR-V ist hier eine absolute Seltenheit.

    So geht es mir auch: Laut des HH seien HR-V und Jazz die meistverkauften Modelle, aber auf der Straße sieht man meistens das CR-V. Oder halt die Amis mit ihren Odyssey, Accord etc.

  • In Wuppertal habe ich bislang 4 zählen können, 1 roten, 2 graue und 1 schwarzen. Ist natürlich jetzt nicht so viel, man merkt der HR-V ist immer noch ein Exot.