Honda Permissions editieren

  • Ich habe noch ein Huawei WiFi-Router eingebaut

    Hi,
    Ich habe mir diesen HUAWEI CarFi E8377 Simlock Netlock (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zugelegt. Der ist problemlos und fliegt im Auto nicht umher da er immer in der 12V Steckdose steckt. Verwende ihn aber nur, wenn meine Söhne mit an Bord sind, damit die auch im Auto Online sind.


    Ihr habt mich aber da jetzt auf die Idee gebracht, :m0028: das einmal mit dem serienmäßig verbauten Garmin zu testen, ob da vielleicht die Verkehrsinfos besser und schneller funktionieren. Dann würde ich mir diese ganze Fummelei mit den Honda Permissions und das mühsame installieren von Apps im Connect sparen. Das Ding läuft bei mir seit dem RC6 sowas von stabil, da will ich jetzt nicht herumpfuschen.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ihr habt mich aber da jetzt auf die Idee gebracht, das einmal mit dem serienmäßig verbauten Garmin zu testen, ob da vielleicht die Verkehrsinfos besser und schneller funktionieren. Dann würde ich mir diese ganze Fummelei mit den Honda Permissions und das mühsame installieren von Apps im Connect sparen. Das Ding läuft bei mir seit dem RC6 sowas von stabil, da will ich jetzt nicht herumpfuschen.

    ...kannst Du vergessen. Ich habe meinem Connect auch einen permanenten Webzugang spendiert und egal welcher Verkehrsfunksender eingestellt ist, habe ich während 4000 km Autobahn und Benutzung des Navis noch NIE (trotz Radiomeldung "Vollsperrung" einer Strecke in beide Richtungen) einen Hinweis auf dem Connect erhalten oder gesehen. Auch wenn man in der Streckenführung explizit danach sucht. Sowas gehört verboten und in die Tonne; das ist nicht mal mehr Beta, da reicht das Alphabet nicht für aus! X(

  • ...kannst Du vergessen. Ich habe meinem Connect auch einen permanenten Webzugang spendiert und egal welcher Verkehrsfunksender eingestellt ist, habe ich während 4000 km Autobahn und Benutzung des Navis noch NIE (trotz Radiomeldung "Vollsperrung" einer Strecke in beide Richtungen) einen Hinweis auf dem Connect erhalten oder gesehen. Auch wenn man in der Streckenführung explizit danach sucht. Sowas gehört verboten und in die Tonne; das ist nicht mal mehr Beta, da reicht das Alphabet nicht für aus! X(

    Hi @charles1963
    Du hast recht, hab das gestern noch ausprobiert, ist echt zwecklos. Die Garmin Software unterstützt nur TMC und selbst das funktioniert so gut wie überhaupt nicht. Von einem Stau zu erfahren, wenn man schon mittendrin steht, ist echt Frotzelei. :m0024::m0025:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Wir hatten die letzten Wochen auf einer Hauptstraße eine Verengung von zwei auf eine Spur. Jedesmal wenn ich in Richtung der Endstelle in dies Hauptstraße eingebogen bin, gab es vom Vani ein Plink und auf der Karte wurde ein entsprechender Hinweis eingeblendet.


    Es könnte eventuell am eingestellten DAB Sender liegen (auch wenn nicht über DAB gehört wird). Vielleicht wird von dem Sender keine Verkehrsdaten im DAB Stream übertragen. Dies ist allerdings nur eine Laienhafte Vermutung von mir.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wie du schreibst die Verengung (Baustelle?) auf der Straße besteht schon seit die letzten Wochen. Es ist also etwas langfristiges was fast alle Navis anzeigen. Wir reden hier jedoch von Echtzeit Verkehrsflussnachrichten. Sie bekommt man eigentlich nur, wenn man online ist. (oder vielleicht habe ich dich falsch verstanden, dann sorry)


    @Killerrio
    ich habe Sygnic heruntergeladen und auf dem Connect instaleeirt, bzw hatte ich es vor. Leider bekomme ich die Fehlermeldung während der Installationsphase, dass irgendwelche Ressourcendaten von Google Play herunterladen werden. Aber wir haben kein Google Play im Connect, und hier endet dann die Installation.

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Wie du schreibst die Verengung (Baustelle?) auf der Straße besteht schon seit die letzten Wochen. Es ist also etwas langfristiges was fast alle Navis anzeigen. Wir reden hier jedoch von Echtzeit Verkehrsflussnachrichten. Sie bekommt man eigentlich nur, wenn man online ist. (oder vielleicht habe ich dich falsch verstanden, dann sorry)


    @Killerrio
    ich habe Sygnic heruntergeladen und auf dem Connect instaleeirt, bzw hatte ich es vor. Leider bekomme ich die Fehlermeldung während der Installationsphase, dass irgendwelche Ressourcendaten von Google Play herunterladen werden. Aber wir haben kein Google Play im Connect, und hier endet dann die Installation.

    Genau 7bobo...so erging es mir auch. Lässt sich installieren,aber eben nicht nutzen :cursing::cursing::cursing:
    Gruß
    Michael

  • Genau 7bobo...so erging es mir auch. Lässt sich installieren,aber eben nicht nutzen :cursing::cursing::cursing: Gruß
    Michael

    Ihr müsst euch den Zusatzordner von Sygic mit runterladen. Bei CmDroid steht der auch zum Download bereit. Diesen, so wie er ist, auf den USB Stick kopieren, ich glaube dort sind 3 Ordner und eine Datei enthalten, und in den USB Port, ich nehme immer den auf der Fahrerseite, stecken. Dann startet auch die App.

  • Bei der Sygic App ist es wichtig das du dir den Sygic Ordner mit der unveränderten Datenstruktur auf den USB Stick oder auf das Connect kopierst.
    Was hast du denn für Einstellung in der Permission das du kein Ton bei Magic Earth rausbekommst?

    Hab die gleichen Einstellungen,wie bei Googl Maps.Laut der Liste von Basti.

  • Ihr müsst euch den Zusatzordner von Sygic mit runterladen. Bei CmDroid steht der auch zum Download bereit. Diesen, so wie er ist, auf den USB Stick kopieren, ich glaube dort sind 3 Ordner und eine Datei enthalten, und in den USB Port, ich nehme immer den auf der Fahrerseite, stecken. Dann startet auch die App.

    Hi Killerio
    Bei CmDroid sind 3 Ordner !!!,die App,der Downloader und eine Zip. Welche meinst du denn`? ?( und zu Magic Earth: Hab jetzt in den Permissions alles durchprobiert...Sound off haken,Sound interrupt kaken.Sound mute haken ...oder eben auch nicht...diese App hat einfach keinen Ton.Es gibt zwar ein Lautsprechersymbol,aber das ist funktionslos.Andauernd kann sie eine Route nicht berechnen...nee det ist nischt !! =O=O

  • Hi KillerioBei CmDroid sind 3 Ordner !!!,die App,der Downloader und eine Zip. Welche meinst du denn`? ?( und zu Magic Earth: Hab jetzt in den Permissions alles durchprobiert...Sound off haken,Sound interrupt kaken.Sound mute haken ...oder eben auch nicht...diese App hat einfach keinen Ton.Es gibt zwar ein Lautsprechersymbol,aber das ist funktionslos.Andauernd kann sie eine Route nicht berechnen...nee det ist nischt !! =O=O

    Du must den Ordner mit dem USB-Stick Symbol runterladen. Sind ca. 700mb. Ich weiß jetzt nicht ob das ein Zp-File ist. Wenn es eine Zip-Datei ist einfach entpacken.
    Der Oberordner wird Sygic sein. In diesem findest du weitere Ordner. Einfach den Sygic Ordner auf den Stick kopieren und in den USB Schacht stecken. Die App starten und genießen.