USB-Sticks im Honda verwenden

  • Mit Ausschalten des Motors ist die Stromzufuhr zum USB-Port weg. Ich habe meinen Stick mit der mp3 Musik permanent im linken USB-Port stecken, der kommt nur mal raus wenn Neues draufkopiert wird...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Läßt Ihr Eure USB-Sticks stecken?

    Ja.
    Ich verwende seit längerem für meine Autos sogenannte "Mini-USB-Sticks 32GB" von SanDisc und intenso. Bei diesen ragt der Plastik-Schaft nur ca 2-3 mm weit aus der Buchse heraus und daher kann man die Klappe über dem Stick wieder schließen.
    Das gefällt mir optisch besser und ein nicht sichtbarer Stick ist (hoffentlich!) ein Anreiz weniger für einen Einbruch.

  • ....ein nicht sichtbarer Stick ist (hoffentlich!) ein Anreiz weniger für einen Einbruch.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein USB-Stick Anreiz für einen Einbruch sein könnte.

  • Mein Stick ist schwarz, um den da unten in der Höhle zu sehen, von außen durch die Scheibe, müsste man schon sehr gezielt hingucken... dafür bricht keiner den Wagen auf.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich habe es gerade mal ausprobiert, mit abschalten des Motors ist kein Strom mehr auf den beiden USB-Anschlüssen und den drei 12 Volt-Anschlüssen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein USB-Stick Anreiz für einen Einbruch sein könnte.

    In Zeiten, in denen man für 5 € auf der Straße niedergeknüppelt wird, ist ein qualitativ hochwertiger 32 GB-USB-Stick (ca. 18 €) durchaus ein Anlass, die Fahrzeugscheibe einzuschlagen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Lieben Dank für Eure schnelle Hilfe!


    Durch unser Wohnmobil ist Göga sehr
    auf's resourcensparen aus (Batterie!!!)
    Hat im Hennes direkt alle Lampen ausgestellt.
    Fehlt nur noch, daß er mir ein Solarpaneel
    auf das Panoramadach bastelt---

    (Ich glaube, ich schalte ihm morgen früh

    ganz heimlich seine diversen Akkuladegeräte im Keller ab. :saint: )


    Stromsparende Grüße,
    Lexi.


    P.S.: Hab auch nur einen ganz winzigen USB-Stick von ScanDisk-
    aber dafür farblich passend in milano-red

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes

  • In Zeiten, in denen man für 5 € auf der Straße niedergeknüppelt wird, ist ein qualitativ hochwertiger 32 GB-USB-Stick (ca. 18 €) durchaus ein Anlass, die Fahrzeugscheibe einzuschlagen ...


    Naja, wer weiss was ausser Musik sonst noch auf so nem USB Stick ist.....