USB-Sticks im Honda verwenden

  • Hatte ich auch, es war aber kein neuer sondern ein USB Stick der bisher funktionierte. Dachte mir dann, das der USB Stick defekt wäre, kaufte mir also einen neuen. Der ruckelte aber auch am Anfang. Der Honda Händler spielte eine neue Softwareversion auf seitdem ist alles gut.

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC in Alabaster Silver Metallic bestellt 11.2015 geliefert 03.2016

  • Der Stick ist taufrisch und in Fat32 formatiert. Daran kann's nicht liegen.
    Ich schau mal, wo ich die Softwareversion des Androiden finde und poste sie. Vielleicht ist es eine alte Version ... Danke für den Tipp.

  • Vielleicht ist es eine alte Version ...

    Bei mir ist nach wie vor die ab Werk installierte (veraltete) Version für das Connect installiert und dennoch funktioniert es.

  • So, konnte das Geheimnis selbst lüften. Offensichtlich ist das connect damit überfordert mp3 abzuspielen und gleichzeitig "ein paar" Telefonbucheinträge zu syncronisieren. Sobald das Telefonbuch up to date ist, läuft alles ruckelfrei. Oder man verbietet dem System eben die Syncronisation - für mich das kleinere Übel. Muss dann wohl ein paar mehr Nummer auf Kurzwahl legen.

  • Hilfe

    Ich finde in meinem htv e ecutive Bj.2018 keine USB Buchse. Im Handbuch steht das sie über / neben dem Schalhebel sei, da ist nichts ;(

    Hrv 1.5i executive, Schaltgetriebe, EZ 8/2018, 26000 km
    Davor Civic Sport 1,8i, mehrere Accord Automatik und Handschaltung

  • Heureka ! Gut versteckt, neben dem Schalthebel, eine Ebene tiefer etwa Kniehoch. ^^

    Hrv 1.5i executive, Schaltgetriebe, EZ 8/2018, 26000 km
    Davor Civic Sport 1,8i, mehrere Accord Automatik und Handschaltung