USB-Sticks im Honda verwenden

  • Ich möchte das Thema wieder aufgreifen, nachdem sich für mich nun bald das "Problem" der USB-Stick-Verwendung stellt. Aus den Navi- und Connect-Update-Threads entnehme ich, dass bislang keine Anwendung (Update) so groß war, dass nicht ein 16 GB-Stick ausgereicht hätte. Windows (ich habe 8.1) formatiert FAT32 nach wie vor bis zu einer Datenträgergröße bis 32 GB. Bei Musikverwendung: mache ich einen 32 GB-Stick voll mit MP3, dann kann ich ja - gefühlt - dreimal die Welt umrunden, ohne einen Song 2x hören zu müssen.


    Also braucht es doch kein Extra-Tool zum Formatieren, solange der USB-Stick 32 GB nicht überschreitet, oder?????


    @rubberh, @ElkeWe und @gm1712 hatten ja auch kein Problem: "rein und funzt". Hattet Ihr zuvor formatiert über Windows?


    Und dann noch eine letzte Frage zu den windows-Einstellungen: Was stelle ich bei "Größe der Zuordnungseinheiten" ein? (siehe Bildanhang)

    Dateien

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Unter Volumenbezeichnung gibst du deinem Stick einen Namen. Dicke Berta, kleiner Flacher oder HRV Stick.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • O.K. Danke!

    Was stelle ich bei "Größe der Zuordnungseinheiten" ein? (siehe Bildanhang)

    ... das ist ein Rollbalken mit Standard/16/32/64 Kilobytes usw.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das kann ich dir jetzt nicht sagen, habe nur die Anleitung von WIN 10. Da steht nichts von Kilobytes. Habe es bis jetzt noch ausprobiert. :)

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Und dann noch eine letzte Frage zu den windows-Einstellungen: Was stelle ich bei "Größe der Zuordnungseinheiten" ein?

    Ich komme zwar aus dem Linux-Lager, aber diese Tabelle von Microsoft sollte eigentlich deine Frage beantworten. Demnach müsstest du bei einer Volumengröße von 16 - 32 GB, als Zuordnungseinheit Standard, bzw. 16 KB wählen.


    Unbenannt.PNG

  • Danke @Webmark !

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Du kannst ruhig die größte Clustergröße (Größe der Zuordnungseinheiten) wählen, die angeboten wird.
    Das dürfte bei einem 32 GB-Stick 64 KB oder 128 KB sein. Da die MP3- Musik-Dateien sowieso immer mehrere MB groß sind, gibt es nicht das Problem der "Clusterverschwendung", aber die Lesegeschwindigkeit erhöht sich - wenn auch nur geringfügig.

  • Huhu!


    Bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden-
    frag deshalb Mal gezielt:


    Läßt Ihr Eure USB-Sticks stecken?
    Weiß jemand, ab welchem Zeitpunkt die Stromzufuhr
    zu den Verbauchern automatisch gestoppt werden?


    Ist es diese im Handbuch beschiebene Nachlaufzeit
    von ca 15 Minuten, die zB zum Schliessen des
    Schiebedachs gilt?


    Ich und mein verehelichter Autoabundzu-Mitbenutzer
    führen wieder heiße Diskussionen-ständig zieht er
    mir heimlich die Stecker. :w0030:


    Lexi

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes

  • Den USB-Stick mit meinen MP3 Dateien habe ich ständig in einem der USB-Anschlüsse stecken.
    Beim normalen Ausschalten müssten die USB Anschlüsse sofort ohne Strom sein, das "Radio" geht ja auch aus.
    Müsste man mal mit einem angeschlossenen Smartphone Testen, ob nach Abschalten, dieses noch weiter geladen wird.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.