USB-Sticks im Honda verwenden

  • Ich hab gestern mal geschaut, von außen durch die Scheibe ist der Stick nicht zu erkennen. Da wird das Auto sicher eher aus anderen Gründen aufgebrochen...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Habe heute erstmals meinen USB-Stick mit meinen MP3-Musikdateien im HR-V verwendet. Der USB-Stick wurde problemlos erkannt; ebenso die Dateiordner und Dateien. :m0011:


    Es handelt sich um einen Toshiba-USB-Stick (16 GB); diesen habe ich gewählt, weil er von Haus aus mit FAT32 formatiert ist; damit erspart man sich den ganzen Formatierungsärger, der in den vorangegangen Beiträgen dieses Threads beschrieben ist. Ich gehe daher davon aus, dass es sich dabei bislang um Formatierungsfehler der Anwender handelt und nicht um Fehler im Honda-Connect.


    Ob Euer USB-Stick bereits mit FAT32 formatiert ist, könnt Ihr bei Windows ganz einfach sehen, indem Ihr den USB-Stick an Euren Laptop / PC steckt, in den Dateimanager geht und dann den Stick mir rechtem Mausklick anklickt: unter Eigenschaften seht Ihr dann bei "Dateisystem", ob dieser mit FAT32 oder NTFS formatiert ist.


    Auf dem Stick sind aktuell 170 Lieder mit einem Speicherplatzbedarf von gut 500 MB; ich denke daher, dass ein USB-Stick mit 16 oder 32 GB, der bereits mit FAT32 formatiert ist, für den normalen Musikgebrauch (mehrere tausend Titel speicherbar) im Fahrzeug vollkommen ausreicht!


    Genau so hat es wohl auch @rubberh gemacht:


    mal eine ganz doofe Bemerkung, aber ich habe meinen USB nur eingesteckt...bin im Display auf Menü gegangen, Quelle wechseln und dann USB angeklickt...funzt

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()


  • Es handelt sich um einen Toshiba-USB-Stick (16 GB); diesen habe ich gewählt, weil er von Haus aus mit FAT32 formatiert ist; damit erspart man sich den ganzen Formatierungsärger, der in den vorangegangen Beiträgen dieses Threads beschrieben ist.

    Sticks bis 32 GB lassen sich unter Windows (zumindest bis Windows 7, WIN 8 und 10 meide ich derzeit noch) ganz problemlos per Dateimanager und ohne besonderes Tool mit FAT32 formatieren.


    ...... ich denke daher, dass ein USB-Stick mit 16 oder 32 GB, der bereits mit FAT32 formatiert ist, für den normalen Musikgebrauch (mehrere tausend Titel speicherbar) im Fahrzeug vollkommen ausreicht!

    Bei mir laufen abwechselnd 3 verschiedene 32GB- Sticks von diversen Herstellern (SanDisk, Verbatim, Intenso) mit jeweils knapp 15 GB gefüllt (ca 2.200 Dateien in über 100 Ordnern, davon etliche Mix-Alben mit jeweils über 100 MB) völlig problemlos.
    Wäre aber auch lachhaft wenn nicht; denn mein 2012er Peugeot mit Facelift-Entwicklungsstand 2010 verarbeitete diese schon ohne Mucken.

  • Mein USB Stick ist von GData. Keine Ahnung welche Marke die benutzen. Auf jeden Fall auf FAT formatiert ( anders ging nicht im OS) Alles läuft wie bei Shigeru. :m0017:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich habe ja von meinem Händler bei der Auslieferung statt Blumen eine USB-Stick mit Honda Werbung bekommen. Der funktioniert auch ohne Probleme.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich hole mal dieses Thema aus der Versenkung.


    Ich habe einen kleinen 16GB USB 3.0 Stick am connect angeschlossen. Da hab ich gerade mal 215 mp3 (3,5 GB) gepackt, auf 13 Ordner verteilt. Der Stick bleibt eingesteckt und trotzdem ruckelt die Wiedergabe in den ersten Minuten der Fahrt, jedes Mal. Das nervt brutal. Verschiedene andere Sticks habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg. Wer weiß Rat?


    KK123

  • Auf meinem USB-Stick sind ca. 25 GB an Datenvolumen, verteilt auf ca. 10 Hauptordner mit ca. 50 Unterordnern. Es handelt sich überwiegend um Daten im Format wav., sowie einige mp3.


    Der USB-Stick spielt dabei stets direkt und ohne ruckeln alles ab.


    Probleme entstehen oft, wenn ein USB-Stick nicht richtig formatiert worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Toshiba-USB-Stick 32 GB, 13 Order, ca. 500 Songs, läuft ganz normal und ohne zu ruckeln …


    Verwende für das Connect immer "taufrische" USB-Sticks (auch z.B. für den Navi-Download) japanischer Marken, also keine x-mal überschriebenen und selbst formatierten Sticks …

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)