Rückfahrscheinwerfer nur 1 links ??

  • Optisch fällt der Unterschied im Vergleichsfoto deutlich auf, doch darauf kommt es zumindest mir nicht an.


    Wie ist es aber mit der Leuchtstärke, bzw. Ausleuchtung bestellt?

    So Webmark. Gestern Nacht hatte ich mal die Gelegenheit ,die Dinger richtig zu testen.Hatte eine Adresse auf dem Land und dies entpuppte sich dann als Bauernhof. Also rückwärts auf den stockdunklen Hof und.... HOLLA DIE WALDFEE...alles erstrahlte in hellem blauen Licht!!
    Also sehr gute Ausleuchtung,nur von weitem blenden die Dinger auch schon sehr. Aber was splls?? sind Rückfahrscheinwerfer.
    Gruß
    Michael

  • Ich fände es nicht so toll wenn vor mir einer am Straßenrand rückwärts einparkt und mich dann mit seinen Rückfahrscheinwerfern blendet.
    Dem einem oder anderen sind seine Mitmenschen ja scheinbar aber egal.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich fände es nicht so toll wenn vor mir einer am Straßenrand rückwärts einparkt und mich dann mit seinen Rückfahrscheinwerfern blendet.
    Dem einem oder anderen sind seine Mitmenschen ja scheinbar aber egal.

    Ich fände es toll wenn ich am Straßenrand rückwärts einparkt und dann nicht jemanden mit meinen Rückfahrscheinwerfern blende.
    Aber die Fläche ,hinter dem Auto gut ausgeleuchtet ist.So das man in den Rückspiegeln gut etwas sehen kann ohne die Bremse zu betätigen.
    Am beste mit ABE ,zur Not aber auch ohne. Deswegen sehe ich ,das Ganze hier,als Entscheidungshilfe .Auch wenn es bei manchen Erfahrungsberichten an Fakten fehlt. :thumbup:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Bisher bin ich mit den standardmäßig installierten Rückfahrscheinwerfern gut ausgekommen und werde daher auch keine alternative Leuchtmittel einsetzen. Zudem möchte ich auch keine anderen Verkehrsteilnehmer blenden.

  • Habe 800 Lm 16W eingebaut sehe da aber keinen großen Unterschied,in den Rückspiegeln.
    Okay ,etwas heller aber nicht so wie erwartet.
    Die Originalen,haben nach Tante Google 200-250 Lm, die neuen sollten nach meiner Rechnung also 3 bis 4 x so hell sein.
    Sind sie aber nicht ,nach meinem empfinden sind sie maximal doppelt so hell, :m0016:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Bei unserem Treffen habe ich den deutlichen Unterschied gesehen, 8o jetzt habe ich die zuvor bestellten LED mit 1000 lm auch eingesetzt. Der Einbau war genau so wie levytom es beschrieben hat. :thumbup:
    Die LED für die Kofferraumbeleuchtung habe ich bestellt. :thumbup:

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

  • ... wenn soviel Photonen beim Rückwärtsfahren aus dem Reflektor fauchen tut sich aber der Motor schwer ;(
    Hmpfff :whistling:

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.