Rückfahrscheinwerfer nur 1 links ??

  • Hi Webmark, schön wäre es wenn die Menschen heute nicht gleichgültig wären. Ist aber leider so heute. Die ganzen Beschneidungen des deutschen TÜV sind auch nur damit der Konzern TÜV gut verdient. Mit Sinn oder Sicherheit hat das nichts mehr zutun. :thumbdown::thumbdown:

  • Die ganzen Beschneidungen des deutschen TÜV sind auch nur damit der Konzern TÜV gut verdient.

    Nicht unbedingt, es dient auch der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer.


    Erst kürzlich fuhr ich hinter einem Auto, bei dem die Kennzeichenleuchten regelrecht geblendet haben. :S Das können niemals die original Birnchen gewesen sein. Was soll dieser Unsinn, die Kennzeichenleuchten als Flutlichtscheinwerfer leuchten zu lassen. ?(

  • Habe nicks gegen den TÜV, aber einiges wird einfach zu eng gesehen. Sinnvoll ja, wenn Autos aus dem Ausland mit jeder Funzel bei uns fahren darf! Was bring es an Sicherheit !? 8|?(

  • Bringt das auch was ohne Rückfahrkamera ?

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Habe nicks gegen den TÜV, aber einiges wird einfach zu eng gesehen

    Der TÜV muss sich als Beliehener an Recht und Gesetz halten, d.h. in der Aufgabe der Fahrzeug-HU ist er zuerst die verlängerte Hand des Staates; erst in zweiter Linie dann Dienstleister. Über Sinn und Unsinn von Gesetzen kann man trefflich streiten. Ich möchte aber behaupten, dass unsere Gesetze in D im Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung (dazu gehört auch der Straßenverkehr) zu 98% ihren Sinn haben; und über Sicherheit lässt sich meines Erachtens nicht verhandeln wie auf dem Bazar; auch nicht bei TÜV, DEKRA, GTÜ ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • in gewissem Sinne und an der richtigen Stelle ist es VERHANDELBAR , schaue Dir mache Auto´s mal genau an was die EINGETRAGEN haben ( eigene Erfahrung )

  • schaue Dir mache Auto´s mal genau an was die EINGETRAGEN haben ( eigene Erfahrung )

    Ich würde mal sagen, dass es eher an der Überforderung des einzelnen Prüfers im Umgang mit bestimmten Vorschriften liegt und nicht unbedingt an der Verhandlungskunst des Kunden ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)