Rückfahrscheinwerfer nur 1 links ??

  • ....suche aber was mit Prüfzeichen/Tüv/ABE

    Das halte ich ebenfalls für sehr wichtig. Einige scheint dies aber rein gar nicht zu interessieren. Hauptsache es leuchtet cool. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • ja , man muss eine ABE haben oder es eintragen lassen , es muss ja alles seine RICHTIGKEIT haben

    Was ist eigentlich mit denen die Ihre Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet haben?


    Thomas

  • Thema Prüfzeichen. Ja,bei den umgerüsteten Tagfahrlichtern könnte es (beim TÜV) Probleme geben....einfach vorher wieder austauschen.
    Bei den Rückfahrscheinwerfern: Denke mal die müssen leuchten..schlicht und ergreifend.
    Zum Kofferraum: Dito müssen leuchten,inetressiert den TÜV aber überhaupt nicht. :)

  • Thomas , im Kofferraum habe ich auch umgerüstet , aber wie dj 296 schon schreibt sieht keiner :)


    ich bin VORSICHTIG geworden mit den SACHEN ohne TÜV/ Prüfzeichen habe nicht so gute ERFAHRUNG

  • Seh ich auch so... die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint :D
    Kofferraum hat keinen zu interessieren, Rückfahrscheinwerfer seh ich auch nicht so eng... sollen froh sein wenn da was leuchtet.
    Wenn ich bedenke wie viele Fahrzeuge durch die Gegend fahren bei denen nur noch ein Frontscheinwerfer leuchtet und offensichtlich interessiert es keinen. Dann kann ich auch LED´s in die Funzeln zum rückwärts fahren montieren.


    Thomas

  • Wenn ich bedenke wie viele Fahrzeuge durch die Gegend fahren bei denen nur noch ein Frontscheinwerfer leuchtet und offensichtlich interessiert es keinen.

    Glaubst du tatsächlich, dass es die betroffenen Fahrer nicht interessiert?


    Ich denke eher, dass einer der Scheinwerfer unerwartet ausgefallen ist und man dann logischerweise die Fahrt fortsetzt, bis man Gelegenheit hat, eine neue Birne einzusetzen.

  • Glaubst du tatsächlich, dass es die betroffenen Fahrer nicht interessiert?

    Ein ganz spezieller kommt mit jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit entgegen. Den scheint es tatsächlich nicht zu jucken.
    Seit gut 4 Wochen ich der Scheinwerfer auf der Fahrerseite defekt. Da er offensichtlich bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt und er nicht mehr so viel sieht hat er inzwischen zusätzlich die Nebelscheinwerfer an :S auch ne Möglichkeit.
    Ok, das ist jetzt nur einer von Millionen und auch mir ist es schon passiert das so ne Funzel den Geist aufgibt aber wenn man über Wochen immer wieder die selben sieht...


    Thomas

  • Glaubst du tatsächlich, dass es die betroffenen Fahrer nicht interessiert?
    Ich denke eher, dass einer der Scheinwerfer unerwartet ausgefallen ist und man dann logischerweise die Fahrt fortsetzt, bis man Gelegenheit hat, eine neue Birne einzusetzen.

    Oh Webmark...da seh ich aber jeden morgen die gleichen Fahrzeuge ohne/mit 1 Licht...und das über Monate.