Beulen und andere Ärgernisse

  • Naja das Blech ist ja so dünn das schon vom Hingucken dellen kommen....

    Und ich habe meinen HR-V so gerne betrachtet. :(


    Ich möchte natürlich Dellen vermeiden und werde meinem HR-V aufgrund deines Hinweises ab sofort nur noch einen flüchtigen Blick zuwerfen. :(


    Als Lösungsansatz könnte ich einige Fotos von ihm machen, das dürfte dem Blech ja hoffentlich keinen größeren Schaden zufügen. Selbstverständlich ohne Blitz, denn das würde sicherlich katastrophale Spuren im Blech hinterlassen. ^^

  • Eure Antworten lesen sich als Kritik. Nur ist es so das ich wohl Pech mit dem Blechhaufen hatte. Insofern unangebracht von euch. Schön für euch das ihr glück hattet, aber gibt auch welche die es nicht hatten.
    Wer noch keine Qualität gefahren hatt kann es natürlich nicht beurteilen.

  • @papamike welche Reaktion erwartest Du von den übrigen Mitgliedern in einem HR-V-Forum, wenn Du den HR-V ständig als Schrotthaufen bezeichnest? Ich gehe davon aus, dass es sich hier im Forum überwiegend um Mitglieder handelt, die sich aus Freude und Leidenschaft einen (HONDA) HR-V zugelegt haben und sich diesen nicht ständig schlecht reden lassen wollen. Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten, und deshalb wäre es auch falsch, den HR-V ständig zu glorifizieren. Aber den Mitgliedern, die Deine Erfahrungen nicht gemacht haben, permanent die Freude an Ihrem HR-V zu verderben, indem die sachliche Ebene mit meines Erachtens dümmlichen Argumenten ("dünnes Blech") verlassen wird und der HR-V nur noch verunglimpft wird, kann deren Zustimmung sicher nicht finden.


    Im Forum der von Dir viel gepriesenen Mercedes B-Klasse kannst du mit Deiner HR-V-Kritik sicher besser punkten. Ich selbst kenne übrigens genügend Mercedes-Fahrer, die mit diesem überteuerten "Premium-Fahrzeugen" ebenfalls einschlägige Erfahrungen gemacht haben ... Und dass Du für 29.000 € eine B-Klasse in der Exe-Ausstattung bekommst, halte ich für ein Gerücht. Das selbe gilt für entsprechende Vergleiche mit Vorführwagen ...


    Bei mir um's Eck ist Deutschland's größte Mercedes-Niederlassung. Auf Grund Deiner Schilderungen bin ich versucht, dort bei den ausgestellten Fahrzeugen mal ordentlich in's ach so dicke Blech zu drücken und mich dann auf Dich und Deine Erfahrungen zu berufen ... erkennst Du jetzt, wie unsachlich Deine "Blechkritik" ist?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Eure Antworten lesen sich als Kritik. Nur ist es so das ich wohl Pech mit dem Blechhaufen hatte. Insofern unangebracht von euch. Schön für euch das ihr glück hattet, aber gibt auch welche die es nicht hatten.
    Wer noch keine Qualität gefahren hatt kann es natürlich nicht beurteilen.

    Ich deute das vielmehr als Reaktionen auf (nach wie vor) nicht nachvollziehbare Kritik an der Blechstärke. Es ist sehr schade, dass Du mit Deinem - wie Du ihn nennst - "Blechhaufen" Pech hattest, trotzdem ist es nicht gerade adrett, dem überwiegenden Teil der zufriedenen HR-V-Besitzer einen Mangel an Qualitätsbewusstsein zu unterstellen. Man könnte natürlich einen systematischen Abgleich der Referenzlisten der zufriedenen und unzufriedenen Besitzer bezüglich der bislang gefahreren Fahrzeuge durchführen ... :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Moin. Mir ist es gelungen 2 der Macken zu beseitigen. Ganz vorsichtig mit feiner Politur. Anschließend habe ich die Versiegelung wieder aufgefrischt und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Eine kleine Macke bedarf es etwas an Farbe, ist leider zu tief, aber das überlasse ich einem Fachmann.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich bin mit meinem "Schrotthaufen" vollkommen zufrieden. Sicher gibt es immer Dinge die besser sein könnten und die andere Modelle anderer Hersteller besser können, doch ich habe mich für das Modell entschieden. Vor der Entscheidung ist bei mir fast ein Jahr ins Land gegangen, wo ich mich über mögliche Kandidaten informiert und auch den ein oder anderen Probe gefahren habe.


    Dann ist irgendwann die Entscheidung gefallen und nun habe ich dieses Auto. Was bringt es mir da jetzt, ellenlang darüber zu lamentieren, was andere Autos besser können und wie schlecht doch meins ist? Eigentlich nichts außer der Erkenntnis,es wurde das falsche Auto gekauft. Warum man nun das falsche Auto und nicht das andere, was ja alles besser kann gekauft hat, dass kann man sich nur selber beantworten.


    Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um diejenigen, die ein Auto geliefert bekommen haben welches tatsächliche technische und/oder optische Mängel aufweist. Die müssen natürlich vom Händler und /oder Honda beseitigt werden. Wenn man dann noch das Pech hat, einen unfähigen/unwilligen Händler zu haben, dann ist man natürlich doppelt gestraft.
    Das darf man dann aber weder dem Auto noch Honda ankreiden und schon gar nicht alle Honda Händler über einen Kamm Scheeren.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Um wieder zum Thema zurückzukommen, die Griffmulden der Hecktüren sind ja leider etwas kratzempfindlich. Besonders schnell ist es passiert, wenn ein Mitfahrer auf der Suche nach dem hinteren Türgriff etwas unvorsichtig vorgeht. Ein paar kleine Kratzer sind bei mir auf dem schwarzen Kunststoff schon zu sehen, stört mich aber (noch) nicht. Hat sich da jemand schon mit einer Kunststoffpolitur o.Ä. daran versucht?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich rede hier immer von "meinem HR-V" und habe nie gesagt das er generell ein Schrotthaufen ist.
    Das Blech ist definitiv "dünn" und natürlich ist das Dellen gucken übertrieben gemeint. Dennoch landet man völlig zu unrecht bei den "Nörglern"
    Und es bleibt Tatsache das meiner ein "Schrotthaufen" ist. Auch überspitzt formuliert.
    Mir geht es bei dem Auto klar ums Design aber mehr noch um die Praktischen Werte wie Verbrauch, Unterhalt und Nutzfläche.
    Deswegen wurde es ein HR-V.
    Bekommen habe ich ein Auto mit vergleichbarer Nutzfläche und Größe zur B-Klasse.
    Bekommen habe ich aber auch viele Probleme mit der "Gurke" die da wären:
    Permanent nicht funktionierender Start-STop. Elektronik spinnt (Spiegel klappt mal selbsständig ein, Keyless funktioniert nicht immer, Sonnendach klappert, im bereich der Hinterachse poltert es beim Fahren und anlassen, Kotflügel vorn rechts nicht ordentlich montiert ( frei hängende verbindungsöse hinter der vordertür)
    Blende am Kofferraum löst sich wenn man nicht weit genug in die Griffmulde fässt.
    Einzig die knarrende Kofferraumhaube wurde bisher behoben.
    Das wägelchen kostete inclusive Anhängerkupplung und Standheizung ca 29k als vorführer da es keinen Neuwagen gab.
    Das bekommt man auch mit Stern drauf für das Geld

  • Hmmm.... also ich habe bislang in dem Punkt auch keine negativen Erfahrungen gemacht!


    Mal davon abgesehen das ich es spannend finde was @papamike doch zu wissen scheint was ich alles für Wagen gefahren bin... :D da ich die scheinbar schlechte Qualität nicht erkenne... :D

  • Um wieder zum Thema zurückzukommen, die Griffmulden der Hecktüren sind ja leider etwas kratzempfindlich. Besonders schnell ist es passiert, wenn ein Mitfahrer auf der Suche nach dem hinteren Türgriff etwas unvorsichtig vorgeht. Ein paar kleine Kratzer sind bei mir auf dem schwarzen Kunststoff schon zu sehen, stört mich aber (noch) nicht. Hat sich da jemand schon mit einer Kunststoffpolitur o.Ä. daran versucht?

    Es gibt Folie zum überkleben der Griffmulden auch für vorne. Ist vielleicht ein neues Thema.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat da jemand Erfahrung sammeln können?

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017