Beulen und andere Ärgernisse

  • Immerhin müssen dann nur die Leisten gewechselt werden und nicht gleich die ganze Tür ausgebessert werden.

    Das ist leider ein Trugschluss. Da müsstest Du Dir schon die Ziehdröhn-Bumper montieren. Denn auf Grund unterschiedlichster Fahrzeugstylings (bzgl. der Höhe, aber auch Sicken und Kanten) ist die "Anschlaghöhe" anderer Autotüren an die Seiten Deines HR-V jedesmal eine andere ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das sollte hier keine Diskussion Pro/Contra Türschutzleisten werden, sondern ein Thema in dem man einfach über seine kleinen und großen Macken, Dellen u.s.w. berichtet. Wie sind sie da hin gekommen, wer war der Verursacher und wie bekomme ich sie vielleicht wieder weg ohne viel Geld auszugeben. Über die Leisten könnt ihr im Post zu Anbauteilen sprechen. Hier suchen wir Trost, Verständnis und Ideen zur Beseitigung der kleinen Ärgernisse.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @Thomas Ich denke, mein Hinweis (Nr.12) ist durchaus berechtigt, damit sich niemand vor Dellen in Sicherheit wiegt wegen der extra angebrachten Seitenschutzleisten. Bin ja nicht zu blöd, ein Thema zu erfassen; habe nur helfen / vor Schaden bewahren wollen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Der Hinweis ist durchaus richtig, aber darum ging es mir gar nicht. Ich wollte nur dass man wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt. Für Anbauteile gibt es eine eigene Rubrik.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Scheinbar haben wir hier einen neuen Moderator in unserem Forum, mal sehen wie es sich weiter entwickelt. ;):/

  • Naja das Blech ist ja so dünn das schon vom Hingucken dellen kommen ohne das man Löffelverbieger sein muß. Ich war echt erschrocken als ich im Altag gegen das Blech drückte und sah wie schnell das nachgiebt.

  • Naja das Blech ist ja so dünn das schon vom Hingucken dellen kommen ohne das man Löffelverbieger sein muß. Ich war echt erschrocken als ich im Altag gegen das Blech drückte und sah wie schnell das nachgiebt.

    Unnachgiebigen Panzerstahl hätte ich auch kaum erwartet. Ich denke, die meisten Hersteller verzichten u.a. zugunsten Ressourcenoptimierung, Gewichtsreduzierung und Spritersparnis auf unnötig dicken Stahl an Stellen, wo es nicht sein muss. Und beim NCAP-Crashtest hat der HR-V mit 5 Sternen rundum überzeugt, also so instabil ist die Karosserie dann wohl doch nicht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das sollte hier keine Diskussion Pro/Contra Türschutzleisten werden



    :/:/ TSchuldigung ich habs wohl angestoßen, trotzdem bin ich dankbar für die Hinweise die darauf gekommen sind :thumbup:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

  • kann man sich auch schön reden, klar mag der Rahmen ok sein, aber fingerabdrücke will ich nicht im "unwichtigen" Blech haben. Is natürlich überspitzt geschrieben, Trotzdem ist das Blech sehr dünn. von der verarbeitung mal garnicht anfangen zu reden. Für n exe vorführer bekommt man auch ne b klasse als vorführer wo die qualität aber welten weit weg sind vom honda. Ja und auch mit panoramadach und kamera usw. LEDER haben wir nicht wieder ne b klasse gakauft wie davor.

  • kann man sich auch schön reden, klar mag der Rahmen ok sein, aber fingerabdrücke will ich nicht im "unwichtigen" Blech haben. Is natürlich überspitzt geschrieben, Trotzdem ist das Blech sehr dünn. von der verarbeitung mal garnicht anfangen zu reden. Für n exe vorführer bekommt man auch ne b klasse als vorführer wo die qualität aber welten weit weg sind vom honda. Ja und auch mit panoramadach und kamera usw. LEDER haben wir nicht wieder ne b klasse gakauft wie davor.

    Ähm, also zum Schönreden gibt's hier für mich nichts, weil ich in der Blechstärke des HR-V keinerlei Relevanz erkennen kann. Ganz ehrlich, bei der Auswahl des künftigen Autos spielen für mich viele Dinge eine mehr oder weniger wichtige Rolle, aber der Gedanke, am Blech eines Autos herumzudrücken und die Stahlstärke dann subjektiv aufgrund des Nachgebens zu beurteilen, ist mir noch nicht gekommen. :huh: Natürlich kann man dickeres Blech verwenden, aber wofür? Um mehr Gewicht auf die Waage zu bringen?


    Ich habe weder am Blech meines HR-V's noch an dessen Verarbeitung irgendetwas auszusetzen. Was die B-Klasse taugt kann ich nicht beurteilen und interessert mich ehrlich gesagt auch nicht, bei dem Design <X .

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022