Knarzen der Lenkung

  • Wenn es bei unserem HR-V erst nach so vielen Jahren zum Knarzen anfängt, wie bei meinen Knochen, ist das völlig in Ordnung. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei mir knarzt es auch. Ich weis aber nicht ob es vom Lenkrad aus dem Armaturenbrett kommt. Bei minus 8 auch kein Wunder.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bei mir knarzt es in der Hüfte und im HR-V. Aus dem Bereich des Armaturenbretts oder vielleicht auch der Lenkung. Bei Kälte ist es mehr. :m0037:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Aus dem Bereich des Armaturenbretts oder vielleicht auch der Lenkung.

    Es hat ganz klar mit der Lenkung zu tun, da es nur beim Lenkvorgang knarzt. Manchmal so deutlich wie ein kaputtes Tretlager beim Fahrrad. nach ca. 10-15 min Fahrt hört es auf. Bin mal gespannt auf Montag beim HH ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • トーマス (Tōmasu) oder SHIGERU , bitte vorher beim Orthopäden vorbei schauen. Nicht das es die Gelenke bei Dir sind ! :m0008::m0008:

  • Nicht das es die Gelenke bei Dir sind !

    ... die knacken. Ihr könnt Euch vorstellen, was das jetzt für ein Sound ist beim Autofahren: Bremsenquietschen + Gelenkeknacken + Lenkungsknarzen ... :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Dann ist es ja ein richtiges Konzert. =O

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich habe immer das Radio an, damit ich das knarzen und knacken von meinen Knochen nicht auch noch beim Autofahren hören muss. :m0033::m0008:

  • @Papsche Sorry, aber deine Kommentare über deine alten Knochen helfen niemandem weiter. Mit Humor geht einiges besser, aber die Dosis sollte stimmen und auch der Zeitpunkt und Ort.


    @ All: Auch Kommentare wie "Ist bei mir nicht, alles Gut" helfen nicht weiter. Der, der dieses Thema eröffnet hat erwartet Hilfe und denkt jedes mal wenn eine neue Antwort gegeben wurde dass vielleicht eine Lösung für sein Problem vorliegt und wird dann enttäuscht weil wieder mal nur ein unnützer Kommentar abgegeben wurde. Die Themen werden immer länger und länger und kaum Einer hat Lust 10 Seiten durchzulesen um dann feststellen zu müssen dass es keine Lösung gibt, sondern nur Bla-Bla!!


    Ich persönlich werde ab sofort sehr darauf achten was ich wo schreibe!!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @ All: Auch Kommentare wie "Ist bei mir nicht, alles Gut" helfen nicht weiter.

    Das sehe ich anders.


    Würde z. B. keiner mit "Ist bei mir nicht, alles Gut" antworten und niemand, bzw. nur einer würde das Problem bestätigen, würde der Themenersteller mit ziemlicher Sicherheit bald fragen: "Hat denn sonst niemand dieses Problem? Er weiß nämlich in diesem Fall nicht, ob einfach niemand Lust hat zu antworten oder ob eventuell er, der Einzige mit diesem Problem ist.


    Ideal wäre natürlich eine Antwort mit der Lösung des Problems, doch dies wird in einem Diskussionsforum wohl eher die Ausnahme sein.


    Daher sehe ich es durchaus als hilfreich an, wenn auf ein geschildertes Problem, Antworten wie "Ist bei mir nicht, alles Gut" erfolgen.