Knarzen der Lenkung

  • Habe in der letzten Aprilwoche Reifenwechseltermin. Nachdem sich das Knarzen der Lenkung regelmäßig zu Beginn jeder Fahrt deutlich vernehmbar meldet (und nach 30 min Fahrt verschwindet), werde ich es im Reifenwechseltermin nochmals checken lassen und berichte dann ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ich bin ca. 30.000 km gefahren und bei mir knarzt nix

    Bei Dir natürlich nicht. Bist ja noch gut in Schuss. :D Aber wie ist's mit Deinem HR-V?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Mittlerweile sind die 18000 geknackt. Das Knarzen ist mit schon seit längerem nicht mehr aufgefallen. Vielleicht doch ein Winterproblem bei mir?

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Das Knarzen ist mit schon seit längerem nicht mehr aufgefallen. Vielleicht doch ein Winterproblem bei mir?


    Ich weiß nicht. Das Knarzen geht ja nach 20-30 min Fahrt weg (Betriebstemperatur?) Der Werkstattmeister meines HH meinte auch schon, dass in kaltem Zustand wohl etwas reibt, in warmem Zustand (Ausdehnung) wohl nicht mehr. Das Knarzen kommt aus dem Bereich des Armaturenbretts (also ziemlich weit oben an der Lenksäule). Insgesamt kann es aber nicht sein, dass man es hinnehmen muss, dass es bei jedem Fahrtantritt erst Mal knarzt wie ein altes Tretlager am Fahrrad. Ich werde jedenfalls im Werkstatttermin nicht locker lassen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Willkommen im Club Shigu....genau deshalb habe ich entnervt aufgegeben und fahre nun den CR V

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Willkommen im Club Shigu....genau deshalb habe ich entnervt aufgegeben und fahre nun den CR V

    Dazu habe ich keine Veranlassung. Ich bin mit meinem HR-V trotzdem voll zufrieden ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Dazu habe ich keine Veranlassung. Ich bin mit meinem HR-V trotzdem voll zufrieden ...

    Kann Dich durchaus verstehen...bei mir war es halt die Summe aller Dinge, die mich haben aufgeben lassen.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D