Knarzen der Lenkung

  • War heute beim Händler. Natürlich schlug der Vorführeffekt zu: nach 3 Wochen regelmäßigem Knarzen heute nicht das leiseste Knarzen, also konnte auch kein Fehler lokalisiert werden. Wir sind nun so verblieben, dass ich das nächste Mal spontan vorbeikommen kann, wenn es wieder auftritt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • War heute beim Händler. Natürlich schlug der Vorführeffekt zu: nach 3 Wochen regelmäßigem Knarzen heute nicht das leiseste Knarzen, also konnte auch kein Fehler lokalisiert werden. Wir sind nun so verblieben, dass ich das nächste Mal spontan vorbeikommen kann, wenn es wieder auftritt.

    Hihi sehe Dich nun schon wochenlang mit dem Ohr an der Lenkung herumfahren und nichts passiert... ;)

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • War heute beim Händler. Natürlich schlug der Vorführeffekt zu: nach 3 Wochen regelmäßigem Knarzen heute nicht das leiseste Knarzen, also konnte auch kein Fehler lokalisiert werden. Wir sind nun so verblieben, dass ich das nächste Mal spontan vorbeikommen kann, wenn es wieder auftritt.

    Vielleicht ist es jetzt einfach nur wieder zu warm zum Knarzen? ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Vielleicht ist es jetzt einfach nur wieder zu warm zum Knarzen?

    Das meinte der Werkstattmeister auch, denn wir hatten ja jetzt drei Wochen lang -8 bis -13C. Aber mein HR-V steht in der Tiefgarage, in der es konstant +8 bis +10C hat ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • bei mir noch nie :thumbup:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

  • Ist das Knarzen der Lenkung inzwischen erneut aufgetreten?

    Es tritt immer noch sporadisch auf. Meist ist es nach 10 min Fahrbetrieb weg.



    Meiner kann das auch sehr gut...
    Wird morgen reklamiert:-)

    @JeKHo Gib hier bitte unbedingt Bescheid, was Dein HH dazu sagt. Ich hatte ja den berühmten Vorführeffekt und musste unverrichteter Dinge wieder beim HH vom Hof fahren.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei mir ist das noch nicht aufgetreten, muß ich mir Sorgen machen?

    Also ich hatte das bis jetzt auch nicht, weder Sommer noch Winter.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR