Sitzheizung schwach

  • Ich bin zufrieden. Warm ist sie genug. Heiß sollte sie ohnehin nicht sein (denkt an Euer bestes Stück)!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich werde morgen mal die Temperatur auf Stufe 1 und 2 messen

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Das es Unterschiede gibt in der Wirkung von Marke zu Marke und von Modell zu Modell und auch zu Nachfolger Modellen ist keine Erfindung der Neuzeit sondern hat es immer schon gegeben.
    Die Wahrnehmung der Intensität liegt aber auch an den Klamotten die Ihr gerade anhabt und an dem Material der Bezüge.

  • Glaube mir, meine Wahrnehmung funktioniert ! Ich kann das noch unterscheiden! Selbst bei meinen Audi 100 aus den 80er habe ich mir den hintern fast verbrannt und es gab kein Auto was so schlecht war wie dieses! Und es ist der 4 te Honda.... heute morgen gemessen 34 Grad auf Stufe 2 macht die Sitzheizung.


    Lese gerade
    VW Touran: Maximale Temperatur: 50 Grad. Zeit bis zum Erreichen von 19 Grad: 30 Minuten. Fazit: So soll es sein. Ausreichend Wärme und gleichmäßiger Anstieg der Temperatur.
    Mercedes 41
    Audi, BMW 38 Grad
    Citrön, Ford 34 Grad
    und es geht noch schlechter

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-do ()

  • Glaube mir, meine Wahrnehmung funktioniert !

    @Stefan-do
    Wenn Du mich meinst, habe Dir deine Wahrnehmung nicht abgesprochen und auch nicht das Du es unterscheiden kannst.
    Habe doch geschrieben das es Unterschiede gibt.


    Das es Unterschiede gibt in der Wirkung von Marke zu Marke und von Modell zu Modell und auch zu Nachfolger Modellen ist keine Erfindung der Neuzeit sondern hat es immer schon gegeben.
    Die Wahrnehmung der Intensität liegt aber auch an den Klamotten die Ihr gerade anhabt und an dem Material der Bezüge.

    Und das man den Wärmeeffekt mit unterschiedlichen Klamotten anders empfindet ist ja nicht von der Hand zu weisen und ist bei jeder Gradzahl so.

  • Das sehe ich anders! wenn ich auf 50 Grad sitze, dann wird der Hintern in einer schweren Jeans genauso heiß wie der von meiner Frau im Kleid! Bei mir dauert es dann nur etwas länger...
    Und selbstverständlich gibt es unterscheide von Marke / und oder Modell..... darum geht es ja! Im HR-V ist die Heizung mit 34 Grad am unteren Ende .

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Das sehe ich anders! wenn ich auf 50 Grad sitze

    Das darfst Du ja auch, trotzdem bleibe ich dabei das ein Teil der Wärme auf dem Weg zu Deinem Hintern auf dem Weg dahin verlustig ist. Außerdem nutze ich die Sitzheizung in der normalen Praxis und dies bedeutet:
    Bei lausigen Temperaturen also dicken Minusgraden habe ich eine Jacke an die auch über´n Ar§.. geht irgend wann merke ich die Wärme aber weiß Gott nicht so wie bei einer leichten Sommerhose wo ich keine Sitzheizung brauche.
    Also kann man hier jetzt Ellenlang weiter darüber philosophieren aber für meinen Hintern reicht es aus und Eier kochen wir in der Küche. :D

  • Anstatt Honda zu loben, dass die auch auf die Männergesundheit achten.
    34 Grad ist genau die maximale Temperatur bis zu der keine negativen Auswirkungen bei der Spermienproduktion durch die Sitzheizung zu erwarten sind.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Selbst bei meinen Audi 100 aus den 80er habe ich mir den hintern fast verbrannt

    Wer braucht das schon?
    Lieber sind mir 34° ohne Verbrennungen davontragen zu müssen.
    Die Sitzheizung ist keine "Heizung", sie soll lediglich ein angenehmeres Befinden bei Kälte hervorbringen.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico