Sitzheizung schwach

  • Lustig, du bestimmst mal eben das eine Heizung keine Heizung ist und wer es gerne wärmer hätte

    Kann mich nicht erinnern, etwas "bestimmt" zu haben, habe lediglich geschrieben was mir lieber ist und zum Ausdruck bringen wollen, welche Ansprüche ich an eine Sitzheizung habe.
    Meine Meinung zu sagen, lasse ich mir nicht nehmen. Lustig, nicht wahr?

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Diverse Ausstattungsvarianten wie auch die hier erwähnte Sitzheizung werden logischerweise individuell beurteilt.


    Hatte z. B. jemand beim vorherigen Auto eine Sitzheizung mit sehr großer Leistung, die dazu noch extrem schnell reagiert hat, wird er die Sitzheizung des HR-V eher durchschnittlich beurteilen. Hinzu kommt in diesem Fall noch, dass jeder Mensch unterschiedlich, empfindlich auf Kälte/Wärme reagiert.


    Ich denke bei der Beurteilung spielt es stets eine große Rolle, wie man es vom vorherigen Auto gewohnt ist.

    Das habe ich am 29.07.17 dazu geschrieben und so beurteile ich es auch nach wie vor.


    Ist bei uns im modernen, klimatisierten Büro auch nicht anders. Die Beurteilung der Raumtemperatur durch die Mitarbeiter geht von zu kalt - optimal - zu warm.


    Ist doch draußen auch nicht anders. Die einen sind noch mehr oder weniger sommerlich angezogen, während andere bereits die Wintersachen hervorgeholt haben.


    Jeder Mensch reagiert unterschiedlich, empfindlich auf Kälte/Wärme.



    Also bitte nicht darüber streiten, ob die Sitzheizung des HR-V nun zu schwach, zu stark oder optimal ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Hallo Zusammen,


    Bei unserem HR-V (2016 Diesel) fungtioniert die Sitzheizung optimal.
    Schon nach 3 Minuten kann ich Sie auf den Erhaltungsmodus stellen!


    Gruß
    didi237

    Genau wie bei unseren, weiß jetzt nicht die Zeit aber nach 1 - 1,5 Km muss ich sie wieder ausmachen. Berücksichtige aber das er aus der Garage kommt und Außentemperatur knapp über 0°
    Somit mehr als zufrieden.

  • Ich bin auch zufrieden mit der Sitzheizung.
    Wärme kommt super schnell an und die Temp ist angenehm.
    Ich verstehe nur nicht, warum die Heizung sich nach einiger Zeit nicht selbst runterschaltet.
    Von anderen Herstellern kenne ich das nur so.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Kenne das nur mit dem herunter schalten. Accord, CR-V, Mustang und Cascada.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Habe Sitzheizung, aber bisher ein einziges Mal eingeschaltet und das eher zum Test.
    Verstehe nicht wozu man das braucht, wenn der Hintern wirklich so kalt ist, sollte
    man vielleicht einmal beim Leichenbestatter vorbeischuen.
    Sorry, der musste jetzt sein.


    Das überflüssigste Extra nach Start/Stop-Automatik ;)


    Also wie gesagt, trotz Lederausstattung Sitzheizung ist überflüssig für mich!

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Dann bist du aber ein ganz hart gesottener. :whistling:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: