Sitzheizung schwach

  • Lustig, du bestimmst mal eben das eine Heizung keine Heizung ist und wer es gerne wärmer hätte

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Lustig, du bestimmst mal eben das eine Heizung keine Heizung ist und wer es gerne wärmer hätte

    @Stefan-do
    sicherlich will das keiner bestimmen, aber es läuft doch darauf aus das Du möchtest das wir es so sehen/empfinden wie Du und das haut nicht hin.
    Andere sind eben mit der Wirkung zufrieden. Das Du es gerne heißer möchtest ist Dein gutes Recht und letztlich Dein Hintern. ;)

    Anstatt Honda zu loben, dass die auch auf die Männergesundheit achten.
    34 Grad ist genau die maximale Temperatur bis zu der keine negativen Auswirkungen bei der Spermienproduktion durch die Sitzheizung zu erwarten sind.

    Evtl. ziehen einige dies einem ärztlichen Eingriff zur Sterilisation vor. :thumbup:



    @Dietrich hat es in meinen Augen richtig formuliert


    Die Sitzheizung ist keine "Heizung", sie soll lediglich ein angenehmeres Befinden bei Kälte hervorbringen.

  • Sorry, das ist ein Forum um sich auszutauschen. Ich finde die zu schwach und Ende! Damit muss und werde ich leben. Aber das du ständig dein Senf dazu gibst, obwohl du eigentlich nichts zum Thema beiträgst.... Wenn du wirklich mal was beitragen möchtest, was auch hilft, dann messe doch einfach mal die Temperatur deiner Sitzheizung und schon gibt es ein Beitrag von dir, der mir und vielleicht auch anderen was bringt :P Nämlich ob es Unterschiede gibt. Ansonsten ist das Thema für mich erledigt.

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Wir tauschen uns doch die ganze Zeit aus und das Dir die Temperatur zu niedrig ist habe ich doch geschrieben und zugestanden.
    Kann man oben lesen. ;) Wenn ich versuche Dir zu erklären das Wärme durch unterschiedliche Stoffe und auch deren Dicke unterschiedlich die Haut erreicht trage ich wohl zu diesen Thema bei, warum ich jetzt nochmal die Temperatur messen soll was Du ja schon gemacht hast

    heute morgen gemessen 34 Grad auf Stufe 2 macht die Sitzheizung.

    erschließt sich mir nicht würde ja kein anderes Ergebnis bringen, behaupte ich mal.
    Tut mir ja nun leid das nicht alle hier in Wehklagen ausbrechen was die Sitzerwärmung angeht.

  • Wir tauschen uns doch die ganze Zeit aus und das Dir die Temperatur zu niedrig ist habe ich doch geschrieben und zugestanden.
    Kann man oben lesen. ;) Wenn ich versuche Dir zu erklären das Wärme durch unterschiedliche Stoffe und auch deren Dicke unterschiedlich die Haut erreicht trage ich wohl zu diesen Thema bei, warum ich jetzt nochmal die Temperatur messen soll was Du ja schon gemacht hast

    erschließt sich mir nicht würde ja kein anderes Ergebnis bringen, behaupte ich mal.Tut mir ja nun leid das nicht alle hier in Wehklagen ausbrechen was die Sitzerwärmung angeht.


    Und wieder nichts sinnvolles beigetragen, außer das du deine 1000 Beiträge bald erreicht hast :)

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Du möchtest gerne das letzte Wort haben, ok! Dann schreib jetzt noch einmal was dazu und dann hast du es, versprochen :)

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • ....
    Lieber sind mir 34° ohne Verbrennungen davontragen zu müssen.
    Die Sitzheizung ist keine "Heizung", sie soll lediglich ein angenehmeres Befinden bei Kälte hervorbringen.

    Das hört sich aber für mich nach einer "It's not a bug, it's a feature"-Ausrede à la Microsoft an :)
    Schließlich kann man eine in höchster Stufe sehr heiße bzw. zu heiß empfundene Heizung runterschalten auf 2 oder 1.
    Eine bereits in Höchststufe zu lau empfundene aber nicht weiter hoch.
    Außerdem kommt es nicht nur auf die Höhe der Temperatur an, sondern auch, wie schnell sie erreicht wird.


    Insofern sehe ich es eher so wie die Kritiker.


    Ich finde die Heizwirkung bei anderen Autos ebenfalls besser.... und vor allem schneller. Bei meinen vorherigen 3 Autos war es nach 1-2 Minuten mollig warm und ich konnte auf Stufe 1 runterschalten. Beim HR-V merke ich die ersten paar Minuten gar nichts und schalte oft erst nach 15-20 Minuten eine Stufe runter.

  • Mir hat die Heizleistung gereicht. War wie im CR-V und im Accord.


    Vielleicht ist deine Heizung nicht zu 100% ok.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: