Anzeige Geschwindigkeit im Navi??

  • Komisch. Ich bekomme die Geschwindigkeit im Navi angezeigt, wenn ich so vorgehe, wie @Michipichi es beschrieben hat.

    Das ist schon richtig, aber wenn man die normale Karte verwendet ist die Geschwindigkeit ausgeblendet. Es gibt im untern Rand die Felder zurück - Fahrtrichtung - Uhrzeit und dann ein leeres Feld. Normalerweise wird in diesem Feld die gefahrene Geschwindigkeit lt. GPS angezeigt und dieses wird bewusst ausgeblendet.


    Es gäbe in der APP auch die Möglichkeit die fest installierten Blitzer anzuzeigen und davor zu warnen. Auch dieses wird seitens Honda deaktiviert, da die gesetzlichen Bestimmungen in der EU nicht eindeutig und länderspezifisch unterschiedlich geregelt sind. Das finde ich aber OK. Wenn man dies will gibt es ja auch andere Möglichkeiten.


    Lg- Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Wenn man dies will gibt es ja auch andere Möglichkeiten.

    Die gibt es wohl, aber wenn ich jetzt schon mal Android im Auto habe und nicht wirklich zusätzliche Apps wie z.B. Blitzer.de, whatsApp usw. installieren kann, finde ich das schon doof. Das sollte ich doch irgendwie selbst entscheiden dürfen, oder?
    Aber in das Connect-System bekommt ja gar nix extra installiert. Warum heißt das dann Connect??? :m0033: Mit was kann ich mich denn "connecten"? (Oder kann das nur ich nicht und es gibt jemanden der es mir zeigen kann, so dass ich das auch verstehe?)


    Ich stelle mir so ein Teil eigentlich so vor, dass ich es nur noch mit meinem Smartphone verbinde und das es dann auch connected ist, das geht los beim vorlesen von Nachrichten, das einsprechen von Nachrichten, geht weiter über das Blättern in meinem Telefonbuch und nicht nur in den Kurzwahlnummern bis hin zu meiner eigenen Entscheidung, welches Navi-System ich dort benutzen möchte. Kann ich ja schließlich mit meinem Smartphone auch und das kann ich sogar ÜBERALL mit hin nehmen.


    Das ist wirklich der erste Kritikpunkt, den ich an meinem sonst super tollen Klasse-Auto gefunden habe. Technik an Board, die nicht so richtig ausleben kann, was sie eigentlich könnte und warum? Weils wieder irgendwer reglemtiert.


    Danke das ich hier mal meinen Frust darüber los werden konnte.


    Basti --> :m0013: hat sich jetzt schon abgekühlt :m0030:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

  • Aber in das Connect-System bekommt ja gar nix extra installiert. Warum heißt das dann Connect??? Mit was kann ich mich denn "connecten"? (Oder kann das nur ich nicht und es gibt jemanden der es mir zeigen kann, so dass ich das auch verstehe?)

    Hi Basti,


    ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen, hatte diesen auch und mich schon damit abgefunden, dass dieses Connect einfach ein besserer Radio mit abgespeckten NAVI und Freisprecheinrichtung mit Touchbedienung ist. Dachte anfangs auch dass man hier mit dem Android doch mehr Möglichkeiten hat. Als ich aber die Version 4.0.4 gesehen habe war mir dann schon einiges klar - die wollen gar nicht, dass man daran herumspielt. Gibt ja fast gar keine Apps mehr für diese Android Version.
    Ich habe es einmal versucht, mir anstelle der Garmin die TomTom App zu installieren. Nach einigen Tagen habe ich aber dann aufgegeben, weil mir das dann einfach zu mühsam war und dann nach einem Update des Connect durch den HH (kann man ja nicht verhindern) ich wieder von vorne hätte beginnen müssen. Außerdem war nicht abzuschätzen, wie es mit der Garantie seitens Honda aussieht, wenn man an diesem System eigentlich unerlaubterweise herumgepfuscht hat.


    Es gibt aber hier im Forum einen eigenen Thread dazu, falls es dich interessiert - würde aber die Finger davon lassen.


    Wie du ja richtig bemerkt hast, ist der HR-V schon ein super tolles Auto. Wegen des Connect hab ich es ja nicht gekauft.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

    Einmal editiert, zuletzt von Mani60 ()

  • Es gibt aber hier im Forum einen eigenen Thread dazu, falls es dich interessiert - würde aber die Finger davon lassen.


    Wie du ja richtig bemerkt hast, ist der HR-V schon ein super tolles Auto. Wegen des Connect hab ich es ja nicht gekauft.


    da hast Du schon ganz recht. ich glaub ich würde es hinbekommen, aber es würde eben auch dauern und mich nur noch mehr frustrieren. Für die Blitzer - App und google-maps muss ich dann wohl doch weiter mein Smartphone benutzen. Doppelt cennected sozusagen :m0033: , 1x nur so n bischen und mit dem Smartphone dann eben voll. Minus mal Plus ergibt eben dann doch wieder nur Minus :m0008::m0008:


    Ich hoffe mal, dass das Connect dann mal eine bessere Version von Android bekommt.


    Bis dahin erfreue ich mich an dem Rest des Wagens und auf meine tollen Sommerreifen.
    Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte :m0011:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

  • In meinem Motorrad-Navi (Garmin Zümo) sind verschiedene "Dashboards" wählbar, jeder mit Geschwindigkeitsangabe.

    In Honda-Navi kann mann auch ein anderes Dashboard auswählen, aber es ist nur EINS wählbar. Wenig zum wählen.

    Aber vielleicht sind zusätzliche Dashboards herunterzuladen?

    1. NC750X DCT, Garmin Zümo, Matt Pearl Glare White (2015) 8)

    2. HR-V: 1.5 Benzin, Elegance + Nav., Modern Steel (2016) :thumbup: