Anzeige Geschwindigkeit im Navi??

  • Also bei Geschwindigkeitsschildern mit Einschränkungen unter dem Schild habe ich in der Anzeige einen weißen Balken Geschwindigkeitsschild im Kombiinstrument....

    Das mit dem weißen Balken kenne ich. Bei dem von mir o.g. Streckenabschnitt ist mir der Balken im Display als Hinweis auf eine Einschränkung aber nicht aufgefallen. Ich werde nächstes Mal genau darauf achten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habe eine exakte Abweichung von GPS zum Tacho von +3km/h.
    Das ist für mich neu und gut, lag die Deviation bei all meinen Lexusmodellen bei 7km/h


    Wenn das einmal festgestellt ist, speichert das mein "Kopfrechner" und wird automatisch abgezogen.


    ditti1951

  • Thomas: die Geschwindigkeitsanzeige des GPS kannst Du einblenden, indem Du im Basisbildschirm links oben auf die Signalanzeige des GPS drückst und so 5-10 Sekunden gedrückt hältst. Dann werden u.a. die Sats angezeigt und auch die aktuelle Geschwindigkeit, über GPS ermittelt.
    Gruß

    Danke. Das werde ich mal testen. Die roten HR-V halten zusammen :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Nur dafür will ich wissen ob es im HR-V Navi eine Möglichkeit gibt es anzuzeigen!!! Will ja nicht das Navi als Tacho nutzen, aber wenn ich weiß wie groß die Abweichung ist kann ich auch mal ein wenig schneller fahren ohne ein Knöllchen zu bekommen.

    Aber meinst du nicht auch, dass die Navifunktion eine ähnliche Abweichung (ich meine Messfehler bei der Ermittlung der Grunddaten wie zurückgelegte Strecke/Zeit; nicht Berechnungsfehler) hat wie der Tacho? Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das Navi den exakteren Wert anzeigen würde ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bisher habe ich nur immer gehört dass die Anzeige genauer sein soll als der Tacho und dachte daher dass ein Vergleich nützen könnte.
    Ich werde das Thema aber noch mal im Net nachlesen.


    Danke für eure Antworten :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @Thomas und @SHIGERU: Die Navi-Messung ist auf jeden Fall genauer, als der Tacho, da der Tacho je nach Hersteller von Haus aus mehr anzeigt, als die tatsächliche Geschwindigkeit, da er auf keinen Fall weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen darf. Das Navi misst mit Hilfe von GPS nach zurückgelegter Strecke und Zeit.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Thomas: die Geschwindigkeitsanzeige des GPS kannst Du einblenden, indem Du im Basisbildschirm links oben auf die Signalanzeige des GPS drückst und so 5-10 Sekunden gedrückt hältst. Dann werden u.a. die Sats angezeigt und auch die aktuelle Geschwindigkeit, über GPS ermittelt.
    Gruß

    Ist mit "Basisbildschirm" die Kartenansicht gemeint? Da sehe ich keine Signalanzeige des GPS, weder links oben noch sonst irgendwo 8| ...

  • sorry für die verspätete Antwort. Basisbildschirm des Navis ist gemeint. Sprich der, wo rechts Karte steht und links die Zieleingabe ausgewählt werden kann. Dort sind links oben bis zu 5 grüne Balken zu sehen, wenn ein Satfix vorhanden ist. Auf diese Balkenanzeige drücken und gedrückt halten. Nach ca. 5 Sekunden kommt dann die Anzeige der Satpositionen und auch die aktuelle Geschwindigkeit und Höhe.
    Gruß

  • @Michipichi Danke! Probier' ich heute Nachmittag gleich mal aus ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)