Anzeige Geschwindigkeit im Navi??

  • Moin. Habe es heute getestet und funktioniert. Tempomal auf 56 km/h eingestellt. Das GPS zeigte 53 an. Kleine Schwankung von 1 km/h rauf und runter.
    Das werde ich auf der BAB dann noch mal testen.


    Danke für den Hinweis! !

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Genau diese Abweichung habe ich auch, ca. 3 km/h zwischen GPS und Tacho. Der Tacho ist also sehr genau... nix mit Tacho plus 10 geht noch.... ;)

  • nix mit Tacho plus 10 geht noch....

    Geht schon! Aber kostet ... :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • --- vor allem außerhalb D's ;(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bleibt die Anzeige für immer oder verschwindet sie wieder wenn man ein Ziel eingibt? Bevor ich soetwas ausprobiere.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bleibt die Anzeige für immer oder verschwindet sie wieder wenn man ein Ziel eingibt? Bevor ich soetwas ausprobiere.

    Über den Zurück-Pfeil unten links kommst du wieder raus. Kannst nichts verkehrt machen. Ich habe es heute ausprobiert. Bei Stadtverkehr zeigt der Tacho ca. 2-3 km/h mehr an. Also recht genau.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Leider lässt sich die Geschwindigkeit nicht dauerhaft im normalen Navibetrieb einblenden. Man kann besagte Anzeige einschalten und dort die Geschwindigkeit, Höhe und SAT Position und Stärke ablesen. Duch betätigen des Zurück-Pfeils kommt man wieder auf die noemale Navi-Seite.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Moin. Habe es heute getestet und funktioniert. Tempomal auf 56 km/h eingestellt. Das GPS zeigte 53 an. Kleine Schwankung von 1 km/h rauf und runter.
    Das werde ich auf der BAB dann noch mal testen.


    Danke für den Hinweis! !

    sag ich doch

  • --- vor allem außerhalb D's ;(

    ...da hab ich aber bis dato Glück gehabt. Schön waren die Zeiten, in denen nicht in D vollstreckt wurde,
    in der Zwischenzeit kommt Post aus Flensburg in fehlerfreiem Deutsch mit der Zahlungsaufforderung + Gebühren..
    (Sagt unser auch in Frankreich rasender lebender Freund.)


    ditti