Seitenschutzleisten?

  • Aussehen passt gut zum HRV, habe da schon schlimmere bei anderen Autos gesehen. Für mich stellt sich die Frage ob der Lack auf den Teilen lange hält und ob die Dinger so gut kleben dass sie auch eine Waschstraße überleben. Nicht dass da die Lappen hängen bleiben und die Teile abreißen. Ob sie an der richtigen Stelle sind wird eh nur das Leben zeigen. Eine Schande dass man solche Dinger überhaupt anbringen muss, wäre schöner wenn Alle etwas vorsichtiger währen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • da sagst Du was Thomas aber meistens sind es welche die einen alten Karren fahren oder NEIDISCH sind , weil die Leute mit einem neuen oder schönen Auto passen auf .

  • Moin in die Runde!


    Da ich im Januar meinen HRV vom HH abholen werde, habe ich mich gleich mal hier angemeldet. :)


    Und gleich eine Frage: Gibt es eine Empfehlung zum Schutz der Türen gegen Dellen/Kratzer? Kunststoffleisten?
    (Ich muss leider regelmäßig im Parkhaus parken, da passiert so etwas leider immer wieder mal.) :(

    Schau mal bei "aliexpress.com" unter dem Suchwort "Honda HRV" nach. Dort gibt es jede Menge Leisten und sonstige Anbauteile. Liegt wahrscheinlich daran, dass es den HRV in Asien und USA schon wesentlich länger gibt als bei uns.
    Die Teile werden meist in China produziert, ist für mich aber kein Problem, der HRV selbst kommt ja auch nicht aus Deutschland.
    Ich habe dort schon ein paar Teile gekauft. Diese Teile passten genau und die Qualität ist wie beschrieben. Hat alles reibungslos geklappt, lediglich die Lieferzeit dauerte etwas länger.
    Aber Vorsicht, wegen Einfuhr und Zollbestimmungen nicht zu viel auf einmal bestellen.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Für mich stellt sich die Frage ob der Lack auf den Teilen lange hält und ob die Dinger so gut kleben dass sie auch eine Waschstraße überleben. Nicht dass da die Lappen hängen bleiben und die Teile abreißen.

    Nun ja, für den Preis und dafür, dass es die Original Honda-Teile sind, erwarte ich natürlich schon, dass die Dinger "ein paar" Waschstraßendurchfahrten überleben und auch die Farbe wenigstens "einige Wochen" hält. :m0005:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • bei meinem Jazz haben die Seitenschutzleisten ( nicht lackiert ) 5 Jahre gehalten und sie waren noch FEST und nix dran :)

  • Für mich stellt sich die Frage ob der Lack auf den Teilen lange hält und ob die Dinger so gut kleben dass sie auch eine Waschstraße überleben.

    Da kann ich beruhigen. Ich hab mir diese Dinger schon beim Accord und nun auch beim HR-V geleistet, eher mehr aus optischen Gründen. Wenn diese Teile einmal lt. Anleitung geklebt sind bringst du die mit normalen Mitteln nie mehr runter. Ich wasche mein Auto immer in diesen Waschboxen mit Hochdruckreinigern (will nicht in Waschstraßen weil die den Lack zerkratzen) und den Druck halten die locker stand. Lack ist derselbe wie vom Auto - sollte also kein Problem sein. Dies hat mir mein HH bestätigt.


    Noch kurz angemerkt: Bei meinem Vorgängerauto (Accord) fuhr mir ein Ausparker in die hintere Türe. Es musste die Tür getauscht werden und die von mir angebrachte Seitenschutzleiste konnte ohne Zerstörung nicht demontiert werden. DIe Versicherungen kalkulieren diese Teile bei der Reparatur automatisch dazu.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich hab Sie mir auch gleich bei der Bestellung mitbestellt. Sie sehen super aus, machen den Wagen ein bisschen breiter und da sie auch noch in Wagenfarbe sind, fallen sie fast nicht auf. Ob sie auch wirklich schützen wird die Zeit zeigen. Passen jedenfalls prima zum Design des Wagens. Ich find sie toll. :thumbup:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

  • habe sie auch gleich mitbestellt wegen dem Schutz und bei mir ist ja fast alles SILBER/SCHWARZ und deshalb unlackiert :)

  • HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Wie immer ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks; insofern finde ich die originalen Seitenschutzleisten schöner! Deine Leisten sitzen ziemlich weit oben und lassen die Seitenpartie des HR-V zwischen der unteren Türwölbung und dem oberen "Knick" sehr unruhig und zerklüftet aussehen, obwohl alles schwarz ist.


    Aber Hauptsache, sie erfüllen ihren Zweck und schützen den Lack - das ist schließlich am wichtigsten ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: