Hr-v im Winter

  • Apropos dicht parken. Ich weiß ja nicht, geht das nur mir so? Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche Autofahrer sich auf besondere Art und Weise zu neuen Autos hingezogen fühlen. Soll heißen, dass sie scheinbar den Drang verspüren, auf einem leeren Parkplatz unbedingt neben (und dazu besonders gerne ganz dicht neben) einem neuen Auto zu parken. :m0025:

    So ein Gefühl habe ich manchmal auch.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich habe bei meinen letzten drei Autos elektrisch anklapsbare Außenspiegel gehabt und bei noch keinem irgendein Problem damit bei Frost gehabt.
    Ich kann mich noch daran erinnern das mein Ford mal eine Woche bei Dauerfrost und Schneefall draußen gestanden hat, die Türgummis waren ganz leicht angefroren aber die Außenspiegel sind Problemlos ausgeklappt.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • ich klapp meine Spiegel immer ein,
    weil :
    dann kann ich sehen das ich tatsächlich und mit Sicherheit die Türen verschlossen habe

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Ich hatte zuvor noch keine anklappbaren Außensiegel, gehe aber davon aus, dass die Spiegel bei Frost in Verbindung mit Schnee und Eis, durchaus festfrieren können.

    ja, das machense und das knallt und knistert ganz schön.
    Deshalb werde ich im (kalten) Winter den Anklappmodus deaktivieren.


    ditti1951

  • ja, das machense und das knallt und knistert ganz schön.Deshalb werde ich im (kalten) Winter den Anklappmodus deaktivieren.


    ditti1951

    Danke für die vielen Informationen. :m0006:
    Deshalb werde ich im Winter den Anklappmodus deaktivieren, wenn ich die Frontscheienabdeckung incl Siegel nicht nutzen kann.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Und nicht vergessen den Regensensor ausschalten wenn man bei zugefrorener Scheibe mit Eisspray hantiert. Echt unschön wenn auf einmal die Scheibenwischer angehen und über die eisige Scheibe rubbeln. Hatte ich mal beim CR-V.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Echt unschön wenn auf einmal die Scheibenwischer angehen und über die eisige Scheibe rubbeln.

    Danke für den Tipp. :thumbup:


    Ich vergesse nämlich oftmals den Sensor zu deaktivieren. X(

  • Die Abbildung bezieht sich auf die Lüftungsdüsen. Hier ist gemeint: (Warm-)Luft in den Fußraum und direkt an die Frontscheibe.


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.