Winterräder 2020

  • So, ich habe schon rechtzeitig auf Winterräder umgestellt. Weil ich neue Räder für den neuen HRV brauchte, habe ich das diesmal etwas früher getan, damit ich einen guten Termin bekomme.
    Meine Entscheidung ist auf die neuen Bridgestone Blizzak LM-005 in 215er Breite und 17 Zoll Innendurchmesser gefallen. Als Felgen habe ich mir mattschwarze Platin-Felgen im klassischen und sehr schön ausgeführten Y-Speichen-Design ausgesucht. Das Gesamtpaket mit Montage, Wäsche der Sommeräder und Einlagerung kam auf rund 1200 €, was ich vom Preis-Leistungs-Niveeau her völlig okay finde.
    Die Felgen finde ich optisch richtig klasse. Die Original-Honda 18-Zoll-Felgen in Schwarz sehen schon klasse aus. Diese hier legen sogar noch ne Schippe drauf für meinen Geschmack, und das bei einem ziemlich guten Preis von ca. 120 € pro Stück inklusive Mehrwertsteuer. So sehen sie aus:

    ""

    Dateien

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2015)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2015-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-xxx)

  • Das mit den Winterreifen hatte ich letztes Jahr auch so früh gemacht, weil ich sie auf die orginal Honda 16 Zoll Aluräder montieren ließ. Beim neuen Auto vor Abholung, Sommerreifen runter und Winterreifen drauf. Hatte sogar das Glück das mir noch vor dem Winter einer die org. Michelin Sommerreifen abgekauft hatte und dieses Frühjahr kammen dann 18 Zoll Kompletträder drauf.


    Deine Winterreifen sind aber auch sehr schick und Schwarzmatt ist nie verkehrt, da sieht man den Bremsstaub nicht so sehr. :thumbsup:
    Allerdings hier im Südwesten haben wir immer noch Tagestemperaturen dieses Jahr von 25-27 Grad !


    Da ich meine Kompletträder eh immer selber wechsle, warte ich dieses Jahr etwas länger. Aber wer natürlich neue Reifen braucht, der hat jetzt die volle Auswahl und jede Menge freie Termine!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!