Hr-v im Winter

  • wieso ?
    -heute Morgen Tür auf und Spiegel ausgeklappt
    -Heckscheiben/Spiegelheizung an
    und schon kann es los gehen :)

  • Ich hatte zuvor noch keine anklappbaren Außensiegel, gehe aber davon aus, dass die Spiegel bei Frost in Verbindung mit Schnee und Eis, durchaus festfrieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • habe meinen HH gefragt und der hat mir gesagt " kein Problem ( hätte bis jetzt keine Klagen bekommen ) " es wären STARKE Motoren verbaut .

  • Kein Thema, zumindest nicht bei meinem bisherigen Klappspiegeln am Mazda. Selbst bei - 19 Grad im Lungau funktionierte alles. Da wird es bei Honda auch keine Probleme geben. ;)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich habe nur selten mal die Spiegel bei meinen Autos eingeklappt. Im Carport brauche ich es nicht und auf der Arbeit wird auch quer eingeparkt. Da habe ich immer Angst das so ein Heini zu dicht an meinen schönen Schätzen parkt. Und die Spiegel beim ausklappen an das andere Auto stossen. Weil man mit eingeklappten Spiegel ja nicht fahren kann. Sie klappen sich ja automatisch aus beim Tür aufmachen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich habe nur selten mal die Spiegel bei meinen Autos eingeklappt. Im Carport brauche ich es nicht und auf der Arbeit wird auch quer eingeparkt. Da habe ich immer Angst das so ein Heini zu dicht an meinen schönen Schätzen parkt. Und die Spiegel beim ausklappen an das andere Auto stossen. Weil man mit eingeklappten Spiegel ja nicht fahren kann. Sie klappen sich ja automatisch aus beim Tür aufmachen.

    die klappen nur automatisch aus wenn du sie beim abschließen einklappst. Wenn du sie von innen per Knopf einklappst passiert das nicht. :)

  • ... das so ein Heini zu dicht an meinen schönen Schätzen parkt. Und die Spiegel beim ausklappen an das andere Auto stossen...

    Apropos dicht parken. Ich weiß ja nicht, geht das nur mir so? Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche Autofahrer sich auf besondere Art und Weise zu neuen Autos hingezogen fühlen. Soll heißen, dass sie scheinbar den Drang verspüren, auf einem leeren Parkplatz unbedingt neben (und dazu besonders gerne ganz dicht neben) einem neuen Auto zu parken. :m0025:


    Zurück zum Thema. Mir sind elektrisch anklappbare Außenspiegel in 12 Jahren noch nie eingefroren. Ich wüsste nicht, warum dies beim HR-V anders sein soll. Aber unter ungünstigen Wetterbedingungen (z.B. Eisregen) wäre das theoretisch sicher möglich.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Dazu habe ich leider nicht die Bedienungsanleitung gelesen. =O

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: