honda Klimaautomatik im AUTO mode bläst nur Boden

  • My honda hr-v 2019 Klimaautomatik im AUTO mode bläst nur Boden.
    Ist so was Normal?

  • Im Sommer wenn es heiß ist bläst es bei mir aus den mittleren Düsen. Je nach Temp. außen und innen wird es bei mir von der Automatik umgestellt. Im Winter vorzugsweise aus den Bodendüsen.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • ist auch bei meinem 2017er so und imho auch ganz logisch.
    den die warme luft steigt ja sowieso nach oben, also besser er bläst sie unten auf die fussi.
    weil kalte fussi sind auch nicht angenehm, da friert einem dann als ganzes ;-)

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green; 12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid; 17-?? HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver

  • Dann drückst du das Frontscheiben Knöpfchen und bläst die Scheibe frei. Dabei wird die Anlage auf AC umgeschaltet und das bleibt so, so lange du nichts weiter veränderst.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Bei meinen 2019er Modell fängt die KA im Auto Mode im Winter bei der Frontscheibe an, schaltet sich danach auf den Fußraum.
    Nach längerer Fahrt schaltet sie dann auch in andere Richtungen.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Das ist leider bei meinem 2019er Modell nicht so.
    Meiner ist im Januar 2019 vom Band gelaufen.

    Nach meiner Kenntnis ist es nur dann so, wenn am Touchdisplay die Klimaautomatik aktiviert ist. So hat es ja auch @hondahrvnrw geschrieben ("Auto Mode").

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis").

    Am 02.09.2021 bestellt: Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki, Liefertermin 4/2022)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ich hab vorhin auch extra mal drauf geachtet


    ca 14:45 uhr, aussentemp um die 0 grad herum
    auto stand seit 6:45 im freien
    innenraum hab ich auf 21 grad gestellt und natürlich auf auto


    die ersten 2-3 minuten ging es auf ganz kleiner lüfterstufe auf die frontscheibe.
    dann kurz bevor die blaue motortemp lampe erlöschte schaltete er um auf fussraum und erhöhte langsam die lüftergeschwindigkeit bis auf ziemlich höchste stufe. blieb auch so bis ich zuhause war, ist aber auch logisch da nach 7,7km natürlich nocht nicht warm sein kann im car.


    werd morgen früh auch nochmal drauf achten, da ja mein car in der tiefgarage steht. falls was anders ist meld ich mich ;-)

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green; 12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid; 17-?? HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver