KFZ Versicherung 2017 teurer geworden

  • Hallo


    Bei euch ist das doch auch so wie bei uns das Politiker eure Gesetze machen.Jeder von euch kann eine Partei wählen die dagegen ist oder selbst eine Partei gründen.Das große Problem ist das sie alle schreien aber nichts dagegen machen....


    Ist in Deutschland nicht anders.Da sagte Mutti im Fernsehen das es mit IHR KEINE Maut geben wird und was kommt in Deutschland???.Aber diese Partei wird weiterhin mit großer Mehrheit gewählt.Da sag ich nur selbst Schuld.Nicht meckern sondern friedlich was dagegen machen.

    Hallo Frank,


    schön wieder von Dir zu hören, wieder vollständig genesen? Schade dass wir uns beim Treffen nicht persönlich kennen lernen konnten.


    Nun zu Deinem Statement: Wir leben in einer Demokratie und haben es leider doch nicht in der Hand hier was zu ändern. Die Gründe dafür alle aufzuzählen glaube ich gehören eher in ein politisches Forum. Leider sind unsere und auch eure Wendehalspolitiker aus einem Guss, vor der Wahl wird fleißig versprochen und zugesagt, nach der Wahl bekommst du dann die ganzen Schummelpakete mit irrwitzigen Argumenten, vor allem der Umwelt zu Liebe, dann doch präsentiert und kannst fleißig löhnen. Es ist eben ein Leichtes, den über 3 Millionen Autofahrern ungefragt in den Säckel zu greifen, obwohl die in Österreich ohnehin schon einen beachtlichen Betrag von mehr als 13 Milliarden Euro in das Budget abliefern (müssen) und diese Mittel nicht einmal zweckgebunden sind. Man siehts ja auch anhand der Aussage eurer "Mutti". Ein bisschen meckern muss eben sein, dann gehts einem wieder besser.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Dafür, sich in Österreich an das Tempolimit zu halten sprechen mindestens zwei gute Gründe.


    1. Man spart sich (saftige) Geldbußen und gibt das Gesparte für etwas Sinnvolleres aus, z.B. einen Cappuccino oder ein paar Pullen Almdudler


    und


    2. man hat mehr von der schönen Landschaft. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @'Mani60


    Tröste Dich, in den Niederlanden zahlt man in 3 Monaten genauso viel an KFZ-Steuer,wie wir in Deutschland in einem Jahr.Der Sprit ist dort auch noch 30 Cent teurer als hier...
    Hier an der holländischen Grenze sind viele Niederländer,welche nicht nur zum Diesel und Benzin tanken rüber kommen, es wird sogar der Lidl und Aldi mit Alkoholischem regelrecht leer gekauft.

  • Das Thema gehört zwar nicht hierher, aber ich muss es einfach los werden, da es ja indirekt diesen Bereich betrifft. In Österreich gibt es ja die Autobahn Vignette, welche bei uns € 86,40 für ein Jahr kostet. Diese Kosten müssen die Autofahrer zusätzlich berappen und bekommen diese in keiner Form rückvergütet - anders als dies in Deutschland geplant ist. Ihr seht also, Autofahren ist in Österreich kein Schnäppchen.

    Das stimmt nicht ganz. Vor Einführung der Vignette hat man in Österreich u.a. ganz massiv über die Pendlerpauschale die Autofahrer entlastet. Daran wollen sich nur jene österreichischen Politiker nicht mehr erinnern, die jetzt gegen die deutsche Maut wettern. Ich finde es schade, dass dumpfe Politiker - um ihre warmen Sessel in den Parlamenten zu erhalten - nun wieder versuchen, die Völker Europas gegeneinander aufzubringen. Aber was Bayern und Österreich anbelangt, gelingt das eh nicht ;) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • KFZ Versicherung 2017 teurer geworden





    nö, nö, da muss ich widersprechen,
    für mich gibts eine gewaltige KFZ- Versicherungsreduktion um sagenhafte 5,90 €,
    Hätte ich mein Fahrzeug nach Frankreich umgemeldet, würde ich sogar noch die KFZ- Steuer sparen,
    aber das wird erst, wenn ich Grundbesitz und ständigen Aufenthalt habe.


    ditti

  • Das stimmt nicht ganz. Vor Einführung der Vignette hat man in Österreich u.a. ganz massiv über die Pendlerpauschale die Autofahrer entlastet.

    Hallo @SHIGERU,


    das stimmt so nicht ganz, die Pendlerpauschale bekommen bei uns NUR Berufspendler, die unter gewissen Voraussetzungen (Unzumutbarkeit der Benützung öffentlicher Verkehrsmittel für den täglichen Weg zur Arbeit) diese zugesprochen bekommen, und nicht alle Autofahrer. Die Pendlerpauschale soll somit die höheren Ausgaben für die Benützung des privaten KFZ gegenüber den Öffis kompensieren. Diese wurde in Österreich 1988 eingeführt und zuletzt 2011 im Zuge einer Steuerreform angepasst, da sich die Betriebskosten der Autos seit 1988 massiv erhöht haben. Die Autobahnvignette gibt es erst seit 1997 und wird preislich nach dem harmonisierten Vrebraucherpreisindex (HVPI) jährlich angepasst.


    Du hast ja richtig angemerkt, dass unsere Sesselkleberpolitiker es sicher nicht schaffen werden, uns auseinander zu dividieren. Bayern und Österreich hat ja Tradition und auch wir pflegen das gute Einvernehmen. :m0004: Unser Musikverein - ich bin da Kapellmeister, ist am 5. und 6.8 in Staudach im Einsatz, um das dortige Almfest musikalisch mit österreichischer Blasmusik zu "verschönern". :m0022:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Es liegt in unserer Natur, das man sich immer die negativen Dinge hervorkramt und alles was gut ist nicht bemerkt wird oder besser gesagt nicht erwähnt wird.
    In Österreich sind eben die Versicherungen teurer, OK, aber der Sprit ist aber erfreulich günstiger als bei uns in D. Die Strafen sind drastischer als bei uns, dafür zahlen wir richtig jedes mal an der Tanke drauf. Ein Rentner in Österreich hat für die Rentenzahlung in D ein müdes Lächeln im Gesicht, nach einem normalen langen Arbeitsleben würde sich der D-Rentner über die Ö-Rente aber gewaltig freuen. Gibt es nicht auch die 14te Rentenzahlung im Jahr in Ö?


    http://www.sueddeutsche.de/wir…en-als-deutsche-1.2818161


    So ist es nun mal, man kann nicht im Leben alles haben und solange wir uns den HRV kaufen und auch bezahlen können gehts doch noch.


    Meine Meinung :m0019:

  • Also heute hat mein Versicherungsverdreher mal gesagt was er nun kostet


    SF 21
    TK/VK : 150/300
    B Tarif
    15tkm
    keine Werkstattbindung (dazu suche ich mal noch was raus für euch damit ihr mal noch Hintergrundinfos dazu habt, was man da alles wissen sollte dazu, aber erst nach dem Urlaub vorher keine Zeit ;) )
    Rabattretter
    Halbjährlich
    309,56€ das ist noch in Ordnung finde ich.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17