KFZ Versicherung 2017 teurer geworden

  • ... also, ich bin eigentlich ganz unten in den rabatten - aber bei der huk24 zahle ich immer noch fast das doppelte für die vollkasko.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Versicherungsbüros gemacht und bin deshalb zu einer Direktversicherung gewechselt.
    Termine wurden von den Vertretern nicht eingehalten, wenn Büros geschlossen werden muss man woanders hin, für mich ungünstige Öffnungszeiten.


    Im Internet werden einem alle Optionen angezeigt und man kann den Vertag besser und einfacher zusammen stellen.
    Etwas günstiger ist es meistens auch. Habe eben bei der HUK24 für mich ausgerechnet, da kostet die VK für den HR-V nur 262 Euro pro Jahr.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Um's halbwegs vergleichbar zu machen, müssen schon eine ganze Reihe von Kenngrößen benannt werden:


    - Jährliche Fahrleistung: 25.000 km
    - Eigener Stellplatz
    - Nutzung: ausschließlich privat und selbst (bzw. nur Personen über 25 Jahre)
    - Rabattretter
    - SFK 24 (25%)
    - Tarifgruppe B (Wohnsitz/Standort: München)


    macht 242,20 € in der Haftpflicht und 556,03 € in der Vollkasko (300€ Selbstbeteiligung) als Jahresbeitrag 2017 bei der HUK Coburg (keine Direktversicherung; das wäre dann die HUK24)


    PS: Insbesondere die jährliche Fahrleistung und der Rabattretter schlagen nämlich preislich voll durch ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich bin nun doch bei meiner Versicherung geblieben, war ja die letzten Jahre sehr zufrieden dort.
    Durch einen Wechsel hätte ich noch ca. 30 Euro weniger bezahlt, dann allerdings mit Werkstattbindung.


    - Jährliche Fahrleistung: 14.000 km
    - Garage
    - Nutzung: ausschließlich privat und selbst (bzw. nur Personen über 25 Jahre)
    - Ohne Werkstattbindung
    - SFK 34
    - Tarifgruppe ? (Wohnsitz/Standort: Cuxhaven)


    macht 93,14 € in der Haftpflicht und 162,28 € in der Vollkasko (150/500€ Selbstbeteiligung) als Jahresbeitrag 2017

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Beste Versicherung ist die billigste Versicherung, wenn ihr nicht jedes Jahr kündigt ist eine Erhöhung unvermeidbar. Komischerweise ist eine neue Versicherung durchschnittlich immer 20% billiger als die alte. Ich kündige jedes Jahr, das mit der guten Versicherung habe ich längst hinter mir, ich lass mich nicht verarschen.


    Versicherung meiner Frau


    HR-V 2016
    All Secure
    SF 11
    620 Euro Haftplicht mit Vollkasko
    150/300 Euro Selbstbeteiligung

  • was für ein SF färhst du, SF 95 mit 0,5% ?

    Ich habe SF Klasse 34, das steht doch in meinem Betrag #25
    Außerdem zahle ich nun insgesamt jährlich 255,42 €, weil ich nur 14000 Kilometer pro Jahr fahre.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • na toll, das habe ich mir verdient:


    5,90 € Reduction weil Schadensfreiheitsklasse steigt.


    Darauf gönne ich mir einen Aperitìv.


    ditti

  • Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Versicherungsbüros gemacht und bin deshalb zu einer Direktversicherung gewechselt.
    Termine wurden von den Vertretern nicht eingehalten, wenn Büros geschlossen werden muss man woanders hin, für mich ungünstige Öffnungszeiten.

    dito, meine langjährige Versicherungs"freundin" ist verstorben, der Nachfolger hat sich nicht einmal mit einem Angebot für einen Neuwagen gemeldet.
    Also, Direct-line und fertig!
    Und online kann man auch von Frankreich kommunizieren.


    ditti