KFZ Versicherung 2017 teurer geworden

  • Bei meiner Versicherung soll der HR-V inklusive Vollkasko jährlich 281 Euro kosten.


    Mein Honda-Händler will mir auch noch ein Angebot machen, bin gespannt ob das noch günstiger wird.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • @HondaBiker Bei dem Jahresbeitrag bist Du aber in einer sehr guten Schadenfreiheitsklasse, oder?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • welche Versicherung und was für Leistungen würde mich mal INTRESSIEREN :?:

    Die Versicherung heißt "Bavaria Direkt" auf deren Internetseite gibt es auch einen Rechner der den Beitrag genau ausrechnet.
    Wenn man eine höhere Selbstbeteiligung oder Werkstatt-Bindung wählt wird es noch günstiger.


    @HondaBiker Bei dem Jahresbeitrag bist Du aber in einer sehr guten Schadenfreiheitsklasse, oder?

    Ja ich fahre bis jetzt unfallfrei, habe SF32. Tja daran kann man nun auch gut mein Alter ausrechnen.
    Im Vergleich zu meinem CIVIC-Diesel mit 140 PS ist der HR-V sehr teuer. Für den zahle ich nur 49 Euro im 1/4 Jahr.


    Aber mal abwarten was der freundliche Honda Händler für Angebote hat. Der HR-V wird ja zur Zeit von Honda in der Versicherung gesponsert.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Die Versicherung heißt "Bavaria Direkt"

    hab ich mir schon fast gedacht, dass es sich um eine sogenannte "Direktversicherung" handelt (ähnlich wie Comdirect, und wie sie alle heißen). Da gehts meistens alles online und nur direkt (Telefon, EMail, ...), kein Ansprechpartner vor Ort.
    Persönliche Betreuung mit direktem Ansprechpartner ist eben eine Serviceleistung und Service kostet ja bekannter Maßen Geld.
    Aber wie so vieles muss und kann das ja jeder selber entscheiden

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup: