Hättet ihr den Hybrid gekauft?

  • Nach 9 Jahren Civic Hybrid und null Reparatur wollte ich einen HRV Hybrid.
    Leider noch nicht möglich. Der Hybrid hatte das Drehmoment eines Dieselmotor und die Ruhe eines Benziner im Teillast Bereich. Sollte es einen in der Nächstenliebe Zeit geben wird nochmal gewechselt

  • ...ich bin 4 Jahre Hybrid gefahren (RX400h) und den CT200h meiner Frau, ich hätte auch bei Honda einen Hybrid gekauft.
    Aber kein Angebot, dann kein Kauf.


    ditti1951

  • Für mich wäre ein Hybrid unter Umständen auch eine Alternative gewesen.
    Wäre der Kia Niro letztes Jahr schon auf dem Markt gewesen, hätte es auch der werden können.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • ich hätte gerne den HR-V als Hybrid gekauft, denn mit meinem Civic Hybrid habe ich 9 Jahre lang keine Reparaturen gehabt .
    Gruß aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • ... auch ich hätte ihn gekauft. So wurde es der Diesel.
    Aber der Hybrid hätte ALLES gehabt, was auf meiner Wunschliste stand - Kraft und Doppelkupplungsgetriebe.
    Vielleicht wird es ja noch ... zum Facelift

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Dann bleibt noch die Hoffnung das Honda den Hybrid zum Facelift anbietet. :D

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Dann bleibt noch die Hoffnung das Honda den Hybrid zum Facelift anbietet. :D

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt; und vielleicht steht er ja tatsächlich in zwei oder drei Jahren in den Showrooms unserer Händler ... !? :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: